Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Dehnen mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.
#11
Gut, dann werd ich mir ne Zange im Baumarkt holen, den pin ausm Netz und den Schmuck auch irgendwo von da...

danke Leute, ich werd ich in den nächsten 1-2 Wochen wissen lassen, obs auf 3,2 geklappt hat

Achso zwecks dem Gleitgel: hab son medizinisches Gleitgel, hab da aber nichts gefunden was darauf schließen lässt, das es auf Silikon-basis ist:

(Glycerin, Aqua, Sodium Lactate, Alcohol, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Gel, Prunus Armeniaca Extract, natural Aroma)...glaubt ihr, das geht trotzdem oder muss es Silikon sein ?
Zitieren
#12
Bestell HIER *Direktling zu den Pins

Top Verarbeitung, hab da auch meine Pins her
Zitieren
#13
Es "muss" natülich kein Silikon-Gleitmittel sein. Das Zeug ist zum dehnen recht gut, weil es nicht so schnell einzieht, wie auf Wasser basierende Produkte.

Un die Zange...die "muss" nur öffnen können. Also wie geschrieben, entweder eine Ringöffnungszange aus einem Shop oder aus dem Baumarkt/Werkzeughandel eine Seegeringzange, die auch die richtige Größe haben muss, wie die andere. Diese Zangen werden in mm-Angaben bzw. Nummer 1, 2, 3... angegeben. Musst halt wissen, wie groß die Ringe im Innenmaß sind...grob.
Dum spiro spero
Zitieren
#14
Was ich noch nicht ganz so schnalle ist...So ne Dehnsichel ist ja gebogen wie nen Ring...so ein inertion pin ist ja gerade..wie funzt das mit dem dehnen, muss ich da den schwanz verbiegen oder ?Big Grin
Zitieren
#15
Das Gewebe gleicht sich dem geraden Pin problemlos an...sind ja auch nur einige Millimeter vom Stichkanal bis zur Harnröhre, das passt. schon. Wink
Dum spiro spero
Zitieren
#16
Bei mir hat es gestern wieder problemlos geklappt. Von 4 auf 5mm... nur ziept es noch ein wenig.
Zitieren
#17
Wenn du ne Zange brauchst um nur den derzeit verbauten Ring aufzumachen, weil du dann anschliessend eh Bananen reinmachst dann kauf einfach nur ne einfache Sprengringzange, jibbets so ab 15 Euronen im Baumarkt. Ich hab für meine 20 bezahlt, weil sie ein bißchen größer ist und ich den letzten BCR mit 5mm Titan sonst net aufbekommen hätte.

(Wahnsinn, was so ein bißchen Metall für einen Widerstand leisten kann :-) )

Mit nem Insertion pin kommst du meiner Meinung nach am besten zurecht und du hast den Vorteil, dass du den Schmuck gleich mit einfädeln kannst. am besten geht da dann eben auch wieder Edelstahl. Das "verbiegen" von deinem Besten ist kein Problem, der Stichkanal ist ja nur ganz kurz. Sicheln kannst du meiner Meinung nach vergessen, hab ich probiert. Nie im Leben hätte ich die 8 mm damit durch bekommen...

Noch nen Tipp, probier beim dehnen mal beide Richtungen aus. Ich habs auch net geglaubt, aber das letzte dehnen ging von aussen nach innen viel besser als andersrum.

ja un nu ...viel Erfolg!!!!!

Big Grin
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren
#18
..uppsss falscher Thread
Habs nun richtig geposted.
Zitieren
#19
Danke Mtiwi.
hab gestern mir ne 3,2mm banane mit 10 kugeln bestellt..sollten am Montag da sein und dann werd ich das ganze mal probieren.
Zum aufmachen denk ich, da ich den ring nachher eh nicht brauch, nehm ich eine zange ausm Werkzeugkoffer
Zitieren
#20
Bei ner normalen Zange aus dem Werkzeugkasten pass nur auf, dass du dir keine Riefen reinhaust, musst ihn ja noch ausfädeln, nicht das du dir den Stichkanal verletzt!!!

Berichte mal wie es geklappt hat und viel Erfolg!!!
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste