Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
#1
Moin ihr Prinzen!
Nach meinem ersten Intimpiercing (Frenulum, alles easy) ...ich hatte es befürchtet...kam schnell der Wunsch nach mehr auf. 

Meine Fragen an die PA-Erfahrungsträger: 

1: Dehnen muss sein, zumindest bis 4-6mm. Viele Dehnen aber deutlich mehr! 10, 12 oder 16 mm...warum dehnt ihr so weit? 
2: Dehnt ihr selbst oder geht ihr zum Piercer/in? WARUM?
3. Austritt Stichkanal! Unter, oder R/L neben dem Frenulum (Furche), warum habt ihr euch dazu entschieden?
4. Hat sich jemand NUR wegen dem PA das Frenulum entfernen lassen um dann mittig in der Furche gestochen zu werden? 

Gruß, Sven
Zitieren
#2
Hi,

ich bin seit diesen Jahr PA Träger - andere Piercings habe ich nicht. Also auch ein Neuling. Im April habe ich mein PA mit 3mm bekommen.
Das dehnen muss schon sein, da die Drahtstärke auf, wie du beschrieben hast, 4-6 schon angenehmer und sicherer bzgl. Einschneiden ist.
Ich habe bis 5 mm selbst gedehnt und danach ging es meist von selbst - Eigengewicht des PA….

Anfangs hatte ich mir mein Ziel bei 6mm gesetzt. Wenn man dann die Drahtstärken so sieht, hat man irgendwie Lust auf mehr.
Ich bin nun seit gestern bei 8mm angelangt und festgelegt, dass hier nun Stop ist, einfach weil mehr irgendwie nicht mehr zu meinem Penis passen würde und es bereits monstermässsig ausschaut.

Bis 10 oder 12 sehe ich bei anderen noch als esthetisch an, darüber ehrlich gesagt nicht mehr. Gerade weil wohl dann die Gefahr der Spaltung höher ist. Aber natürlich toleriere ich das und finde das dennoch für denjenigen gut - sprich ..ich freue mich dennoch mit.

Zu frenulum kann ich leider nichts berichten.

Hoffe es hilft dir etwas!?
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#3
(25.12.2022, 03:22)Loxi schrieb: Hi,

ich bin seit diesen Jahr PA Träger - andere Piercings habe ich nicht. Also auch ein Neuling. Im April habe ich mein PA mit 3mm bekommen.
Das dehnen muss schon sein, da die Drahtstärke auf, wie du beschrieben hast, 4-6 schon angenehmer und sicherer bzgl. Einschneiden ist.
Ich habe bis 5 mm selbst gedehnt und danach ging es meist von selbst - Eigengewicht des PA….

Anfangs hatte ich mir mein Ziel bei 6mm gesetzt. Wenn man dann die Drahtstärken so sieht, hat man irgendwie Lust auf mehr.
Ich bin nun seit gestern bei 8mm angelangt und festgelegt, dass hier nun Stop ist, einfach weil mehr irgendwie nicht mehr zu meinem Penis passen würde und es bereits monstermässsig ausschaut.

Bis 10 oder 12 sehe ich bei anderen noch als esthetisch an, darüber ehrlich gesagt nicht mehr. Gerade weil wohl dann die Gefahr der Spaltung höher ist. Aber natürlich toleriere ich das und finde das dennoch für denjenigen gut - sprich ..ich freue mich dennoch mit.

Zu frenulum kann ich leider nichts berichten.

Hoffe es hilft dir etwas!?
Doch, das hilft schon etwas! 
Ich kann dein Profilbild nicht vergrößern, aber es sieht nach dem aus wo ich hin möchte, nicht mehr.  
Ich habe ja noch Zeit...erst stehen (aus Vernunftgründen) die üblichen Vorsorgeuntersuchungen an, anschließend kann ich mich weiter "optimieren".
Zitieren
#4
Als ich mir 2017 meinen PA stechen ließ, war mein Ziel auch 6mm.
Mit zunehmender Stärke stellte ich fest dass sich der PA immer besser anfühlt. Und damit meine ich nicht den Tragekomfort an sich.
Durch das höhere Gewicht spürt man den PA im Alltag und das ist alles andere als unangenehm.
Man gewöhnt sich aber daran, so dass der Wunsch nach mehr aufkommt.
Bei mir war es so dass ich die 6mm auch von der Optik etwas zu mikrig fand, da kam schnell 8 als Ziel. Aber der Wunsch nach mehr ließ nicht lange auf sich warten. Also erst 9 dann 10mm.
Der 12er passte dann irgendwann von alleine.
Mehr will ich jetzt auch nicht mehr.
Die Dehnschritte habe ich, bis auf den ersten alle selber gemacht. Mein Gewebe ist sehr fest, das Dehnen war entsprechend schmerzhaft.
Wenn man alle Zeit der Welt hat, kann man den Druck dosieren und auch mal eine Pause machen. Beim Piercer ist Zeit Geld und dementsprechend heißt es da "Zack und durch".
Mir tat danach tagelang der Schwanz weh...

Wenn du nicht beschnitten bist gibt es eigentlich nur ein links oder rechts vom Bändchen.
Durch das Bändchen piercen verantwortungsvolle Piercer nicht.
Das würde durch die Bewegung des Gewebes nicht richtig abheilen.
Ob links oder rechts hängt von der persönlichen Geometrie da unten ab.
Ein PA erfahrener Piercer wird dir eine Empfehlung geben, was bei dir besser passt.

Gruß Joe
Zitieren
#5
Sehr interessant,
ich bin seit 14.10. jetzt auch pa Besitzer und weil oder wollte bis 4mm gehen. Mein Piercer meinte aber auf die Frage 6mm und jetzt schaue ich wie es sich entwickelt.

Ich finde das Gewicht auch angenehm und hab schon auf 3,2mm gedehnt und es fühlt sich toll an.

Bin Mal gespannt wie es weiter geht.

Ich trage auch noch mein Frenulum Piercing und bin nicht beschnitten.

Und was machst du jetzt?

Gruß Rene
Zitieren
#6
(29.12.2022, 10:58)CaranPA82 schrieb: ich bin seit 14.10. jetzt auch pa Besitzer und weil oder wollte bis 4mm gehen. Mein Piercer meinte aber auf die Frage 6mm und jetzt schaue ich wie es sich entwickelt.

4 mm gelten doch als Minimum. 5-6 mm sind aus meiner Sicht ideal; trage ich auch und will nicht mehr. Viel Spaß damit!
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#7
Ich bin beschnitten und das Frenulum ist vollständig entfernt.
Der PA wurde heute gestochen.
Die Piercerin wollte erst nur links oder rechts stechen. Auf meine Bitte hin, sowie prüfen des Gewebes an der Stichstelle, hat sie dann doch mittig gestochen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Piercerin recht stark drücken musste. Da mein erstes Piercing, habe ich jedoch keinen Vergleich. Ebenso weiss ich natürlich nicht wie es links oder rechts gewesen wäre.
Es hat einfach ziemlich lang und auch stark geblutet - ob es mit der Platzierung zusammenhängt weiss ich natürlich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste