Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus zusammen
#1
Servus zusammen,

ich hab mir am 22.12. ein RPA stechen lassen.
Meine Frau hat BWPs bekommen, sozusagen unser privates Weihnachtsgeschenk ?

Gestochen wurde mit 2,2mm, das ging gut, war auch erträglich...
Geplant war dann eben auch ein Ring mit 2,2mm. Innendurchmesser kann ich gerade nicht sagen.
Allerdings ham sie diesen nicht rein bekommen, anstelle dessen eine Banane mit 16mm Länge eingesetzt. Gefällt mir soweit ganz gut, nur verschwindet die vordere Kugel immer.

Heilung verläuft gut, nahezu schmerzfrei, bei ungeschickter Bewegung oder "Attacke" der kids kanns schon mal zwicken.

Habe beim piercer mal nachgefragt ob man die banane verlängern kann, geht aber offenbar nicht. Nur einen anderen/längeren Schmuck einsetzen. Das würde ich aber ungern so früh machen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. 

Liebe Grüße 

Ps: freu mich schon wieder baden und saunieren zu dürfen... Und vor allem dann den Schmuck mit meiner Frau zu testen ?
Zitieren
#2
(29.12.2023, 12:20)Man_in_blägg schrieb: Servus zusammen,

ich hab mir am 22.12. ein RPA stechen lassen.
Meine Frau hat BWPs bekommen, sozusagen unser privates Weihnachtsgeschenk ?

Gestochen wurde mit 2,2mm, das ging gut, war auch erträglich...
Geplant war dann eben auch ein Ring mit 2,2mm. Innendurchmesser kann ich gerade nicht sagen.
Allerdings ham sie diesen nicht rein bekommen, anstelle dessen eine Banane mit 16mm Länge eingesetzt. Gefällt mir soweit ganz gut, nur verschwindet die vordere Kugel immer.

Heilung verläuft gut, nahezu schmerzfrei, bei ungeschickter Bewegung oder "Attacke" der kids kanns schon mal zwicken.

Habe beim piercer mal nachgefragt ob man die banane verlängern kann, geht aber offenbar nicht. Nur einen anderen/längeren Schmuck einsetzen. Das würde ich aber ungern so früh machen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. 

Liebe Grüße 

Ps: freu mich schon wieder baden und saunieren zu dürfen... Und vor allem dann den Schmuck mit meiner Frau zu testen ?
Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden und hoffe auf eine schnelle Verheilung und Spaß
Zitieren
#3
Glückwunsch zum Piercing und eine gute Abheilung. Big Grin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zitieren
#4
Danke euch fürs Wilkommen heißen ?

Wenns abgeheilt ist, und was schönes drin ist folgen auch mal pics...
Zitieren
#5
(29.12.2023, 12:20)Man_in_blägg schrieb: Servus zusammen,

ich hab mir am 22.12. ein RPA stechen lassen.
Meine Frau hat BWPs bekommen, sozusagen unser privates Weihnachtsgeschenk ?

Gestochen wurde mit 2,2mm, das ging gut, war auch erträglich...
Geplant war dann eben auch ein Ring mit 2,2mm. Innendurchmesser kann ich gerade nicht sagen.
Allerdings ham sie diesen nicht rein bekommen, anstelle dessen eine Banane mit 16mm Länge eingesetzt. Gefällt mir soweit ganz gut, nur verschwindet die vordere Kugel immer.

Heilung verläuft gut, nahezu schmerzfrei, bei ungeschickter Bewegung oder "Attacke" der kids kanns schon mal zwicken.

Habe beim piercer mal nachgefragt ob man die banane verlängern kann, geht aber offenbar nicht. Nur einen anderen/längeren Schmuck einsetzen. Das würde ich aber ungern so früh machen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. 

Liebe Grüße 

Ps: freu mich schon wieder baden und saunieren zu dürfen... Und vor allem dann den Schmuck mit meiner Frau zu testen ?

Herzlich willkommen auch von mir.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Aus anatomischen Gründen hat der Piercer gemeint, eine Banane wäre bei mir besser. Er hatte eine, aber nur mit 18 mm. Die ging erst gar nicht rein, weil zu kurz --> Zwischenzeitlich hatte ich dann einen Ring.
Eine Sonderbestellung hat dann eine 22 mm lange Banane gebracht, die dann aber immer noch dieselben Probleme brachte wie Du sie hast.

Ich habe mir dann selbst eine mit 26 mm organisiert, die jetzt auch passt. Das ganze ging innerhalb von 2 Wochen nach Stichtag über die Bühne, inkl. Lieferzeiten. Es gab keine Probleme. Mein Tipp wäre also, lass dir noch ein paar Tage Zeit, wenn sich das für dich besser anfühlt, und wechsle dann auf eine längere. Ist eindeutig angenehmer wenn die Kugel nicht reinflutscht. Du solltest aber wegen ungeschickte Bewegungen u.ä. keine zu lange wählen.

LG
Zitieren
#6
Danke mac94 für das Feedback.
Bis jetzt heilt alles wunderbar, da wird der gedanke... Was dann immer stärker.
Ringe gefallen mir noch nicht wirklich so, finde die banane an sich ganz schön. Sollte halt mal ein größerer Durchmesser her.
In sämtlichen Shops finde ich aber nur die ublich bis ca. 20mm.
Vielleicht kannst du mir verraten wo du bestellt / anfertigen hast lassen.

Lg
Zitieren
#7
Ja, dieses Problem kenne ich. Letzten Endes bin ich bei Discount Piercing aus München fündig geworden. https://www.discount-piercing.de/
Wurde hier auch schon öfter empfohlen, und auch ich bin sehr zufrieden damit.
Schau Dich dort mal bei PA Bananen um. Achte darauf, dass auf Mobilgeräten die Werkstoffbezeichnung u.U. abgeschnitten wird. Ich habe bei der ersten Bestellung versehentlich Edelstahl statt Titan gekauft. Die waren aber sehr zuvorkommend und haben mir dann die Banane getauscht.
Zitieren
#8
Moin zusammen,

ich habe mir inzwischen eine längere banane geholt und wollte diese einsetzen.
Mit 2mm ist diese zwar dicker als die aktuelle mit 1,6mm, dachte aber dass das schon funktioniert... Falsch gedacht.

Jetzt werde ich wohl noch ein paar wochen warten und dan auf ein neues versuchen.

Frage zum dehnen bzw. wechseln (mit der forum sufu komme ich nicht wirklich klar ).
Nehmt ihr zum denhnen einen dehnpin, und der neue schmuck wird direkt danach eingesetzt? Bringt es was den pin / Schmuck mit gleitgel zu benetzen?

Hab etwas bammel den jetzigen Schmuck herauszunehmen, nicht das ich am ende weder den neuen noch den alten einsetzen kann.

Gruß Bläggi
Zitieren
#9
Nach einem MOnat noch ned zu dehnen is ne gute idee da is noch ned alles geheilt dawürdest du mehr kaputt machen als gut machen. Du kannst in vllt 3 wochen es testen ob es geht. Ja Dehnpin ist gut , ich selbst habe es mit einer Dehnsichel gemacht , ist für mich vom bewegungsablauf her natürlicher als den Pin reinzupressen. KOrrekt , Mit der Sichel / Pin dehnen das diese locker geht und danach dann den Schmuck sehr zügig einsetzen das das Loch keine große zeit mehr hat sich zusammenzuziehen. Aber bedenke das du das Dehnen auch danach wieder gut 3 Wochen wie einen Neu gestochenen PA behandeln solltest , wurde mir damals vom Piercer mitgegeben als Rat.
Zitieren
#10
Ich dehne ausschließlich mit Dehnpin (konische Einführungsstifte von wildcat) bei PA und BWP. Finde sie sehr praktisch da ich am Ende den Piercing aufsetze und ihn mit durchziehe. Dadurch entsteht wenig Irritation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste