Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreativität
#21
Das sind die ersten Ideen.....


bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5
bild 6
bild 7
bild 8


was meint ihr?






Zitieren
#22
also bild eins und zwei sehen schon sehr gut aus. wenn es davon mal nen echtes foto gibt, könnte ich mich davon begeistern lassen mir sowas auch zuzulegen. Weil ih finde das voll cool
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#23
Nr. 1 sieht ein bisschen unbequem aus, ich denke eine mischung zwischen Nr. 1 und Nr.7 währe am geeignetsten




gruß feigling
nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#24
also bild 1 und 2 waren so die Idealvorstellung, die ich hatte.

leider kenne ich mich in der Matrerialkunde, nicht so aus,
und weiss nicht, wie gut Titan zu bearbeiten ist.
Dieser "schnörkel" in Bild 2 oder auch 1 ist sicher schwierig zu realisieren, und wenn, würde das ende eher unbequem auf die eichelinnenseite drücken, also müsste da ne Kugel oder sowas rein (die hellere Stelle).
Was mir nicht klar ist, ob man eine grosse, abgedrehte Kugel auch an die Innenseite eines 6mm Ringes schrauben kann. der untere teil des Schmucks ist ja easy, wie ne Banane.
Es geht eigentlich nur um die realisierung des Oberen Teils, mit der "Schnecke"....
Zitieren
#25
kannst ja mal bei skintech nachfragen, die können das bestimmt

gruß feigling
nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#26
in dienem oberen Bild gefällt mir die Idee mit dem enganliegenden "Bügel" ganz gut. Frage ist, ob die Eichel in betriebszustand nicht eingeklemmt wird oder so....


@resistor

Danke. ich werde dem Martin von Skintech diese Zeichnungen (nachdem ich sie noch etwas ausgearbeitet habe) mal schicken und hören, was er dazu sagt. Kann man Titan eigentlich auch schweissen, oder löten, oder wie man das nennt? Also z.B eine grosse Kugel an die Innenseite eines Ringes, oder in eine vorgeformte Schale einsetzen, weisste?
Zitieren
#27
mit titan kenne ich mich nicht aus, aber Edelstahl kann man Scheißen und Kleben. Das Schweißen bei Edelstahl ist ziehmlich schwer, weil du nicht sehen kannst wie warm das Material ist, daher würde ich das Kleben empfehlen. Keine angst, mit spezialkleber für Edelstahl, kannst du klebende verbindungen herstellen die stabiler sind als geschweißte. Aus dem grund weil beim schweißen das material welches geschweißt wird geschwächt wird.

Eine andere möglichkeit währe es wenn man die kugel am schnörkel mit einem kleinen zapfen versieht(so als wenn man ein gewinde schneiden möchte, aber es noch nicht getan hat) und diese stark abkühlt. Die stelle mit dem passenden loch wird erwärmt und anschließend wird die kugel in das loch gepresst. Durch den Wärmeausdehnungsquofizienten entsteht eine presspassung die stark genug ist um den auftretenden belastungen beim solobetrieb, ficken und was weiß ich nicht noch ales stand zu halten.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären ohne das du jetzt verrückt bist Big Grin

Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#28
Doch, alles soweit verstanden....glaub ich Big Grin
Werd mal mit Martin sprechen und mal sehen, was er sagt,
wenns kein halbes Vermögen kostet, bin ich auch bereit zu experimentieren. Muss ja auch kein Dauerschmuck sein, kann auch mal was für Zwischendrin sein.

Was mich allerdings verrückt gemacht hat, verrückt vor Lachen, war:


Zitat:mit titan kenne ich mich nicht aus, aber Edelstahl kann man Scheißen und Kleben


Muss noch immer lachen.
:wave:
Zitieren
#29
titn ist in der gewinnung und herstellung zu aufwendig um nen azubi daran rumarbeiten zu lassen...

jetzt bin ich zwar ausgelernt seit zwei jahren, aber es hat sich immer noch nicht die gelegenheit ergeben das ich mal titan bearbeite
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#30
Hm, da kenn ich mich leider nicht so aus.
Ich habe heute mal mit Martin telefoniert. Über Weihnachten setze ich mich mal hin und zeichne und schicke ihm das dann.
Er macht jetzt auch "Urlaub"...

Erstmal hab ich mir was anderes bei ihm bestellt.
ich wollte nämlich gern nen 6x20mm Hufeisen mit 10-er Kugeln, aber nur als halben Ring.

Damit hätte ich nen grossen Durchmesser,, aber eben nicht soviel Ringmasse, die wegsteht in Betriebszustand. Also quasi eine etwas rundere Banane.... bin gespannt 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste