Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bissl was zur Wundheilung
#21
hab mir mal grade den linke angeschaut.

alles alte untersuchungen aus den 80ern und frühen 90ern.

das wird mittlerweile alles als überholt angesehen.
Zitieren
#22
lol Fleischesser sind genau gleich wenn es um's überzeugen geht 8-|

Und wegen dem Sport: es gibt genügend Beispiele von vegetarischen Sportlern, die es weit gebracht haben.

Und das mit der Natur finde ich immer noch lächerlich. Der Mensch macht soviele Sachen die nicht natürlich sind und macht soviele nicht die eigentlich natürlich wären, warum sollte man denn bei der Ernährung natürlich bleiben?
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#23
man könnte es auch genau andersrum betrachten:

wenn man sich schon überall nicht natürlich verhält, dann könnte man es doch wenigstens bei der ernährung machen.

also ich betreibe kraftsport und beschäftige mich seit jahren intensiv mit ernährung und hab schon vieles ausprobiert.
und im bereich bodybuilding dürfte es kaum jemanden geben der vegetarier ist und es halbwegs zu was gebracht hat. jedenfalls ist mir niemand bekannt. da sind eher mengen von nem kilo fleisch am tag die regel.

in anderen sportarten mag es anders aussehen, aber da dürften die vegetarier auch die minderheit darstellen.

ich finds einfach gruselig, wenn mich jemand ums verrecken von etwas überzeugen will.

es kann doch jeder so machen wie er will.

ich will ja auch keinen vegetarier vom gegenteil überzeugen.
Zitieren
#24
Hallo, :wave:
Also das Tiere nur so töten ist für mich absoluter quatsch!
Es steckt immer etwas dahinter! Bei Rudeln ist es so, dass die nachkommen Rangniederer getötet werden um das überleben Nachkommen Stärkerer zu sichern! Man pflanzt ja auch die besten Samen ein und nicht die schlechtesten!
Katzen töten Mäuse um die Jagdtfähigkeiten zu verfeinern!
Hast du schonmal gesehen wie Seelöwen Pinguine jagen?!
Affen verteidigen ihr Territorium oder wollen es vergrößern!
Wenn Tiere aus Lust töten, wären schon viel mehr Tierarten ausgestorben!

Im übrigen esse ich auch Fleisch wie schon einmal erwähnt! Man sollte aber nur richtig argumentieren!

Ich werde hier auch keinen Überzeugen, warum auch!

mfg Pinguin
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#25
Ich bin ja auch kein Veganer Wink

Ich finde es aber verständlich wenn man jemanden überzeugen will Vegetarier zu werden. Denn 1.kann man so etwas bewirken und 2.sind die meisten "Argumente" der Fleischesser häufig nur Ausreden.

Denkt mal drüber nach: In den letzten 10 Jahren ist der Plankton-Bestand in den Weltmeeren um ein Drittel zurückgegangen. Das ist der Boden der Nahrungskette! Der ökologische Zusammenbruch steht bevor, die Frage ist wie lange es geht bis das Ökosystem genug hat....
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#26
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Ich bin ja auch kein Veganer Wink

...liest sich aber fast so, als ob Du
einer wärst.... Smile

Zitat:Ich finde es aber verständlich wenn man jemanden überzeugen will Vegetarier zu werden. Denn 1.kann man so etwas bewirken und 2.sind die meisten "Argumente" der Fleischesser häufig nur Ausreden.

...wieso willst Du jemand von Deiner
Lebensweise überzeugen? Wer sagt, Deine Einstellung ist das einzig
Wahre? Auch die "Argumente" von
Vegetarier können als "Ausreden"
betrachtet werden... Ist einfach eine
Frage des Standpunkts....

Zitat:Denkt mal drüber nach: In den letzten 10 Jahren ist der Plankton-Bestand in den Weltmeeren um ein Drittel zurückgegangen. Das ist der Boden der Nahrungskette! Der ökologische Zusammenbruch steht bevor, die Frage ist wie lange es geht bis das Ökosystem genug hat....

..... also jetzt wird es doch absolut
"veganisch"... Was hat der Plankton-
Bestand mit meinem Steak zu tun...?

FTC
Zitieren
#27
Tach Zusammen,
jau ist ein bissl in ne ganz andre richtung gegangen als ich bewirken wollte.
Sollte ja nur ein kleiner Denkanstoss werden warum man evtl. schlechtes Heilfleisch hat bzw eben mal schaun sollte ob man nicht das Verheilen unterstützen kann/sollte durch die Ernährung.

Hab nen kleinen Einspruch.
Man sagt auch heute noch 55% Kohlenhydrate, so um die 30% Fett und der Rest Eiweiss, sollte die die Nahrung haben.
Also die Kalorien sich daraus zusammensetzten.
Man bedenke das 1gramm Fett ca 9 Kalorien hat und das ist dann das gute doppelte als der rest.
Was sich geändert hat ist das man mehr Gemüse Essen sollte, also der Anteil war ja bis heute so das die Sättigungsbeilage(Kartoffel,Nudel,Reis) den grössten Anteil im Essen haben sollte, nun sagt man das meiste Sollte us Gemüse bestehen, Also Karotte,Brokkoli usw. man sollte beim Mittagessen gute 300g Gemüse auf dem Teller haben(ohne Sosse und sowas, also reines Gemüse).
ciao Tom
Zitieren
#28
Hallo, :wave:
mein reden, mehr Gemüse! Aber dass das meiste auf dem Teller Gemüse sein sollte, ist Geschmackssache! :-)
Meiner Meinung nach wird hier wohl keiner den anderen überzeugen können, ich kann mir ein Leben ganz ohne Fleisch nicht vorstellen.
mfg Pinguin
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#29
@FTC
Ich sage ja nicht dass es das einzig wahre ist. Deine Fragestellung ist ja wohl redundant, es ist doch klar warum ich andere davon überzeugen möchte: Weil damit uns allen geholfen wird :wave: vegetarisch zu Leben ist der einzig glaubwürdige Protest gegen die Tierhaltung und gegen das Essen von nicht effizienten Nahrungsquellen.
Die "Argumente" der Fleischesser sind aber meist nicht die wahren Gründe warum jemand nicht auf Fleisch verzichtet. Deshalb "Ausreden".
Dein Steak? Warum denkst du denn sind die Plankton-Reserven so zurückgegangen, jedenfalls nicht von selber :-)
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#30
*meld*
Hi, darf ich Euer Quotenvegetarier sein?
Können wir die Diskussion dann lassen?
:motz:
Motto?!....Aähm.....hab ich vergessen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste