Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedehnt 2,4 nach 3mm
#1
Ein Update nach 3 Wochen.
habe heute zum ersten Mal versucht, von 2,4 auf 3 mm zu dehnen.
Ich weiß, dass es zu früh zum Dehnen ist, aber meine Piercerin hatte schon beim Stechen angedeutet, dass sie überzeugt war, dass ich früh mit dem Dehnen beginnen könnte. sie hat schon gemerkt, dass mein gewebe ganz schön weich war.
Es hat mich ein wenig Mühe gekostet, aber mit einer 3-mm-Stretchnadel, etwas Gleitmittel und Geduld war der 3-mm-CBR-Ring innerhalb einer halben Stunde drin.
Ohne wirkliche Schmerzen und drei Versuche.
Jetzt mal abwarten wie es sich weiterhin anfühlt, aber im Moment gefällt es mir viel besser als die 2,4 die drin waren, ich spüre diese 3mm einfach nicht.
super stolz und super happy damit.
Warte nun 4-6 Wochen auf den nächsten Ring.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
23.11.2022 : 2,4mm - ID 19mm
13.12.2022 : 3,0mm - ID 19mm 30 minuten.
31.12.2022 : 3,0mm - ID 16mm 05 minuten.
27.01.2023 : 3,2mm - ID 16mm 05 minuten.
25.03.2023 : 4,0mm - ID 16mm 05 minuten
Zitieren
#2
Den Unterschied hab ich damals schon gespürt von 2.4 auf 3mm. Allerdings ist der 3er und alles weitere in 2mm-Schritten bis zur 10 einfach geflutscht.
Bei der 10 sollte es bleiben...bis die 12 kam. Aktuell wieder mal 10, aber die Weitung ist schon erstaunlich. Die zieht sich bei mir auch kaum zusammen. Da müsste ich wohl schon wochenlang ganz auf einen schweren Ring verzichten. Mal sehen vielleicht wird auch irgendwann eine 15, zumindest im Wechsel....
Zitieren
#3
Lieber Piekelpierke,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinem neuen PA.
Auch wenn ich nur Laie bin, bzw kein Piercer, würde ich aus Erfahrung (eigene, Austausch im Forum und mit Piercer) dir abraten, so früh zu dehnen.
Wenn es nicht richtig abgeheilt ist, besteht hier m. W. die Gefahr, dass die Verheilung gefährdet ist oder und es sich eine Art von Narben gibt, welche beim zukünftigen Dehnen oder auch langfristig zu Problemen führen können. Natürlich obliegt dir die Entscheidung.

Ich persönlich habe ein 3mm Piercing erhalten, habe nach 7-8 Wochen das erste mal gedehnt. Es war gut abgeheilt, jedoch sehr geschmerzt und entsprechend lange gedauert.Aber es hat nie geblutet, noch gebrannt etc.. Ich persönlich glaube und empfehle hier es langsam angehen.
Egal wie du dich entscheidest oder fortfährst - dir viel Spaß mit deinem PA und auf gutes Gelingen.
LG ?
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste