Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Phänomen...
#11
Ich als Jünger der Analogszene (dank Telekom) mit 56 k hatte letzte Woche was ähnliches. Hatte schon panisch needle über Frappr! und jessi über Tinas Seite um Hilfe gerufen, obe bei denen das Phänomen auch auftritt. Ich kam auf alle x-beliebigen Seiten nur nicht auf dei Prinzen-Seite: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau...".
Als Browser nutze ich den feurigen Fuchs und ins Netz der Netze gehen ich via Smatz-Surfer. Das Problem mit der Zeitüberschreitung tratt nur bei Verbindungen des Providers "me0me" auf, und nur bei der Prinzenseite. Andere Provider funkten tadellos.

(Schön, das ich drüber reden durfte Wink )

:wave:
Zitieren
#12
@gigolo: ojeOje? werde ich mir bei gelegenheit mal angucken. hilfreich ist erstmal wie oben geschrieben ein traceroute von dir aus zu den 3 ip-adressen von weiter oben, dann kann ich mehr sagen/machen.

viele grüße

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#13
Alles klar, werde ich am WE machen, zur zeit funktioniert alles.
Ergebnis vom tracert (XP) schicke ich dir per IM.

(traceroute - war das nicht noch NT 4.0 - Zeit ?)

:wave:
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von Gigolo
(traceroute - war das nicht noch NT 4.0 - Zeit ?)

unter unix heisst das seit ende der 80er so, und das wird wohl noch ne weile so bleiben Wink

aus der man - page von traceroute (in dem fall openbsd 3.7)
Zitat:HISTORY
The very first traceroute (never released) used ICMP ECHO_REQUEST data-
grams as probe packets. During the first night of testing it was discov-
ered that more than half the router vendors of the time would not return
an ICMP TIME_EXCEEDED for an ECHO_REQUEST. traceroute was then changed
to use UDP probe packets. Most modern TCP/IP implementations will now
generate an ICMP error message to ICMP query messages, and the option to
use ECHO_REQUEST probes was re-implemented.

The traceroute command first appeared in 4.4BSD.

viele grüße

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#15
Toll, hallo ich bin Ossi: ich kann Russisch, aber kein Englisch ! Wink

:wave:

( Big Grin )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste