Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
today pa
#21
So, jetzt habe ich eine Menge dazu gelernt. Die Kamillebäder und das Salzwasserbad - hab doch glatt im Verlies noch Salz vom toten Meer gefunden - sind weitaus angenehmer und erfolgreicher. Zum Glück gibt´s Leute mit Erfahrung. Hm! Wie ist´s mit dem anderen Saft, wenn der durchschießt? War bis jetzt zurückhaltend, aber die halbe Nacht mit der Latte im Bett ist auch nicht das Wahre.

Gruß Niklas
Zitieren
#22
lass laufen!8-)
dein prinz sagt dir schon wenn ers nich mag!:-)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#23
@ftc
ich mache seid 4 jahren medizin und ich denke, dass ich schon so einiges an wissen hab und zum anderen auch eine menge an erfahrung. sicherlich nicht im bereich piercing, aber die chirurgie ist da nicht mehr fern. daher habe ich schlussfolgerungen gezogen und die nur aufgrund von erfahrung.

ich erkenne in den ganzen therapien des stichkanals ein wenig die medizin wieder. 3 ärzte 5 meinungen! mein piercer scheint ein recht erfahrener zu sein mit 12 jahren an berufserfahrung. ich habe ihn auch auf die salz-bade-methode angesprochen und er meint, dass er es früher auch so gemacht hat, nun aber davon abgekommen ist, da sich die methode mit octenisept als besser herausgestellt hätte.
dazu würde ich gerne mal eure ansichten hören. bedenkt ich will hier keinen glaubenskrieg führen, denn von denen gibt es bisher ja leider mehr als genug!

in diesem sinne...

PS: mach den stichkanal nur 3 mal täglich sauber mit dem zeug. sonst nur pinkeln, abwischen und fertig!
Zitieren
#24
....na, dann müsstest Du doch selbst
wissen, dass Octenisept auf die Zellen-
bildung wirkt und dadurch die Heilung
verzögert. Selbst der Beipackzettel
warnt vor längerem Einsatz... Aber
ich gestehe, ich bin medizinisch
ein völliger Laie und dieTipps mit
Eigenurin, Salz- oder Kamillenbäder
nur aus eigener (guter) Erfahrung
weitergebe. Aber vielleicht können
wir Dich dazu gewinnen, hier als
"Forums Doc" kompetente, medizinische Ratschläge zu geben....

FTC
Zitieren
#25
Hallo Niklas,

von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem PA.

Was die Heilung angeht, kann ich tazz und FTC nur zustimmen. Das Octenisept macht mehr Schaden als Nutzen und Dr. Shadow, wenn Du medizinisch bewandert bist, solltest Du mal den Beipackzettel lesen und mal nachdenken, was Du empfiehlst.

Wenn ich als Chemiker die Inhaltsstoffe lese, die da einem tagelang verabreicht bekommt, sage ich, dass ist der Hammer! Ich habe ne zeitlang in der pharmazeutischen Wirkstoffsuche/Synthese gearbeitet, von daher weiss ich auch einiges und kann nur abraten.

Langzeitanwendungen mit diesem Zeugs sind nicht empfehlenswert und wenn Du bedenkst, dass man mit einer unangebrachten und überzogenen Desinfizierung nur weitere resistentere Keime schaffst, die sonst auf der Hautoberfläche nie vorkommen würden, läuft man Gefahr sich was heranzuzüchten, was man am Ende nicht mehr los bekommt. Man braucht sich dann nicht zu wundern, dass die Fälle zunehmen, wo sich ehemalige Patienten aus dem KH nen resistenten Keim mit nach Hause bekommen, den man nicht mehr losbekommt.

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#26
so!

ich hab noch nie von einem keim gehört, der gegen desinfektionsmittel resisten wurde. die art und weise, wie desinfektionsmittel wirken, ist so elementar. folgender vergleich soll helfen: reiße eine hundehütte mit einer abrissbirne ein. soviel dazu!
finde es ein wenig beschämend, wie hier diskusionen geführt werden. will hier keinen kreuzzug haben leutz! also wollen wir uns alle wieder mäßigen un beruhigen.
ich nutze es nur 3 mal täglich zum reinigen und das desinfektionsmittel zytotoxisch wirken können braucht man mir nicht sagen. die dosis macht die wirkung ( das gift)!
ich rufe nicht zur langzeit anwendung auf sondern, man kann über eine kurzzeitge, unterstützende anwendung in betracht ziehen. denn wenn man erst einmal eine entzündung hat mit einem fremdkörper, dann hilf nur eins: raus mit egal was drinn ist und offen behandeln.
das mit den resistenten keimen trifft nur auf antibiotika zu und nicht auf desinfektionsmitttel, so ehrlich sollte man schon bleiben!
wenn es gewünscht wird, kann ich versuchen, hier im forum bei medizinischen problemen nach besten wissen und gewissen zu helfen... und auch ich lerne immer gerne dazu und bin besserem und neuerem offen aufgeschlossen.

in diesem sinne...
Zitieren
#27
hi an alle

es sagte eben einer dieses "Piercing-Care" wir in Horb hergestellt

meinst du damit Horb am Neckar im Schwarzwald?
Zitieren
#28
aber hallo!!!:-|
auch mit desinfektionsmittel kann man
resistente keime schaffen!!!:-| Sad :-|

P.S. man sollte wieder studiengebühren einführen !!! ;D


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#29
Hey Leute führt hier doch nicht solch einen Krieg, natülich hat alles sein für und sein wieder.
Also das mit dem Octenisept ist ja schön und gut man sollte nur wissen wann man damit aufhört, zweimal am Tag reicht damit völlig aus und das in den ersten 3-4 Tagen und dann sollte schluß sein bzw. wenn man gedehnt hat kann es auch unterstützen.
Wie auch schon gesagt 3 Ärzte 5 verschiedene Meinungen.
Salz- oder Kamillebäder könenn den Heilungsprozeß auch unterstützen, der Piercer rät einem das zu nehmen wo er die besten Erfahrungen mit gemacht hat, ist ja auch klar.

Bobbele
Zitieren
#30
Ich denke man sollte die ganze Chemie vom Körper lassen. Der Eigenurin ist so ziemlich das beste was man zur Heilung bekommt. Hört sich vielleicht ein bisschen hippiemäßig an, ist aber so. Alles was man Salben und so weg lassen kann sollte man. In den seltensten fällen ist es wirklich nötig auf Produkte aus der Apotheke zurückgreifen zu müssen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste