Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partner mag meine Piercings nicht
#1
Hey Community,

ich habe ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen. 

Mein Partner hat starke Probleme mit meinem Septum und PA. Man kann schon fast Sagen, er ist richtig angeekelt davon.

Er fast mich nicht mehr an und Sex ist gar nicht mehr drinne. Die gemeinsame Zeit besteht darin sich anzuschweigen. (Ich glaube mittlerweile da ist mehr im Busch, nicht nur die Piercings)

Diese Situation belastet mich sehr. Ich möchte auch eigentlich nicht die Piercings rausnehmen, weil Sie mir persönlich sehr gefallen. Auf der anderen Seite möchte ich, das der Streit aufhört.

Es ist doch nur ein bisschen Metal Sad

Was meint Ihr? Sollte ich die Piercings rausnehmen? Oder drinne lassen? Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem?

Wie soll ich reagieren?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.


VG

Dr.PA
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch den PA noch gar nicht lange, oder? Habt ihr denn vorher darüber gar nicht mal gesprochen? Das mit dem Septum ist noch mal eine andere Sache. Das hast du schon länger? Wann kam dein Partner ins Spiel? Ich denke, hier sind Zeitpunkte/Reihenfolge und Kommunikation entscheidend.

Nein, ich kenne diese Diskussionen nicht. Meine Piercings habe ich länger als meine aktuelle Partnerin. Ebenso davor. Es war entweder die Partnerin schon da oder das Piercing oder ein Piercing entstand im Einvernehmen, als Wunsch gar.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#3
@mick ja den PA habe ich jetzt ca. 4 Wochen. Ich habe natürlich mit Ihm gesprochen, bevor ich mich piercen lassen habe. Er war sogar beim Termin dabei. Er meinte, dass er nichts dagegen hätte. Mein Partner kam nach dem Septum ins spiel. Das Septum hatte ich schon bevor ich mein Partner kennengelernt habe. Da hatte er keine Probleme mit meinem Septum.

Ja, habe mir aufjedenfall vorgenommen nochmal das Gespräch zu suchen.
Zitieren
#4
Dann klingt es für mich kein bisschen egoistisch, beim Thema Piercing kompromisslos zu sein. Die Kompromissbereitschaft war ja vorher da (PA) bzw. die Tatsachen geschaffen (Septum). Reden hilft. Verständnis für einander zu schaffen, Sorgen auszuräumen, aber auch klare Bedürfnisse zu definieren.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#5
Moin moin

Wir Menschen sind schon eine besondere Spezies, in einem Moment von bedingungsloser Liebe getrieben, konnen wir sehr tollerant sein und sind glücklich nur darüber das der Andere da ist. Weiter braucht es da nichts. Da kann man sprichwörtlich von Luft und Liebe leben. Siehe vorige Tolleranz, Einverständnis und sogar begleiten.
Dann gibt es da aber auch Momente des Grübelns, Sorgen und Ängste. Eine mögliche Sorge- Angst währe zum Beispiel: Kennen gelernt mit einem Piercing, in so kurzer Zeit das Zweite und in 10 Jahren mehr als n Christbaum Christbaumkugeln. Es gehört nun mal Beides zu uns und darum ist es wichtig in innerer Haltung von Liebe und Mitgefühl nach den Ängsten und Sorgen zu fragen, die zu seinem Sinneswandel geführt haben. Denn in innerer Haltung von Liebe und Mitgefühl verlässt man seine Verteidigungshaltung und kann wirklich zuhören und fällt nicht mit jedem Dimenti was einem nach jeden 2. Wort auf den Lippen liegt ins Wort. Diese Haltung wird von deinem Freund wahr genommem, bewusst oder unterbewusst, das spielt keine Rolle. Du wirst sehen das auch er dann lockerer wird und sich verstanden fühlt. Vielleicht wird sich dann sogar rausstellen,das es am Ende nicht wirklich um die Piercings ging.

in Dankbarkeit

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#6
Vermutlich zu spät, aber ich finds seltsam das man im "nachhinein" damit Probleme hat, ich meine das Septum war praktisch in "Paket" enthalten und das PA hat dein Partner sogar unterstützt.

Natürlich kann sich Geschmack ändern aber einer gesunden Beziehung darf sowas nicht wehtun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste