Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BCR Verschluss
#1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch erklären, wie diese „Clip in“ BCR  Ringe vom Verschluss her funktionieren? Ich kenne nur die klassischen BCR Ringe mit den Mulden in der Kugel, die man mit einer Zange öffnen und verschließen muss. Die Funktionsweise von Federnkugelringen und Schaubkugelringen ist mir ebenfalls bekannt, sagen mir aber nicht zu. Clip in Ringe soll man ja ohne Werkzeug öffnen und verschließen können und die Kugel soll trotzdem strammer sitzen als in einem Federkugelring. Was für Erfahrungen habt ihr mit Clip in Ringen bezüglich verlieren der Kugel?

Liebe Grüße
Majo
Zitieren
#2
Ich kenne 'clip in' BCR nur als synonym für Federkugelring.
Zitieren
#3
Ich habe einen BCR 5/16 „Clip-in“ von Crazy Factory gekauft.
Der Ball kann ohne Zange angelegt werden, allerdings muss man sich an das Manöver gewöhnen...
Zitieren
#4
Ich habe auch Federkugelringe ausprobiert, Öffnen und Schließen funktioniert sehr gut, aber je größer, desdo mehr klappern sie. Bei ner lockeren Unterbüchs hört man es laufend klimpern. Ich bin auf Schraubkugel umgestiegen.
Zitieren
#5
Das größte klappern ist bei mir eher der 7,0mm Ring am Toiletten-Ring/Brille…. Und das stört mich eher
05.12.23 Krönung mit 2,5 mm
12.12.23 geflutscht auf 3,0 mm
18.12.23 geflutscht auf 4,0 mm
04.01.24 geflutscht auf 5,0 mm
13.02.24 geflutscht auf 6,0 mm + 1x BWP der Herzdame
17.02.24 gedehnt auf 7,0 mm + 2. BWP der Herzdame
29.02.24 1x Hafada
11.03.24 geflutscht auf 8,0 mm
26.04.24 geflutscht auf 9,0 mm
Zitieren
#6
(19.02.2024, 17:09)Pierre C schrieb: Ich habe einen BCR 5/16 „Clip-in“ von Crazy Factory gekauft.
Der Ball kann ohne Zange angelegt werden, allerdings muss man sich an das Manöver gewöhnen...

Aber wie hält die Kugel? Da müssen doch auch irgendwo Mulden sein, damit die Kugel nicht wieder raus flutscht…
Zitieren
#7
An den Enden des Rings, zur Öffnung hin, sind zwei Mulden.
Ich hatte so einen Ring auch mal, für mein Lorum.
Wenn ihr mich fragt großer Mist.
Entweder ist die Kugel so locker, dass sie klappert, oder man braucht, nach Verwendung einer Ringschließzange, doch die Ringöffnungszange, um die Kugel wieder heraus zu bekommen Confused

Gruß Joe
Zitieren
#8
(19.02.2024, 22:20)Joe. schrieb: An den Enden des Rings, zur Öffnung hin, sind zwei Mulden.
Ich hatte so einen Ring auch mal, für mein Lorum.
Wenn ihr mich fragt großer Mist.
Entweder ist die Kugel so locker, dass sie klappert, oder man braucht, nach Verwendung einer Ringschließzange, doch die Ringöffnungszange, um die Kugel wieder heraus zu bekommen Confused

Gruß Joe

Ein Ende des Rings ist leicht "angespitzt", das andere Ende ist glatt...
Bei meinem BCR "clip in " 5 mm/16 mm ist die Kugel 8 mm lang. Sie sitzt gut.
Man muss leicht Kraft aufwenden, um sie einzusetzen und herauszunehmen. Das ist eine Frage der Gewöhnung.
Ich bin sehr zufrieden damit.

   
Zitieren
#9
(20.02.2024, 11:59)Pierre C schrieb: Ein Ende des Rings ist leicht "angespitzt", das andere Ende ist glatt...
Bei meinem BCR "clip in " 5 mm/16 mm ist die Kugel 8 mm lang. Sie sitzt gut.
Man muss leicht Kraft aufwenden, um sie einzusetzen und herauszunehmen. Das ist eine Frage der Gewöhnung.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Wo hast Du diesen Ring gekauft/bestellt?


(20.02.2024, 11:59)Pierre C schrieb: Ein Ende des Rings ist leicht "angespitzt", das andere Ende ist glatt...
Bei meinem BCR "clip in " 5 mm/16 mm ist die Kugel 8 mm lang. Sie sitzt gut.
Man muss leicht Kraft aufwenden, um sie einzusetzen und herauszunehmen. Das ist eine Frage der Gewöhnung.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Wo hast Du diesen Ring gekauft/bestellt?
Zitieren
#10
Hallo, tut mir leid, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen!
Ich habe es auf der Website „Crazy Factory“ gekauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste