Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnring nicht-Titan?
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin relativ frisch, sowohl hier im Forum als auch unter denen mit PA. Sind momentan "schon" 12 Tage und bis auf ab und zu Brennen beim Pinkeln, ist alles tip top.

Nichtsdestotrotz beschäftigt man sich ja im Kopf schon immer 100 Schritte weiter. Nach dem ersten Schmuckwechsel beim Piercer auf einen kleineren Ringdurchmesser (wahrscheinlich wird das so Anfang Mai werden) will man natürlich auch den Ring in der Dicke wachsen lassen. Man findet hier ja sehr viel Erfahrungsberichte und auch Tipps, aber die schonendste Methode ist wohl die des Selberdehnens.

Am komfortabelsten sind wohl dabei die Dehnringe, welche ich aber bisher nur bei discount-piercing gefunden habe
   
https://www.discount-piercing.de/dehnung...titan.html

Ich denke die Qualität wird sehr gut sein, aber Titan als Material schlägt sich halt auch im Preis nieder. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Herstellern vielleicht aus Chirurgenstahl?

Besten Dank,
der Hans
Zitieren
#2
Mit dem Dehnen solltest Du noch etwas länger warten. Allgemeine Empfehlung sind 3 Monate.
Die Dehnringe werden nicht besonders gut funktionieren, da sich der Ring immer in eine dünnere Position zurück drehen kann.
Am besten funktionieren Dehnstäbe, wie sie auch die, Piercer verwenden.
Die bekommst Du für deutlich kleineres Geld bei vielen Shops. Die Qualität und Maßhaltigkeit sind allerdings unterschiedlich.
Gute Erfahrungen habe ich mit diesen hier gemacht: https://www.piercingonlineshop.de/tip.html

Gruß Joe
Zitieren
#3
Naja auf ein paar Wochen länger warten, kommt es dann auch nicht an, hauptsache das Abheilen verläuft weiter so problemlos.

Aber mit zusätzlichen Gummiringen könnte man doch die Positionierung des Ringes einschränken, oder? Ich habe gelesen, dass dies einige auch mit Dehnsicheln gemacht haben, aber die tragen sich natürlich bescheiden, wenn es länger als 10 Minuten sind.

Mein Gedanke mit den Dehnringen war einfach, dass man damit weder Hau-Ruck-Aktionen mit Schmerzen hat und auch keine stundenlangen Dehnsessions in der Wanne. Sondern schön im Tempo des besten Stückes, wenn der Ring sich einen mm weiter drehen lässt (also Ringlänge, nicht Durchmesser), dann weiter. Ich denke das wird auch den Stichkanal weniger reizen.
Zitieren
#4
Ich habe zu Anfang Dehnsicheln ausprobiert.
Die sind etwas größer als die Dehnringe, haben keinen Verschluss, aber kosten nur Bruchteile der Ringe.
Auch diese Sicheln sollten durch Gummiringe in Position gehalten werden.
Theoretisch eine gute Idee, aber in der Praxis absolut untauglich. Die Ringe geben immer nach und die Dehnwirkung ist dahin.
Für Ohrläppchen oder andere sehr nachgibige Hautpartien mag das funktionieren, aber für den PA war das nichts.

Ein vernünftiger Pin, Gleitmittel und viel Zeit funktioniert meiner Ansicht nach am besten.

Gruß Joe
Zitieren
#5
Hmm aber unter 5mm wird es sicherlich schwierig überhaupt einen zweiten Ring reinzubekommen ?

Was empfehlt ihr als Gleitmittel? Lohnt sich Prontolind-Gel weil es schmiert und pflegt? Oder sind die Gleitfähigkeiten doch eher zu schlecht?
Zitieren
#6
(30.03.2023, 17:34)hansmaulwurf schrieb: Was empfehlt ihr als Gleitmittel? Lohnt sich Prontolind-Gel weil es schmiert und pflegt? Oder sind die Gleitfähigkeiten doch eher zu schlecht?
Prontolind Gel funktioniert als Gleitgel beim Dehnen hervorragend und ist sehr ergiebig.

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste