Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
laktoseintoleranz
#1
Moin,

meine Tochter verträgt keine Laktose. Für die die es nicht wissen, das ist Milchzucker und in vielen (fast allen) Produkten wie Schokolade, usw. (aus Kuhmilch!!!) drin. In Schaf- oder Ziegenmilch jedoch nicht. Es gibt jedoch auch Produkte aus denen der Laktoseanteil entfernt wurde, wie auch immer.
Nun meine Frage: Weiß irgendjemand wo ich einen Schokohasen herbekomme in dem keine Laktose ist?
Zitieren
#2
hmm, vielleicht mal im feinkostladen in deiner nähe nachfragen. oder im reformhaus. ansonsten einfach mal im pralinenladen nachfragen, ob die da ne sonderanfertigung machen könnten. die version des pralinenladens wird dann wahrscheinlich die teuerste sein, aber besser als das deine kleine dann probleme hat...
der Raver :king: war's



Proud 2 B Gay - and livin' it
Zitieren
#3
Wird schwierig ... im Reformhaus/Naturkostladen bei uns gibts zwar laktosefreie Schokolade (wird statt mit Milch mit grünem oder schwarzem Tee hergestellt), die ist aber a) sehr dunkel und kaum süß, wird also weniger den Geschmack kleiner Leckermäulchen treffen und b) gibts die leider nur in Tafelform.

Eine Alternative wäre, ihr normale Schokohasen zu schenken und dazu diese Tabletten zu geben, die die Laktoseverarbeitenden Enzyme enthalten. Die sind völlig nebenwirkungsfrei und auch für Kinder geeignet. Mein Vater nimmt die ständig, da er sich als absoluter Käseliebhaber und Schokoladenvernichter im Essverhalten nicht einschränken will und kommt gut damit zurecht.
Zitieren
#4
Google machts möglich ... (hast Du eigentlich kein Google? Wink )

http://www.laktolee.com/?p=laktolee_shop...23&lang=de
Zitieren
#5
aber er darf ja mal fragen und ich finde diese frage auch interessant,
darüber macht man sich ja sonst keinen kopf und der preis für das häschen ist ja der hammer!
da bekommt mann ja fast nen echten Bunny Sad


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#6
Den Preis finde ich eigentlich "normal", wenn man bedenkt, dass das Häschen aus Zutaten in Bioqualität und in Handarbeit hergestellt wird.
Ich hoffe ja wieder auf Osterpralinen aus der Schweiz von meinem Brüderchen ... die sind sicher auch nicht billiger. Aber der Geschmack ist unvergleichlich *seufz.
Zitieren
#7
na als papa, der darauf angewiesen ist sowas zu kaufen,
denke ich,
sieht man das anders!
ob ich 99cent oder fast 10 € auspacke ist dann schon ein unterschied!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
Da hast Du natürlich recht, tazz ...

Alternativ könnte man ja auch selber aus Marzipan so Häschen, kleine Eier oder auch Lämmchen formen und die mit der veganen Schokolade ausm Reformhaus braun färben.
Ansonsten bleibt noch die Lösung mit den Tabletten, die kosten laut meinem Vater nicht viel und man nimmt sie nur dann ein, wenn man eben was mit Laktose essen will.
Zitieren
#9
@beCAREful:

Wenn Du schreiben könntest, wie die Tabletten, die Dein Vater (offensichtlich recht oft) einnimmt wäre ich Dir sehr dankbar,
meine Mutter hat das gleiche Problem, muss auf vieles verzichten.
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#10
oder Du schenkst einfach einen roten Zucker Hase, die sind ja auch lecker :-) mein Patenkind hat die auch immer bekommen als er noch die Unverträglichkeit hatte..............die gibst ja auch in Caramell :-)

lg Sija
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste