Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dehnung
#1
Hallo Gemeinde, habe heute meine prinzen von 3 auf 4 mm gedehnt ? hat schon ganz schön gezwickt. Ist es normal das es leicht blutet nach dem Dehnen? Es ist jetzt ungefähr 2h her und es brennt irgendwie auch ganz schön, was allerdings auszuhalten ist! Ist das auch normal? Dehnen hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. 

Vg Strolch
Zitieren
#2
Da das jeder ja nur einmal gemacht hat, kan man vermutlich schwer sagen, was normal ist. Ich kann meine Dehnschritterfahrung beitragen. Da war es leider auch so, sehr heftig sogar. Meine Piercerin hat's nicht selbst gemacht und der junge Mann im Piercingstudio hatte keine Geduld. Vielleicht hat er erst noch gelernt? Jedenfalls dauerte es "zu" lange. Am Ende hat er's durchgedrückt und es blutete. Zuhause war sogar dioe Hose ganz schön voll. Hab ich mich bisschen geärget. Auf 5 mm dann selbst gemacht.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#3
Nachdem eine Frenum-Dehnung beim Piercer nicht geklappt hat, aber trotzdem sehr unangenehm war, mache ich das komplett selbst. Beim PA habe ich vor einigen Wochen den Schritt von 3 auf 4 mm geschafft, allerdings habe ich die Stelle am Ende mit Emla-Salbe betäubt. Dann habe ich das auch hinbekommen. Allerdings hat es ordentlich geschmerzt, als die Betäubung wich, aber das war zu erwarten. Abheilung hat dann 2-3 Wochen gedauert, solange hat es auch immer mal beim Pullern gebrannt. Ich gehöre also auch nicht zu den "Flutschern".

Ich denke, es ist wie beim Pflaster-Abziehen: Manche bevorzugen Hau-Ruck, andere lieber langsam. Zwar bin ich beim Pflaster Hau-Ruck-Fraktion, nicht aber beim Prinz Albert. Wink Für die 5 mm lasse ich mir Zeit und mache mehrere Dehnungssitzungen, bis es passt. Allerdings denke ich, dass es mit der steigenden Ausgangsstärke einfacher wird, weil immer prozentual weniger Fläche dazukommt.

Ein bissel Aua muss man als PA-Träger halt abkönnen.
2018 BW 1,2 x 15mm BBL
Februar 2022 Intim-Frenulum - mittlerweile zugunsten des PA entfernt.
24.05.2022 PA 3,2 x 20 mm BCR
30.07.2022 PA 4 x 16 mm BCR
06.10.2022 PA 5 x 15 mm BCR
09.01.2023 PA 6 x 15 mm CBR
Zitieren
#4
Als ich gelesen habe das manche das dehnen beim piercer machen haben lassen und dies nicht angenehm war, war mir klar das ich diese Schritte selbermachen muss.

Kein einziges Mal hab ich mir von 4 bis 8mm in einem Jahr und sieben Monaten weh getan.

Immer zeit gelassen und alles dehnte sich von alleine.
Flutscht und gerutscht ist alles.

Hab mein Ziel erreicht und bin mehr als happy damit.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#5
(26.09.2022, 05:10)CorneliusB schrieb: Ich kann selber die Dehnung mit zusätzlichen Ringen empfehlen, war bei mir vollkommen schmerzfrei, nach dem 4-auf-5-Martyrium beim Piercer.

Zusätzlich zum ursprünglichen Ring einen 1mm Ring reintun, 1 Woche drinnen lassen, dann 1,5mm Ring rein, Woche drinnen lassen, dann 2mm, usw. So bin ich schmerz- und stressfrei von 5 auf 12 mm gekommen. Siehe Bilder:

   

Das hatte ich bei 3mm auch schon mal versucht, dem ganzen nur vielleicht nicht genug Zeit gegeben. Ich werde es nochmal so probieren. Vielen Dank!
2018 BW 1,2 x 15mm BBL
Februar 2022 Intim-Frenulum - mittlerweile zugunsten des PA entfernt.
24.05.2022 PA 3,2 x 20 mm BCR
30.07.2022 PA 4 x 16 mm BCR
06.10.2022 PA 5 x 15 mm BCR
09.01.2023 PA 6 x 15 mm CBR
Zitieren
#6
Nach einer Woche Probieren kann ich sagen, dass die ganz dünnen Ringe ziemlich piksen und zwicken können. Stichwort: Käsedraht-Effekt. Vielleicht bin ich da auch anatomisch empfindlicher oder was weiß ich, aber ich denke momentan, es ist besser, mit einer breiten Oberfläche zu dehnen, anstatt gefühlte Stecknadeln einzufügen...
2018 BW 1,2 x 15mm BBL
Februar 2022 Intim-Frenulum - mittlerweile zugunsten des PA entfernt.
24.05.2022 PA 3,2 x 20 mm BCR
30.07.2022 PA 4 x 16 mm BCR
06.10.2022 PA 5 x 15 mm BCR
09.01.2023 PA 6 x 15 mm CBR
Zitieren
#7
also alles was bei mir zu dehnen war, bis nun 6mm da es die Ringe wie ich sie mag nicht größer gibt und es so für mich gut aussieht, habe ich alles selbst gemacht. Dehnen klappte immer ohne Schmerzen oder Hilfsmittel. Den neuen Ring sauber gemacht, etwas Flutschi dran und zack war er drin.
Zitieren
#8
Bei mir hat es auch bei den ersten Mal ziemlich geschmerzt und ich habe es langsam gedehnt (über Stunden). Das war beim Schritt von 3 auf 4 mm, genauso wie bei 4 auf 5mm. Da hatte ich den Entschluss gefasst, nie mehr weiter zu machen.
Dann versuchte ich es mal nach 3 Monaten vorsichtig und siehe da, einfach reingeflutscht ohne zu dehnen, genauso ging es bei 6 auf 7mm.

Daher meine Empfehlungen anhand meiner Erfahrungen. Gut abheilen lassen und dann langsam dehnen, ggfls auch auf mehrere Termine und mal 2-3 Tage dazwischen. Vorher in heißem Wasser baden.
Bei Blut und Schmerzen würde ich sofort aufhören und einige Tage Ruhe gönnen.
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#9
Hi,

zum Thema möchte ich meinem Senf auch dazugeben.

Meine Dehnschritte hatte ich komplett selbst gemacht. Alles in der Wanne bei einem heissen Vollbad. Den erste Versuch hatte ich erfolglos abgebrochen. Aber nur weil mir der Druck noch zu ungewohnt war. Eine Woche später hatte es dann beim Vollbad geklappt. Die ersten Tage war es genauso unangenehm wie nach dem Stechen. Geblutet hatte es nicht.

Bei den nachfolgenden Ringsprüngen war es entspannter. Zum einen wusste ich, was auf mich zukommt und zum anderen brauchte ich auch nicht so viel rumspielen. Bei 6mm Drahtstärke habe ich für mich angehalten. Ich hatte auch kurzzeitig einen größeren Ring drin gehabt, aber das fühlte sich für mich unangenehm an.

So, das war nun mein Senf.

Gruß
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf 5mm x 12mm BCR mit Federkugel? Ring gewechselt und war (erneut) überrascht, dass es direkt geklappt hat.
Kurz vor Weihnachten habe ich selbst auf 4mm gewechselt und das hat auch schon ohne Probleme geflutscht. Habe immer ein bisschen Gleitgel verwendet.

Zwischen den Tagen habe ich dann mal zwischen Banane und Hufeisen gewechselt, um zu gucken was mir am besten gefällt.

Die 3mm und 4mm BCRinge waren 16mm im Durchmesser. Jetzt wollte ich mal den kleineren Durchmesser testen, damit der Ring eng anliegt.

Jetzt eine Erweiterung zur Eingangsfrage.... Tongue
Wie schnell kann/soll man denn Dehnen? In manchen Signaturen kann man das ja erkennen und liegt bei den ersten Schritten zwischen 4 und 8 Wochen.
Gibt es das Tipps oder muss das jeder für sich rausfinden?

Grüße in die Runde
2022-10 3x16mm BCR
2022-12 4x16mm Curved Barbell
2023-01 5x12mm BCR (10mm Klick Kugel)
2023-01 6x16mm BCR (10mm Klick Kugel)
2023-02 8x16mm Hufeisen bzw. Curved Barbell
2023-02 8x14mm BCR (10mm Klick Kugel)
2023-02 10x16mm Curved Barbell
2023-03 8x10mm SIB
2023-07 8x10mm TDR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste