Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wundheilung normal? Bitte um Rat
#1
Hey liebe Prinzen,

ich wollte euch mal fragen, ob mein Prinz Albert normal verheilt und falls es nicht so ist, ob ihr ein paar Tipps habt?
Ich war bei meinem Piercer und er meinte es wäre normal, aber ich habe so einwenig meine Zweifel. Ich habe das Piercing am 6.10.23 gestochen und es ist nun über 11 Wochen alt.
Dabei hat sich so eine Art Kreis um das Piercing gebildet und ab und an ist noch leicht Wundflüßigkeit vorhanden. Schmerzen habe keine bei der Bewegung des Schmucks. Enthaltsam war ich auch über die gesamte Zeit. Mein Gedanke ist, dass der Ring immer wieder nach rechts oder links klappt und somit nicht zur Ruhe kommt. Danke für eure Hilfe! 

Die Bilder wurden mit einer Macrokamera gemacht.

Foto1 : https://ibb.co/cxFd9Bt
Foto2: https://ibb.co/zhJRzL7

LG
League
Zitieren
#2
Ich bin beschnitten, da ist die Abteilung anders, deshalb kann ich nicht viel sagen. Von der Heilung sieht es nicht schlecht aus, ich vermute das der Ringdurchmesser zu groß ist. Am angenehmsten finde ich einen Durchmesser der beim Errigierten möglichst genau passt, dh weder drückt noch Luft hat.
Zitieren
#3
Ich finde dass das von der Abheilung nicht wie ein 11 Wochen altes Piercing aussieht.
Auch die stark gerötete Vorwölbung finde ich nicht normal.
Eventuell eine Reizung durch zu viel mechanische Belastung oder durch eine Materialunverträglichkeit.
Ich würde mir bei einem anderen Piercer eine zweite Meinung einholen.

Gruß Joe
Zitieren
#4
Nein ist nicht normal.

Red mal mit einem anderen Piercer darüber, einem Arzt oder nimm es raus und lass es mal verheilen.

Hier mal eine vergleich mit meinem PA das gerade mal 2 Wochen älter ist als deines. (Anfang Oktober 2023)

https://ibb.co/S7gH5h4
Zitieren
#5
Danke erstmal fürs Feedback. Also ich habe vor 4 Tagen selber auf einen kleineren Innendurchmesser gewechselt. Ich muss sagen, den Ring selber zu wechseln ist tausendmal angenehmer, als wie beim Piercer. Es heilt nun viel besser. Kein Wundsekret mehr und die Schwellung + Rötung geht etwas zurück. Ich denke in 2-3 Wochen sollte alles wieder normal sein.
Zitieren
#6
Bei mir war es anfänglich ähnlich: 
Piercerin sagte: nichts machen, einfach viel trinken... heilt von selbst. 
Dem war nicht so. 
Nach ca. 1 Woche habe ich dann regelmässig mit Betaisodonna gereinigt (Diskussion hier im Forum und Rücksprache mit Piercerin) und dann ist es sehr schnell abgeheilt. 

Ich hatte einen sehr grossen Ring, den ich dann auch schnell gegen einen kleineren mit 1mm mehr Dicke gewechselt habe. Seither ist wirklich Ruhe im Karton.
2022.12.29 Prinz Albert in 3mm x 22mm
2023.02.05 geflutscht auf 4mm x 22mm
2023.03.13 geflutscht auf 5mm x 22mm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste