Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2007
#11
....Spezl ist mundartlich für guter Freund, Kumpel, Kamerad oder wie auch immer gute Freunde bezeichnet werden....

Ilgo :wave:
Zitieren
#12
Ah ok, man lernt ja nie aus.... Big Grin

Danke
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#13
Ja, so is es

Spezl is eine andere Form von Spezi....

....des is in Bayern net nur ein Getränk, sondern auch die Bezeichnung für Freunde aber auch "Fremde" die man z.B. aufm Oktoberfest kennenlernt o.ä.

Wenn Du also mal aufm Oktoberfest oder in der Wirtschaft in Bayern bist und kennst Einheimische kennen, dann kann es durchaus sein, dass Du folgendes hörst:

"Du Spezi, magst au an Schnaps?" Smile

So und jetzt ein schönes Jahr 2007

Greetz
Zitieren
#14
Auf der Party wo ich war gab es Raclett - hungrig sind wir dann weitergezogen...
...wieder da.
Zitieren
#15
Racelette und hungrig??

Irgendwie passt des bei mir net zam!?!?

Gabs da nix dazu ausser Pfannen?? Big Grin
Zitieren
#16
Ach hör doch bloß auf, das ist doch jedes Mal eine große Tragödie mit dem Racletteessen.

Jeder ist am rummachen und am essen, aber satt wird man nicht.

Großer Mist wenn du mich fragst....
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#17
Ich reser4 mir da immer glei 2-3 Pfannen, da gehts dann scho.
Aber stimmt scho, wennsd nur eine Pfanne hast, dann wirst net satt. Bis Nachschub kommt, is der Rest scho verdaut.

Geht eben nix über ein gepflegtes 750g Steak Big Grin

Greetz




Jetzt hab ich Hunger 8-|
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von Paxi

Racelette und hungrig??

Irgendwie passt des bei mir net zam!?!?

Gabs da nix dazu ausser Pfannen?? Big Grin

8 Mann - 8 Pfannen...
Und die kleinen Fleischhappen die man sich braten konnte.

Hey ich bin noch im Wachstum, ich will groß+stark werden!
...wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste