Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harnröhre vs Drahtstärke
#1
Hallo,
Mit steigender Drahstärke bleibt weniger Platz zum Urinieren in der Harnröhre. Meistens ist der natürliche Durchmesser einer Harnröhre bei ca. 8mm.
Was passiert beim Einsatz von Piercings mit größeren Drahstärken? Ist die Harnröhre dann verstopft oder passt sich die Harnröhre dann auch an und weitet sich.
Insbesondere bei Piercings von 10, 12 oder größeren Drahstärken - habt ihr hier von Natur aus schon Harnröhren mit großem Durchmesser oder haben sich diese beim Einsatz der Piercings, ähnlich dem Piercingkanal mitgedehnt?
Oder verspürt ihr eine Art der Verstopfung beim Urinieren.

Danke für die Antworten. Kann mir das gerade nicht ganz vorstellen.

VG
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#2
Die Harnröhre, bzw. das vordere Ende der Harnröhre, passt sich an.
Bei jedem Dehnschritt, in den großen Stärken hat man zu Anfang das Gefühl dass es mit dem Pinkeln nicht klappen kann.
Es läuft dann auch sehr langsam.
Aber innerhalb kürzester Zeit weitet sich der betreffende Teil der Harnröhre.
Ich trage seit längerem 12mm und die Harnröhre hat sich im Bereich des Rings auf ca 14mm geweitet.

Gruß Joe
Zitieren
#3
Ich kenn das natürlich auch. Gerade bei Schritten von z.B 6 auf 8mm oder zuletzt von 10 auf 12. Das ging nur mit Zwischengrösse bzw viel Vordehnen. Wenn der Eing selber schonmal gut reingeht, geht's auch mit dem Pinkeln einigermaßen. Der Rest kommt dann normalerweise von selbst in ein paar Tagen.
Zitieren
#4
Von 10 auf 12 ging bei mir direkt und nahezu ohne Dehnen.
Ich habe aber den 10er vorher auch sehr lange getragen.
Obwohl der 12mm Ring auf Anhieb passte, war das Pinkeln, in den ersten Tagen, ein echtes Geduldsspiel.

Gruß Joe
Zitieren
#5
Vielen Dank ? für die sehr hilfreichen Antworten.

Bis 8mm empfand ich es auch als relativ ok. Der Stichkanal hat sich seit Tragen von 5mm weitgehend selbst nach einer gewissen Zeit gedehnt und der Wechsel auf den nächsten Millimeter ging recht problemlos. Die Harnröhre war dabei nie ein Thema- doch beim 8mm empfand ich anfangs eine gewisse Einschränkung beim Urinieren. Wobei ich durch früheres Sounding auch wusste, dass bei mir bei 8mm eine natürliche Grenze bei der Harnröhre liegt.
Am Wochenende wollte ich meine neuen Piercings mal ausprobieren. Eigentlich ein neuer 8mm. Da ich jedoch aus der Sauna kam, dachte ich mir, ich probiere mal den 9mm.
Siehe da - er ließ sich problemlos in die Harnröhre einführen und im Stichkanal zwickte es kurz und plötzlich saß dieser.
Doch beim Urinieren merkte man, dass die Harnröhre eine Art Stopfen bekommen hatte und es etwas länger dauert.
Da ein dauerhafter Rückstau ja schädlich sein soll - die Frage hier - bevor ich ihn wieder rausnehme.
Also warte ich mal noch diese Woche ab.

Wielange sollte ich maximal bzw minimal warten, bis die Harnröhre sich angepasst hat!?

Vielen Dank euch.
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#6
Du solltest in den nächsten Tagen merken dass es mit dem Pinkeln in kleinen Schritten immer besser geht.

Gruß Joe
Zitieren
#7
(30.01.2023, 11:02)Joe. schrieb: Von 10 auf 12 ging bei mir direkt und nahezu ohne Dehnen.
Ich habe aber den 10er vorher auch sehr lange getragen.
Obwohl der 12mm Ring auf Anhieb passte, war das Pinkeln, in den ersten Tagen, ein echtes Geduldsspiel.

Gruß Joe

Danke
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#8
Bei mir war das nie ein Problem! Hab jetzt schon eine Weile meinen 8mm Ring drinnen, schraubkugelring oder Hufeisen abwechselnd...

Meine harnröhre sieht ziemlich breit aus, vermutlich auch durchs sounding früher, bevor ich den PA hatte.

Mittlerweile pritschelt es bei mir durch den Stichwahl und durch die breite Harnröhre sowieso.

Finde die 8x14 sowas von perfekt.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#9
Bei mir war es zum Glück bisher nie ein Problem, da meine Harnröhre so breit ist, dass auch bei dem 12-er Ring noch genügend Platz für die eigentliche Aufgabe dieses Körperteils bleibt. Weiter werde ich wohl auch nicht gehen, da mir 15 mm doch ein wenig zu heftig sind. Den 12-er trage ich auch erst längere Zeit, seit ich den Segmentring mit 15 mm Durchmesser habe. Der mit 19 mm war mir im Alltag einfach zu unbequem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste