Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercings selbst stechen.
#1
Moin Moin,

Man liest im Forum ja immer mal wieder, dass sich Leute hier ihre Piercings selbst stechen. Und wenn ich rechts vom Eingabefenster gucke, dann steht da, dass sich bisher 33% ihren PA selbst gestochen haben.

Naaaaja, ich dachte immer, Piercing sollte man in den Händen von solchen lassen, die es seit Jahren machen. Aber dass es so viele selbst machen finde ich dann schon...nachdenklich stimmend. Vor allem da ich ein paar mehr Hafadas plane, und die sind im Studio irgendwie unverhältnismäßig teuer.

Frage ist: Wie macht ihr das? Was für eine Anleitung befolgt ihr? Learning by doing? Was braucht man? Fragen über Fragen,

Liebe Grüße,

Lord Alhazred
www.das-pa-tagebuch.de.vu - Ich führe Tagebuch über den Prinzen

!Neuester Eintrag: 6. Juni 2005!
Zitieren
#2
Ich könnte weder mich selber noch andere Piercen. Ich würde dabei einfach umfallen.. :wave:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#3
Obwohl ich alle meine 14 piercings selber gestochen habe, würde ich es nicht weiterempfehlen. damals als ich mit piercings anfing waren die guten studios entweder übersee, oder sonst weit weg. es gab andere wo tote ratten herumlagen. Also ging ich selber dran.
heute sind piercing studios von annehmbarer qualität nicht unbedingt weit weg, heute würde ich es mir machen lassen.
Tipps wie es selber gamcht wird, kanich dir her im Forum nicht geben, weil ich mir evtl damit strafbar, oder verantwortlich für evtl missgeschicke machen könnte.

Mfg

bobby
Zitieren
#4
aus Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du keine Ahnung hast, wie man steril und sauber arbeitet und nicht über die nötigen Hilfsmittel verfügst.
Ich habe in Meiner Ausbildung das sterile Arbeiten gelernt, habe Zugang zu den benötigten Einwegartikeln und kann meine Geräte und den Schmuck in einem Heißluftstereilisator stereilisieren.
Eine "Anleitung" wirst Du von mir ebenfalls nicht erhalten. Ich will jedenfalls nicht Schuld sein, wenn Dir die Eier verschimmeln und abfallen!

Carsten
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe es auch mehrmals ausprobiert mir einen Hafada zu stechen. Da ich auch Bezug zu sterilen Material hatte soweit kein Problem. Aber entweder schief gestochen oder nicht an der richtigen Stelle. Von daher meine Meinung: Ich werde es den Profis überlassen.

Gruß bart :wave:
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Lord Alhazred
Frage ist: Wie macht ihr das? Was für eine Anleitung befolgt ihr? Learning by doing? Was braucht man?

Um deine Fragen zu beantworten, kauf dir einfach ein paar gute Zeitschriften über Piercings oder besuche einen netten Piercer, der dir alles zeigt, wenn er Zeit und Lust hat, dir seine Geheimnisse zu verraten, was ich allerdings bezweifle. Ansonsten könntest du auch diesen Thread durchlesen. Big Grin Von 11 Piercings, die ich im Moment trage, habe ich 9 selbst gestochen (auch den PA), obwohl ich keine entsprechende Ausbildung habe. 8-| Ich muss aber zugeben, dass man viele Stellen am Körper einfach zu schlecht sieht, um sie selbst gerade zu piercen. Deswegen braucht man auf jeden Fall eine spezielle Zange! Und beachte auch, dass 33% der Befragten möglicherweise Piercer von Beruf sind. :o
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von the_leper

Und beachte auch, dass 33% der Befragten möglicherweise Piercer von Beruf sind. :o

Das läßt sich ja herausfinden! Neue Umfrage, bitte!

Carsten
Zitieren
#8
@Hafada:

Natürlich habe ich _noch_ keine Ahnung wie man steril arbeitet. Gerade weil ich das nicht weiß frage ich ja nach. Im Netz habe ich mittlerweile auch die eine oder andere Anleitung gefunden. Hauptproblem war für die meisten, dass sie es nicht gerade stechen konnten, wie the_leeper schon sagte. Smile

Für derlei Anleitungen könntest du übrigens NICHT haftbar gemacht werden wenn Schaden an mir entstünde. Was ich mit mir selbst zwanglos veranstalte ist absolut mein Ding.

Die sterilen Utensilien sind übrigens auch für Otto Normalverbraucher zugänglich. Smile
www.das-pa-tagebuch.de.vu - Ich führe Tagebuch über den Prinzen

!Neuester Eintrag: 6. Juni 2005!
Zitieren
#9
Natürlich bekommst du alles was du brauchst auch ohne Medizinstudium.

Meine Piercings sind alle selbst gestochen und bei mir hat es alles gut geklappt. Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht wissen, will deshalb auch keinen ermutigen.

Ich steh der Sache neutral gegenüber.

Wenn ich dir detailierter erzählen soll, was ich wie gemacht habe, dann schreib mich an. Für ein frei zugängliches Forum geht mir das sonst auch zu weit.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Lord Alhazred

Für derlei Anleitungen könntest du übrigens NICHT haftbar gemacht werden wenn Schaden an mir entstünde.

Wenn das Ottonormalheimwerker macht, mag das zutreffen. Ob das gleichermassen für berufsmässige Piercer gilt, wage ich anzuzweifeln. "Anleitung zur Selbstverstümmelung"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste