Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
laktoseintoleranz
#11
Zitat:Original geschrieben von hdd44

@beCAREful:

Wenn Du schreiben könntest, wie die Tabletten, die Dein Vater (offensichtlich recht oft) einnimmt wäre ich Dir sehr dankbar,
meine Mutter hat das gleiche Problem, muss auf vieles verzichten.

Ja klar doch, kein Problem.
Alles über die Tabletten inklusive Bezugsmöglichkeiten (wobei beim Vater sie einfach in der Apotheke kauft) findest Du hier: Lactrase
Zitieren
#12
iss einfach die schokolade mit laktose auf... fertig.
Spass beiseite....

Es gibt auch Backformen für "Hasen".
Man bäckt darin lediglich einen Bisquitteig aus. Schleifchen um den Hals, Puderzucker drauf... und lecker-er als das was es so im Laden aus Schoko gibt...
z.B.
http://www.hbs24.de/contents/de/d712_mot...gross.html
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#13
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Google machts möglich ... (hast Du eigentlich kein Google? Wink )

Doch Google habe ich schon "gequält", aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Es geht sich ja auch nicht um die Sachen für den Alltag, sondern einen Schokohasen. Mit Alltagsmilchprodukten bin ich gut versorgt.
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von wuerfel123

Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Google machts möglich ... (hast Du eigentlich kein Google? Wink )

Doch Google habe ich schon "gequält", aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Der Hase stand gleich auf der ersten Seite ... aber egal.

War denn nun was passendes dabei bei unseren vielen Vorschlägen?
Zitieren
#15
Hab Deinen Link wohl zuerst überlesen... Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dank Euch allen :wave:
Zitieren
#16
wenn du auf lactose komplettt verzichten willst kann ich dir auch die vegnanen Online Stores empfehlen wie z.b. http://www.veganic.de/shop/index.php. beziehe die meisten milchfreien sachen auch daher ( VEGAN ) lecker aber leider auch etwas teurer ........
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#17
Deutlich günstiger ist es dann aber, statt den ganzen Fertigmüll zu kaufen, einfach mal selber aus frischen Zutaten zu kochen - da weiß man, was man reintut und kann Milch und Milchprodukte weglassen oder durch (inzwischen auch beim Discounter erhältliche) Sojavarianten ersetzen.
Ist eh viel gesünder, als den ganzen Chemiebaukasten mitzuessen, der in Fertigprodukten drin ist - und grad Kindern machts auch total Spaß, beim Schnibbeln etc. zu helfen.
Zitieren
#18
schoki selber machen = übelst aufwendig
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#19
Ja, ok, Schoki ... aber die futtert man ja nun auch nicht täglich und da kostet auch welche mit Milch, wenn sie gut ist, relativ viel ...

Mir gings nun allgemein ums Essen und die Laktose darin ...
Zitieren
#20
da stimm ich dir zu selber zubereiten is da ne ecke besser und es gibt ne menge alternativen ohne milch auch wenn es minimal teurer ist.............isset meist besser auch wenn der geschmack am anfang etwas anders ist
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste