Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA falsch gestochen
#1
Leider scheint mein 6 Wochen alter PA falsch gestochen worden zu sein, der Stichkanal sitzt deutlich unterhalb der Eichel und wurde anscheinend durch einen Teil der Vorhaut gestochen. Das Piercing heilt an der Stelle nicht vernünftig, wahrscheinlich aufgrund der permanenten Bewegung und Reibung. Hatte zwischendurch auch Wassereinlagerungen in der Vorhaut, die ich wegdrücken konnte, aber sonst keine Schmerzen. Hab am Montag einen Termin im Studio. Frage mich in Vorbereitung auf den Termin,  ob das Piercing noch irgendwie zu retten ist oder ob die Entfernung die einzige Chance ist.
       
Zitieren
#2
Ich hatte damals das selbe Problem wie du.
Obwohl der Piercer als sehr PA erfahren gilt, hat er die Bewegung, die an der Austrittstelle im Gewebe ist unterschätzt.
Ich sollte beim Stechen die Vorhaut zurück gezogen halten, wahrscheinlich war ich dabei zu zaghaft.
Das Ergebnis war nicht so eindeutig wie bei dir, aber es zeigten sich in den Folgewochen Probleme bei der Abheilung.
Mein Piercer hat dann, mit einer 0,5mm dünneren Nadel, aus dem Beginn des Stichkanals, von innen her, in einem steilerem Winkel, neu gestochen, so dass der Austritt dichter am Eichelrand ist.
Ich habe währenddessen die Vorhaut kräftig zurück gezogen.
Der neue und der alte Stichkanal waren innerhalb weniger Wochen verheilt.
Vielleicht wäre das auch bei dir eine Option.

Gruß Joe
Zitieren
#3
Ja das wäre, zumindest von meiner Warte aus, eine Option, vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob der Austrittspunkt tatsächlich zu tief sitzt oder ob ich es mir nur einbilde. Es heilt halt nicht richtig und bildet am Ende immer einen Ring von eingedicktem Wundsekret.
Zitieren
#4
(11.02.2023, 17:54)Enttäuschten Neuling schrieb: Ja das wäre, zumindest von meiner Warte aus, eine Option, vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob der Austrittspunkt tatsächlich zu tief sitzt oder ob ich es mir nur einbilde. Es heilt halt nicht richtig und bildet am Ende immer einen Ring von eingedicktem Wundsekret.

Auf dem zweiten Bild sieht es aus als müsste die Austrittstelle etwas weiter seitlich und ein wenig dichter zur Eichel platziert werden.
Es ist zu viel flexibles Gewebe durchstochen.
Dieses flexible Gewebe muss beim Stechen aus dem Weg gehalten werden.

Gruß Joe
Zitieren
#5
Vielen Dank, ich werde es am Montag mit meiner Piercerin besprechen. Daumen gedrückt, dass es funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste