Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guiche Piercing
Mal eine Frage an die Guiche Träger hier.
Wann habt ihr das erste Mal gedehnt und in welchen Zeitabständen die weiteren Dehnschritte absolviert?
Mir ist klar dass das Dehnen bei mir noch etwas hin ist, aber träumen ist ja erlaubt  Smile

Man redet ja beim Guiche von einer Abheilzeit von bis zu einem halben Jahr.
Das würde ja bedeuten dass man frühestens nach 6 Monaten oder mehr dehnen sollte? 

Gruß Joe
Zitieren
Grüße in die Runde,

ich bin bei meinem Guiche mittlerweile bei 10mm, kann ich nur empfehlen, das Gewicht wirkt super als Pendel Wink.
Gestochen wurde bei mir mit 2,5 mm, gedehnt habe ich nachdem es richtig verheilt war sprich nach circa zwei Monaten.

Es heilt bei jedem anders...

Gruß

Andreas
Zitieren
Das wohl. Wobei das Guiche nach dem PA das unproblematischste war. Ich glaube erste Schmuckwechsel zu 2mm und 3mm (habe mit 1.7 gestochen) habe ich schon gemacht, da war es noch nicht abgeholt, hatte sich aber schon geweitet. Als es dann sichtbar durch und durch geheilt war hatte ich schon kurz drauf 5mm. Und auch wenn es gerade da juckt zu Dehnen werden es die wohl bleiben, damit es identisch mit dem Lorum ist und das bleibt auf jeden Fall bei 5mm
So Extreme wie 10mm sind für mein PA Ok, als Guiche stell ich sie mir aber etwas sehr bequem vor, z.B. auf der Rad...
Zitieren
Kennt das jemand, dass das Guiche die Unterwäsche durchschauen? Habe in letzter Zeit einen gewissen Verschleiss....
Zitieren
Das konnte ich bisher nicht feststellen.
Allerdings ist mein Guiche mit 3x16 ja noch relativ klein.
Ich habe aber schon vor dem Guiche festgestellt dass es Unterhosen Hersteller gibt deren Produkte im Schritt zu Lochbildung neigen. Es muss also nicht am Ring liegen.

Gruß Joe
Zitieren
Kann ich selbst bei meinem etwas größeren Guiche Piercing nicht feststellen.
Zitieren
Hey Joe - wie gehts Deinem Guiche? Heilt alles gut? Kannst DU vielleciht schon dehnen?
Zitieren
Das Thema Guiche hat sich seit gestern für mich erledigt.
Ich hatte mich in den vergangenen Wochen schon damit abgefunden dass die Länge des Stichkanals sich während der Abheilung nicht unerheblich verkürzt hat. Was bedeutet hätte, dass ich das geplante Endmaß deutlich hätte reduzieren müssen. Der Kanal führte nicht mehr im Bogen durch das Gewebe, sondern das Gewebe bildete eine hervorstehende Brücke über dem Schmuck.
Da man so etwas auf Bildern immer wieder sieht hatte ich mir nichts dabei gedacht.
Die Brücke war ca 8mm breit und erschien relativ dick und stabil.
Da mich der große 3x16 Ring zu nerven begann habe ich vor ca einer Woche einen 4x12 eingesetzt. Der ging mit dem Dehnstab nahezu ohne Widerstand rein.
Einige Tage später begann das Guiche vermehrt zu zwicken wenn ich gesessen habe.
Gestern stellte ich dann, nachdem das Zwicken in ein permanentes Ziehen übergegangen war dass sich in der Brücke eine Art Dehnungsriß gebildet hatte.
In diesem Bereich ist das Gewebe nur noch ca 5mm breit und sehr dünn. Es wirkt so als ob nur noch eine dünne Hautschicht vorhanden ist und aus dem Stichkanal tritt etwas Wundflüssigkeit aus.
Ich habe den Ring dann Abends raus genommen und warte jetzt ab, ob der anscheinend verletzte Stichkanal wieder zuwächst.
Falls das nicht klappt werde ich das Gewebe an der dünnsten Stelle durchtrennen.
Das sich die entstehenden Hautzipfel in dem weichen Gewebe zurückbilden habe ich beim Lorum festgestellt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es einen weiteren Versuch, mit einem Guiche geben wird.
Wenn man extrem viel sitzt, ist die Belastung auf das Piercing doch ganz erheblich.

Eventuell sollte ich mal einen anderen Piercer aufsuchen um eine zweite Meinung einzuholen. Aber wenn überhaupt, dann erst im Herbst.

Gruß Joe
Zitieren
Ich bin jetzt natürlich am überlegen was man bei einem weiteren Versuch besser machen könnte.

Dicker stechen, damit das Piercing nicht so leicht wandert?

Oder dünner stechen, um die für Migration kritische Heilungsphase zu verkürzen?

Tiefer stechen? Aber dann wäre der Abstand zwischen Ein- und Austritt, wenn man die Hautfalte breit ziehen würde, länger als der Ringdurchmesser...

Weiter vorne positioniert? Aber dann wäre es ein Hafada und kein Guiche mehr.

Oder weiter hinten? Was aber die Beanspruchung beim Sitzen erhöht.
Ich sitze unter der Woche 10 bis 12 Stünden pro Tag, das kann ich nicht vermeiden.

Würde eventuell eine Banane als Ersteinsatz die mechanische Beanspruchung beim Sitzen reduzieren?

Verunsicherte Grüße
Joe
Zitieren
Das ist Mist...hätte ich aber auch keinen Rat mehr. Meins ist einwandfrei abgeheilt, der Kanal vielleicht etwas verkürzt. Und ich sitze auch viel und trage oft Jeans, die auch in dem Bereich drücken können...vielleicht weiss der andere Piercer was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste