Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercings selbst stechen.
#11
Moin Moin,

ich zähle auch zu den "Selberstechern" - ohne entsprechende Ausbildung, allerdings mit sehr gutem Erfolg. Sich selbst zu piercen kann etwas für sich haben, alleine schon vom Kick her.

Dennoch werde ich ebenfalls keine diesbezüglichen Anleitungen posten sondern möchte dir vielmehr davon abraten.

Ich bin vor rund 12 Jahren äußerst blauäugig an die Sache herangegangen und habe einfach mal was probiert. Aus heutiger Sicht war das absolut bescheuert und nicht zur Nachahmung empfohlen. Erst im Nachhinein wurde mir mit wachsender Sachkenntnis klar, was in diesen ersten Jahren alles hatte schiefgehen können. Ich hatte einfach unverschämtes Glück, das alles gut verlaufen ist.

viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#12

Hallo Zusammen,

sicherlich muss man auch beachten das bei den 33 % sehr viele darunter sind die damit angeben wollen, sich den PA einfach mal so gestochen zu haben - Samstags abends mit
einem rostigen Nagel :-) :-) :-)

Es gibt bestimmt so manchen der diese Piercings selbst gestochen haben, aber bestimmt nicht alle die es hier behaupten.

:bla:

Ich jedenfalls sage ein klares nein zum selber stechen !!!

Gruß Micha:king:
Zitieren
#13
Ich würde mich auch nicht selbst stechen, das überlasse ich Leuten, die dafür ausgebildet sind. Mag sein, dass der Kick des Self-Made-Piercens eine Rolle spielt, aber was, wenn es schief geht?
Nö, nö - ich geh lieber ins Studio und lass machen.

Gruß
:wave:
Gigolo


P.S.: Ich weiss auch gar nicht, ob ich mich selbst piercen könnte (mental gesehen).
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von pepedhb
Ich hatte einfach unverschämtes Glück, das alles gut verlaufen ist.

Weißt du was?! Ich kenne ganz ganz viele Leute, die ganauso ein "unverschämtes Glück" hatten und noch keinen, der dabei Pech hatte... Komisch, nicht wahr?! Das heißt noch lange nichts, oder vielleicht doch etwas schon?.. Big Grin

Zitat:Original geschrieben von Gigolo

Ich würde mich auch nicht selbst stechen, das überlasse ich Leuten, die dafür ausgebildet sind. Mag sein, dass der Kick des Self-Made-Piercens eine Rolle spielt, aber was, wenn es schief geht?

Piercer ist kein anerkannter Beruf und jeder, der ein Piercingstudio hat, kann noch weniger vom Piercen wissen, als ich z.B. Und es kann auch bei einem Piercer was schief gehen, nun kann er dann sagen, dass es ganz normal ist, weil du einfach keine Ahnung hast, wie es eigentlich richtig sein sollte. :o
Zitieren
#15
Bin auch Selbstpiercer. Ich hab das schon gemacht bevor ich Ahnung hatte. Bei mir und bei anderen. Sauber zu arbeiten wurde da schon versucht. Das Wort "steril" nehme ich da gar nicht erst in den Mund - wirklich 100pro steril ist es nichtmal im OP - und schon gar nicht beim Piercer.

Und auch wenn es das wäre - glaubt ihr wirklich die Wunde ist noch 'steril' wenn man aus dem Laden rausgeht? Spätestens eine Nacht nachher nicht mehr - oder nach dem nächsten Duschen. Ich will nicht unbedingt grundlegende hygienische Handhabungen mies machen, es ist sicher nicht verkehrt die Keimbelastung beim Stechen gering zu halten - aber oftmals wird die Wundheilungskraft des Körpers einfach unterschätzt.

Naja. Bei mir ging nie was wirklich schief beim Piercen, was Entzündungen angeht. Die Punkmethode 'Sicherheitsnadel durch Ohr' war da wohl noch das Unangenehmste. Aber man lernt daraus.
Heute würde ic hkeien Sachen mehr machen die ich mir nicht zutraue - was das Feld an sich selbst deutlich einschränkt. Man kommt eben nicht überall ran.

Wenn Du wissen willst wie es geht, von wegen der Überwindung - besorg die ne normale Kanüle, bischen was zum desinfizieren und stich dir damit mal wo durch die Haut, einmal Ein- und Austritt. nicht tiefer als halben (max 1) cm - je nachdem wie dick die Haut ist, den Kanal nicht zu lang wählen. Vielleicht Außenseite Oberarmm da verläuft nix wo man sich groß Sorgen machen müsste.

Mit ne einfachen Kanüle sollte es nicht sonderlich weh tun - aber du kannst dieses komische Gefühl dich selbst zu verletzen austesten. Komplikationsrisiko sollte gering sein. Wenn Du dich blöd anstellst und n Gefäß verletzt n kleines Hämatom, Entzündungen sehr unwarscheinlich. Kanüle ist steril wenn du sie richtig aus der Packung entnimmst und dabei nicht dort berührst wo Du sie mal in den Körper treibst. Haut wird desinfiziert - Stichjkanal durch den Keime eindringen könnten ist sehr sehr klein.

Also ein vergleichbares Risiko wie beim Blutabnehmen.


So, nun Steinewerfer auf mich. :fck:
°°schwarz gekleidet und spassbefreit°°
Zitieren
#16
Zitat:Original geschrieben von wiewardasdochnochmal

Ich will nicht unbedingt grundlegende hygienische Handhabungen mies machen, es ist sicher nicht verkehrt die Keimbelastung beim Stechen gering zu halten -

Als Studiobetreiber ist das schon sehr sinnvoll, da du ja mit dem Kunden einen Vertrag eingehst in dem du größmögliche Sorgfalt und Hygiene zusicherst.
Selbermacher unterliegen nur ihren eigenen Kriterien und es besteht auch nicht die Gefahr dass sie sich selbst anzeigen (Ausnahme wäre ein missglücktes Brainpiercing)
Wenn das so ein Heimwerker einem Kumpel macht, vorausgesetzt er tut das unentgeldlich, und es passiert was.....auch selber Schuld.
Wenn du allerdings vom Kumpel Geld nimmst, gehst du in den Knast/bist vorbestraft

My 5 cents €

WeWe
Zitieren
#17
ich halt das auch für ein thema, bei dem mann gut hinschauen sollte. und gut überlegen was tun.

ein freund hatte auf seiner station vor kurzem einen 25 jährigen, bei dem wohl sorglosigkeit, pech und vielleicht auch etwas dämlichkeit zusammenkamen.

der hatte eine fortgeschrittene streptokokkeninfektion, die die jungs in weiss nicht mehr in griff bekamen und wo das messer dann am schwanz angelegt wurde ... ist jetzt wohl mit einem wunderschönen neu gestalteten schwanz unterwegs, leider braucht er ne pumpe :-o
MÄNNER
Zitieren
#18
größtmögliche Hygiene zusichern und das was dann wirklich läuft sind zwei paar Schuhe. Wie auch immer - das was ich bisher unterschieben habe enthielt so weit ich weiß keine Vereinbarungen in dieser Richtung, sondern lediglich eine Einwilligung in die vorsätzliche (?) Körperverletzung im Bewußtsein der Risiken. Damit ist der Piercer so oder so aus dem Schneider, so er nicht grob fahrlässig handelt, wie zum Beispiel sich die Kanüle vorher zur Desinfektion durch die Kimme zu ziehen oder so.

Weiß nicht wie das mit Kumpel und Geld verlangen genau geregelt ist. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied ob bezahlt oder nicht - es ist ne Körperverletzung - und wenn einem der Freund was will (Klage) und man hat es nicht schwarz auf weiß dass er eingewilligt hat dann steht man so oder so schonmal blöd da.

Also lieber immer mit Wisch und Unterschrift. Sicher ist besser. Ich sag halt immer auch dazu - Du kommst in dem Wissen zu mir dass ich kein 'erfahrener professioneller' Piercer bin und ein Stich den ich setze daher auch trotz besten Bemühungen nicht optimal sitzen kann. Diese Risiko ist dir bewußt.

Was bisher noch nicht vorgekommen ist, also das es mist saß.
Aber auch hier wieder - was ist schon ein professioneller Piercer? dafür gibt es nie nen Garant. Jeder kann einfach n Studio aufmachen und sich Piercer nennen. So fangen viele an, inclusive mein Stammpiercer. Ne langjährige Erfahrung ist dann sicher was nettes - aber hier in der Stadt sitzt auch einer, da hört man eigentlich dauernd Geschichten von schlecht gestochenen Piercings...


Naja, ist n anderes Thema - s ging ums Selberstechen...



edit:
@ Sebastian: das kann aber auch bei nem 'professionell' Gepiercten vorkommen. Würde mich trozdem nicht an so ner heiklen Stelle vergreifen. Würde mir auc hgerne noch zwei Hafadas stechen, aber das ist mir einfach zu nahe an den Kronjuwelen, um das einfach mal so auszuprobieren und zu sehen wies wird...
Würde ic hauch bei keinem anderen machen - das Risiko mag ich nicht auf mich nehmen, Unterschrift hin oder her dass man mich nicht dafür belangt.
°°schwarz gekleidet und spassbefreit°°
Zitieren
#19
Ich habe noch etwas vergessen! Als ich z.B. meine Unterlippe habe piercen lassen, wurde mir gesagt, dass ein Labret als Ersteinsatz verwendet werden muss. Ich wollte gleich einen Ring. Das war mein erstes Unterlippenpiercing. Nachdem die Wunde verheilt war, habe ich einen Ring gekauft und eingesetzt. Und als ich die Unterlippe noch mal piercen wollte, habe ich einfach mein altes Labret genommen, ein neues brauchte ich also nicht zu kaufen. Nachdem mein erstes Augenbrauenpiercing verheilt war, habe ich eine etwas kleinere "Banane" einsetzten müssen. Und als ich mit der alten "Banane" zu einem Piercer gekommen bin und ihn gefragt habe, ob er mit der "Banane" meine rechte Augenbraue piercen könnte, hat er mein Angebot abgelehnt. Kein Piercer außer dir würde dich mit dem Schmuck piercen, der nicht von ihm ist! :nene: Zumindest keiner von denen, die ich kenne. Bei mir im Schrank liegen schon viele Piercings, die ich nicht mehr benutzen kann. Verkaufen kann ich sie auch keinem! Aber wenn ich mich selbser pierce, nehme ich einige davon und muss kein neues Piercing kaufen. Wie man sieht, hat das Selbstpiercen auch viele Vorteile! :o Eine Kanüle kostet ungefähr 2 Euro in einer Apotheke, ein Labret - maximal 10 Euro und ein Unterlippenpiercing in einem Piercingstudio - 50 Euro. OK! Man braucht noch 'ne Zange, ein Paar Gummihandschuhe, Watte und eine Packung Cutasept. Aber das Ganze kostet doch nicht mehr als 10 Euro! Die Zange und Cutasept kann man sehr lange benutzen. Warum soll ich dann diesen Ersteinsatzschmuck sammeln und jedes Mal 50 Euro ausgeben??? :?:

P.S. Einige Bekannte von mir piercen sich mit einer einfachen Sicherheitsnadel!!! Statt die zu piercende Stelle mit einem Desinfektionsmittel zu bearbeiten, trinken sie einfach viel Alkohol und pusten auf sie! :-) Sie sind alle immer noch am Leben und gesund! :fck: [red]Das ist aber kein Aufruf zum Selbstpiercen![/red] :nene:
Zitieren
#20
Einigen wir uns einfach darauf:
Eine hausgemachte Infektion hat auf jeden Fall einen finanziellen Vorteil.

ichkannsnichtmehrlesen:nein:

btw. in welcher piercingmässigen Diaspora wohnt ihr eigentlich, wo es ausschließlich unsaubere, unfähige und gnadenlos überteuerte Studios gibt?
Oder sind das schon die Auswirkungen von Hartz IV?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste