Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
today pa
#31
(bin Unnerfrange und da wollte ich mal das einzige unterfränkische Wort mit "harden b" und "harden d" anbringen-> Sempft ...).

Ich habe mal von einen m.E.nach sehr erfahrenen Piercer zum Thema "Octenisept und Tyrosur, sofort nach dem Stich anwenden" gelesen (sinngemässe Wiedergabe):

"Wer kauft zu einem neuen Kleiderschrank gleich einen oder mehrere Feuerlöscher mit, nur weil es mal brennen könnte?".

Ich bin kein Mediziner oder auch nur ähnlich ausgebildet und ich möchte in keinster Weise den Fachleuten hier zu nahe treten.
Aber.
Ich vertrete die Meinung, das natürliche Mittel, wie:
- das eigene Immunsystem
- unterstützend-richtige Ernährung
- natürliche Heilmittel (z.B. Bäder in Kammile, Salz, Eu)
- der richtige Schmuck (nicht unbedingt natürlich aber wichtig)
besser sind, als die Anwendung von Chemie gleich von Anfang an.

Im Entzündungsfall muss natürlich auf "härtere" Mittel zurückgegriffen werden. Hatte ich gerade- meine rechte BW hat massiv gezippt, baden mit EU (meinem eigentlichen Allheilmittel) Kammille und Salz hat nix mehr gebracht. Nach 2 Tagen Tyrosurbeigabe(4 Cremungen) wars ok und weitere Bäder haben gereicht.

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#32
Hallo Shadow,

wenn mein Beitrag zu forsch war, tuts mir leid, sollte nicht so wirken.....

Ich wende einfach so wenig Chemie am Körper an, wie nötig ist.

Ich kann nur sagen, dass das Natriumhydroxid, was im Octenisept drin ist, die empfindlichen Schleimhäute derart angreift, dass sie nach kürzester Zeit stark gereizt sind, woraus schmerzhafte Entzündungen entstehen können.

Diese Beobachtung habe ich nicht nur bei mir gemacht, sondern bei einigen anderen Prinzen auch, bei denen das Problem auch nach kürzester Zeit auftraten, die auch vermehrt, 3 mal am Tag das Zeugs über Tage angewendet haben.
Als es weggelassen wurde heilte der PA von plötzlich von alleine, nur mit dem Eigenurin und gründlicher Körperpflege und den Salzwasser/kamillebädern.

Das wollte ich einfach zum Ausdruck bringen und niemanden anderen verheimlichen.
Wenn Du denkst, dass Du mit Deiner Methode besser kommst, dann wende es weiterhin so an. Jeder darf selber entscheiden, was gut ist.

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#33
Moin Moin,

möchte PA-Olli** mal zustimmen. So wenig "Zeugs" wie möglich - aber jeder so, wie er gute Erfahrungen gemacht hat - ist schließlich das eigene Fell.


By the Way:

Ist für mich als Handwerker schon gruselig zu lesen > 3 Ärzte - 5 Meinungen <. Sorry, das liest sich etwas schnodderig, wobei es offenkundig immerhin um Gesundheit und Leben von Menschen geht. :motz:

Unsere Kunden erwarten von uns Handwerkern, das sofort Klarheit herrscht und wir die kostengünstigste und beste Lösungsmöglichkeit kennen und wählen.

Wenn ich da an so manche gebaute Gasversorgungsanlage in Einkaufscentern denke, können wir uns auch gar keine "Meinungsverschiedenheiten" leisten - da stehen u.U. sehr viele Menschenleben und sehr hohe Sachwerte auf dem Spiel.

Möchte allen Medizinern hier und im Rest der Welt wünschen, immer die richtige Meinung im Interesse ihrer Patienten zu finden.

viele Grüße pepedhb:wave:
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#34
moin!

der witz bei den medizinern ist halt, dass es zum einen für eine erkrankung mehrere äquivalente methoden gibt sie zu heilen (vergleich: internist-chirurg) zum anderen die denk-schulen.
sicherlich kann man eine sache so oder so behandeln und es gibt immer menschen, die gegen dies und jenes sind. das wird man nicht verhindern oder ausmerzen können. das ist halt so.
das ist aber nix spezielles der mediziner. denkt nur mal an manager oder politiker...

bei den medizinern geht es sicherlich auch um menschenleben, aber es gibt keine allgemeingütlige vorschrift wie dieses oder jenes zu behandeln ist, als in vergleich zum handwerk, wo es bauvorschriften usw gibt. man handelt als arzt immer eigenverantwortlich und es gibt halt keine vorschrift, dass man die erkrankung XY nur so zu behandeln hat.

ich hoffe, ich könnte das ganze dilemma ein wenig erhellen...

in diesem sinne...
Zitieren
#35
Sorry, war paar Tage unterwegs; wollte auf die Frage nach Horb erstmals antworten. Also, die PLZ lautet 72160 - folglich Horb am Neckar. Dr. Tillwich GmbH - Werner Stehr.
Ich lass es aber nach den Tipps von hier weg. Es ist wohl besser fürs Ohr geeignet als für den PA.

A pro po BRENNNEN:
Ich hatte das schon weg und jetzt ist es wiedergekommen! Hm!
Zitieren
#36
<offtopic> @ Uwe_Nickname: Gruß aus Middl- nach Underfranggn :p </offtopic>
Zitieren
#37
Danke für Deinen Sempft,

aus welcher Midde Frang_gens komm s de?

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste