Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Stelle in der Harnröhre
#1
Hallo,
ich benötige eure Hilfe, bzw. euren Ratschlag.
Bin wirklich etwas Besorgt.
Vorgeschichte:
Vor einem Jahr nen PA bekommen mit 3,2x16mm.
Nach 7 Monaten akute Harnleiter und Blasenentzündung mit über 40 Fieber.
Antibiotika hat’s dann gerichtet und auf Empfehlung meiner Ärztin den PA erstmal entfernt.
Es ging um freien Abfluss des Urins ohne irgendwelche Hindernisse.

Vor knapp 3 Monaten wollte ich meinen PA wieder haben.
Meine Piercerin hat mir nen 2x20mm eingesetzt, ohne Dehnen zu müssen.
Letzte Woche dann bei ihr dehnen lassen auf 3,2x16mm und meinen alten Ring wieder eingesetzt.

Was mich jetzt beunruhigt:
Nach dem Dehnen hatte ich nen Tag leichtes Spannungsgefühl aber keine Schmerzen.
Gestern fühlte es sich irgendwie komisch an ohne zu schmerzen.
Und ich weiss nicht warum aber ich habe die Harnröhrenöffnung an der Eichelspitze etwas auseinander gezogen und reingesehen.

Mich hat fast der Schlag getroffen.

Ungefähr dort wo die Biegung des Rings an der Harnröhre anliegt (gegenüber der Einstichstelle)
Habe ich eine etwas längliche weisse Stelle.

Der Bereich ist nicht Druckempfindlich, zwickt so ein kleines bisschen und ich habe auch kein Brennen beim Urinieren.

Hatte jemand von euch schonmal sowas?
Was kann das sein?
Was kann ich dagegen tun?

Ich würde mich über jegliche Hilfe/Ratschlag freuen.

PS: Ich habe bereits die Hilfefunktionen genutzt. Hab auch den ein oder anderen Beitrag der ähnlich klingt gefunden. Jedoch nie eine Lösung oder einen „Abschlussbericht“. Wie ist die Situation ausgegangen, was hat geholfen.
Zitieren
#2
Hallo,
Ich bin kein Experte, noch kenne ich dieses Problem. Dennoch möchte ich dir die Frage stellen, aus welchem Material dein Schmuck ist. Vielleicht ist es auch allergisch bedingt.
Ich hoffe dein Schmuck ist aus Titan und nicht aus Chirurgenstahl. Ansonsten solltest du direkt darauf wechseln und schauen, ob es besser wird.
Betreibst du auch Pflege mit entsprechenden Mitteln?

Das wären mal so meine Ansätze hier.

LG und viel Erfolg
Loxi
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#3
Hallo Loxi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Piercerin sagt sie verwendet ausschließlich Titan.

Da ich eh zwischen 2 und 3 Liter pro Tag trinke sollte die „Spülung“ ausreichend sein.

In einigen Beiträgen im Forum die sich ähnlich wie mein Problem anhören nutzen Betroffene Betaisodona Salbe/Lösung.
Aber leider konnte ich keine Endberichte finden.
Hat es geholfen, hat sich das von alleine gegeben, wurde der PA entfernt?
Zitieren
#4
Kenne ich von mir, besonders wenn ich mal wieder einen größeren, schwereren Ring trage. Liegt wohl am Gewebe, das bei mit relativ leicht dehnbar ist. Wenn ich auf einen kleineren Ring wechsele gibt sich das wieder...weder gefährlich noch nötig zu behandeln, meiner Meinung nach...
Zitieren
#5
Hallo RingDing,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich hatte heute Kontakt mit meiner Piercerin und um 16:00 Uhr nen Termin bei ihr.

Sie konnte sich keinen eindeutigen Reim darauf machen.
Da es nicht nässt, nicht juckt und beim Urinieren nicht brennt, vermutet sie eine Hautreizung.
Ihre Empfehlung ist weiterhin viel trinken zur Spülung und Betaisodona Salbe auftragen.
Am Donnerstag möchte sie von mir nen kurzen Status.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#6
Wenn sich das Gewebe weiß verfärbt, ist das wahrscheinlich eine Folge schlechter Durchblutung oder abgestorbenes Gewebe.
Beides könnte eine Folge davon sein, dass der Ring dort auf das Gewebe drückt und dadurch die Durchblutung gestört wird.
Ich hatte bei den kleinen Drahtstärken, an dieser Stelle, auch immer das Gefühl eines Druckschmerzes.
Ursache für den Druck war bei mir vor allem die Vorhaut, die den Ring nach oben drückt. Die Vorhaut hinten zu tragen brachte nur zeitweise Besserung.
Geholfen hat letztlich nur eine größere Drahtstärke. Ab 4mm war es besser, ab 5mm völlig problemlos.
Behandelt habe ich dabei nichts.

Gruß Joe
Zitieren
#7
Hallo Forumskollegen,
nun, nach wirklich langer Zeit mal einen Update zu meinem "weisse Stelle Problem".

Ich war echt nervös, vermutlich über nervös und ängstlich.

Ich habe Mitte September meinen Ring, Clicker mit 3,2mm und Kugel, rausgenommen.
Die weisse Stelle hat sich in der Harnröhre zurückgebildet, jedoch ist sie nicht komplett verschwunden.
Auch meine Piercerin konnte sich die Sache nicht erklären.

Die Lösung kam dann durch Internetrecherche und meinen Urologen.

Narbengewebe, durch Druck aber, das viel mir dann wieder ein, durch den Clickerring, der sich bestimmt 3mal im "eingebauten Zustand" geöffnet hatte und durch das dann offenstehende Scharnier die Schleimhaut in der Harnröhre gestresst hatte.

Aktueller Stand der Dinge:
Ich habe im Februar mal getestet in wie weit das Piercingloch noch offen ist und ein 2,5mm BCR ging ohne den geringsten Widerstand rein.
Nach 3 Wochen habe ich mal mit dem 3mm Federkugelring probiert.
Mit minimalen Widerstand, also fast geflutscht, war er drin.
Scheinbar hat mein Gewebe die 3,2mm vom Clickerring nicht vergessen.
Nach weiteren 3 Wochen, genau genommen heute, habe ich auf 4mm aufgerüstet.
Sowohl der 3mm als auch der 4mm sind Federkugelringe aus 316l Chirugenstahl.

Eingebaut habe ich den 4mm Ring mit Hilfe eines Dehnstabs und viel Prontolind Gel und noch mehr Zeit.
Geflutscht ist da nichts.
Bis cirka 3,5mm war der Dehnstab direkt verschwunden, aber dann wurde es .... schwierig.
An 2 Tagen mal vorsichtig angetastet aber jeweils abgebrochen.
Heute dann gaaaanz langsam, immer ein kleines Stück, dann gewartete und wieder ein wenig nachgeschoben.
Nach rund einer Stunde war der 4mm Ring drin und das ganze mit leichtem Ziehen aber ohne von richtigem Schmerz begleitet.
Zur Zeit habe ich schon ein deutlich spürbares Ziehen und Zwicken, aber das wird in ein oder zwei Tagen dann auch wieder wegsein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste