Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Phänomen...
#1
...also ich habe seit dem letzten Wochenende ein seltsames Phänomen, d.h. den genauen Zeitpunkt an dem es los ging weiss ich nicht.
Und zwar komme ich mit meinem Rechner daheim nicht mehr hier in´s Forum. Mit dem Rechner in meinem Büro gibt es keine Probleme.
Daheim bekomme ich lediglich die Anzeige, dass der angesprochene Server nicht da wäre???
Wenn ich eine andere Adresse als die gespeicherte angebe passiert genau das gleiche. Versuche ich es über Google ebenfalls. Selbst wenn ich bei Google "im Cache" gehe passiert folgendes. Es erscheint das gespeicherte Startbild, aber ich kann zwar dann alle Button tätigen aber mit dem gleichen Ergebnis wie before. Daheim gehe ich übrigens über Freenet in´s Netz.
Bis vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei. Woran liegts? Habe ich daheim wieder mal unwissendlich etwas verdeht? Alles andere funktioniert übrigens wie bisher...

ratlose Grüße :king: Ralph
Zitieren
#2
also ich würd mal die temp. internetdateien löschen. cccleaner ist da recht gründlich - löscht auch gleich einiges anderes temp. zeug. praktisches teil.
hier zu finden: http://www.ccleaner.com/
falls das nicht klappt und du den internet explorer verwendest schau mal unter extras --> internetoptionen --> programme. da gibts einen button "zurücksetzen" - setzt auf ie standard einstellungen zurück.

infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#3
Wer mit I.E. surft ist selber Schuld!

Big Grin

http://www.firefox.com/

Damit hast du Ruhe...

lg Josef

Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#4
...dann wart mal ab, bis die neue
Version von I.E. kommt.... Big Grin

FTC
Zitieren
#5
hm. freenet...
hört sich für mich eher nach einem dns oder routing problem an...
kunktionieren denn andere seiten ohne probleme?

was sagt dir denn ein nslookup www.prinzalbert.de ?

kannst du bitte mal einen traceroute (tracert unter win Wink ) auf folgende ip adressen machen und entweder hier posten oder mir per pm schicken?
ip1 : 83.120.0.244
ip2 : 83.120.3.33
ip3 : 83.120.7.203
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von FTC

...dann wart mal ab, bis die neue
Version von I.E. kommt.... Big Grin

FTC

Wird damit Fehlverhalten noch schneller nach Redmond berichtet, oder genügt dann der Denkansatz? :-|

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#7
so, das problem ist (warscheinlich) gelößt:
freenet hat ende letzten jahres seinen ip adressraum erweitert, und einen ganzen stoss neue adressen dazubekommen. da die adressen noch "nagelneu" waren, wurden sie von unseren backboneroutern geblockt, nachdem es freenet verpeilt hat, ein anouncement herrauszuschicken, das sie jetzt zusätzliche adressen haben - was unter provideren in allgemeinen üblich ist.

lange rede, kurzer sinn : wir haben die neuen adressbereiche freigegeben, und jetzt sollte es auch mit den "neuen" von freenet kein problem mehr geben...

ich hoffe jetzt mal auf positives feedback von nachtexpress und evtl. anderen freenet-geschädigten Wink

viele grüße

cc

Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#8
:top: ...ganz ehrlich meine Hochachtung !!!
Ich werde heute abend mal testen, aber das hört sich doch schon sehr sehr gut an.
Danke für die prompte Bedienung !!!

dankbare Grüße :king: Ralph
Zitieren
#9
...es geht...

:top: ...nochmals DANKE, cc du hast den richtigen "Riecher" gehabt.
Es funktioniert wieder alles auch von daheim aus.

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#10
keine ursache Wink
es hat sich mal wieder gezeigt, das es auch von vorteil sein kann, wenn man direkten zugriff auf die backbonereouter seines internetanbieters hat Wink Wink Wink

viele grüße

cc
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste