Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TATTOOS und der Job
#1
Hallo zusammen
Würde mich echt brennend interessieren ob es hier auch tätowierte gibt die ihre Tatttoos auf den armen tragen. Sprich sie nicht verstecken können. Und was sie beruflich so arbeiten.
Weil Tattoos ja meistens Probleme mit sich bringen im Job
Zitieren
#2
Hallo Tattoomensch,

also ich habe das problem so gelöst. Das ich mein Tattoo auf dem Oberarm so habe machen lassen, dass ich auch noch ein T-Shirt bzw. ein Hemd mit kurzen Armen anziehen kann ohne das man das Tattoo sieht!

Obwohl es Heutzutage nicht mehr allzu tragisch ist, wenn man ein Tattoo sieht!

Gruß
deepdiver
Zitieren
#3
...obwohl die Gesellschaft inzwischen
gegenüber Tattoos, Piercings usw.
offener geworden ist, können sichtbare
Tattoos immer noch ein Hinderungs-
grund sein, den einen oder anderen
Job zu bekommen. Wenn Du z.B. auf
dem Bau arbeitest, einen LKW fährst,
Lagerist bist oder einen anderen Job
hast, bei dem Du wenig Kundenkontakt hast, dürften sichtbare
Tattoos kein Problem sein. Bist Du aber
Kundenberater einer Bank, Rechtsan-
walt oder in einer anderen "seriösen"
Position, wirst Du bei Deinen Arbeit-
gebern auf wenig Gegenliebe stossen.
Oder aber Du bist DER Spezialist, Künst-
ler, anerkannter Freak usw. dann ge-
hört die Bodymodification eben zu
Deinem Image. Bevor Du Dir also ein
"Full Sleeve" oder Gesichtstattoo zu-
legst, solltes Du Dir gründlich Gedanken
über Deine berufliche Zukunft machen.
FTC
Zitieren
#4
Hi FTC,
du hast den Nagel auf den Kopf getoffen. Ist in unserer Gesellschaft ist das leider so.
Aus diesem Grund trage ich selbst auch keine sichtbaren Piercings.
Würden absolut nicht akzeptiert. Ich könnte sofort einpacken, weil ich nicht mehr ernst genommen würde oder von vorneherein schon auf Voreingenommenheit stoßen würde.
Zu Tattos habe ich eine eigene Einstellung. Finde sie ausgesprochen prima (jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt ), aber bei mir selber würde ich keines machen lassen.
Grüße an die Gemeinde und schönes WE
prinz-z
Zitieren
#5
weise gesprochen, volle zustimmung - als uniformierter landesbeamter hatte ich bereits probleme, 3 ohrringe tragen zu dürfen, deutschland ist halt voller spießer und vorurteilen!
succisa virescit
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von indianer

weise gesprochen, volle zustimmung - als uniformierter landesbeamter hatte ich bereits probleme, 3 ohrringe tragen zu dürfen, deutschland ist halt voller spießer und vorurteilen!
Leider ist das so mit der spießigen Gesellschaft:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|
Zitieren
#7
Also ich kann meine Tats nur verstecken wenn ich lange Hemden anhabe.
Unterarme sind beide bemalt und Hemd auflassen ist auch nicht, sonst schaut oben am Hals was raus.

Ich habe relativ wenig Kontakt mit Kunden aber bis dato war nichts davon negativ. Egal welche Branche, bunt und mit grossen Ohrloechern, alles kein Thema.

Es ist eben auch eine Frage des resltichen Erscheinungsbildes.

Anzug und Krawatte mit 20 mm Ohren Wink sieht man eben nicht jeden Tag.

Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Tattoomensch

Hallo zusammen
Würde mich echt brennend interessieren ob es hier auch tätowierte gibt die ihre Tatttoos auf den armen tragen. Sprich sie nicht verstecken können. Und was sie beruflich so arbeiten.
Weil Tattoos ja meistens Probleme mit sich bringen im Job

hallo
ich habe mir den nacken tätowieren lassen, eine stelle die ich nicht verdecken oder verstecken kann.es wehre ja blöde im sommer mit einem schal rum zu laufen.
alex
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von prinz-z

Zitat:Original geschrieben von indianer

weise gesprochen, volle zustimmung - als uniformierter landesbeamter hatte ich bereits probleme, 3 ohrringe tragen zu dürfen, deutschland ist halt voller spießer und vorurteilen!
Leider ist das so mit der spießigen Gesellschaft:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

Hi Prinzz ...kann dir leider nur zustimmen , nur Modetattoos bei Promis bilden ne Ausnahme :-(
Ich liebe meinen PA
ein Schwanz ohne PA ist "nur" ein Schwanz *ggg
Zitieren
#10
ich hab ein-zwei
sichtbare tatoos
und genau darum!!!:-o :-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste