Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindest-Verweildauer nach Dehnen
#1
Halle zusammen,
ich habe mein Piercing mit 3,2mm gestochen bekommen. Dann nach 2 Monaten auf 4mm gedehnt.

Da der gewünschte Piercingschmuck BCR mit 4mm sehr kompliziert einzusetzen war und ich dabei die Eichel eingeklemmt hatte, habe ich mir für das einsetzen nach dem Dehnen auf 5mm Drahtstärke vorsichtshalber unterschiedliche Piercings besorgt, nachdem der erste und zweite Versuch (Dehnen und einsetzen) scheiterte.

Mittlerweile konnte ich erfolgreich auf 5mm dehnen (Dauer 1-1.5 Stunden sowie zwei Wochen vorher schonmal 3 Stunden) und habe meinen Piercingschmuck eingesetzt. Jedoch soll dieser nur Übergangsweise genutzt werden! 

Was meint ihr, wie lange sollte ich warten, bis ich den Übergangsschmuck gegen den richtigen Schmuck tauschen kann, ohne dass das gedehnte Loch (von 4 auf 5mm) wieder zu sehr schrumpft und ich den 5mm nicht mehr reinbekomme.

Reichen hier 2-3 Tage oder sollte man mehrere Wochen warten?


PS: Es einfach mal naiv auszuprobieren möchte ich ehrlich gesagt nicht, da ich nicht nochmal mit dem Dehnen auf 5mm beginnen möchte.

Danke für eure Einschätzungen

LG Loxi 

Smile
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#2
Normalerweise setzt man den Schmuck mit einem vom Durchmesser her passenden Taper ein. Wenn du beim rausziehen des alten Rings den Dehnstab direkt nachschiebst, besteht kein Risiko das sich der Stichkanal zusammenzieht.

Um das Gewebe nicht unnötig zu strapazieren, solltest Du damit so lange warten bis das nach dem Dehnen vorhandene Druckgefühl komplett abgeklungen ist.

Gruß Joe
Zitieren
#3
Danke Joe,

das ist korrekt, was du schreibst und so bin ich auch vorgegangen.

Habe einen Tapper Stift mit 5mm gehabt und gedehnt, den Schmuck angesetzt und dann direkt beim durchschieben mit eingesetzt. Einen leichten Druck hatte ich dann für 1-2 Stunden.
Einen gewünschten ursprünglichen BCR mit 5x16mm habe ich logistisch nicht reinbekommen. Daher habe ich mir einen 5x19 Hufeisenring besorgt und mit eingeführt.
Jetzt möchte ich jedoch möglichst schnell auf den BCR 5x16 wechseln und habe Sorge, dass das gedehnte Loch sich zu sehr zuzieht und ich wieder auf 4mm Draht wechseln muss.
Daher meine Frage, wielange sollte man warten, bis das Loch stabil bleibt?

Der Schmuck lässt, wenn er etwas feucht ist problemlos im Kanal hin und her bewegen. Wenn trocken dann geht es auch, jedoch etwas hakeliger. Weh tun beim bewegen tut gar nichts.

LG
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#4
Ich verstehe dein Problem nicht.
Wir reden hier über einen Zeitraum von Sekunden, zwischen Hufeisen raus und Ring rein.
Wenn Du den neuen Ring mit dem Taper reinschiebst, ist ein minimales Zusammenziehen doch egal.
Zusammenziehen wird sich der Stichkanal immer etwas, wenn du den Ring raus nimmst. Nur die Geschwindigkeit verlangsamt sich mit der Zeit.
Wobei das Gewebe bei jedem individuell anders reagiert.

Wenn du kein Spannungsgefühl mehr hast, sollte nichts gegen den Schmuckwechsel sprechen.

Gruß Joe
Zitieren
#5
Beim ersten Dehnversuch (Ring einsetzen klappte logistisch/anatomisch nicht) schob ich den tapper komplett durch. Den Ring versuchte ich dann im Nachhinein ohne tapper einzusetzen - zig versuche ohne Erfolg. Dann nochmals aufgedehnt und wieder klappte es nicht.

Fazit. Trotz dehnen konnte ich den Ring nicht einsetzen, da Loch wieder zu eng. Nur durch Hufeisen konnte ich den tapper richtig nutzen und das Piercing ging rein. Daher meine Sorge, dass es sich wieder etwas zusammengeht.
Klar - wenn ich vier Wochen warte, erübrigt sich meine Frage. Ich wollte eben nach bereits drei Tagen den anderen Schmuck einsetzen.

Joe vermutlich hast du absolut recht, ich mache mir da gerade ein Problem, wo eigentlich gar keines ist. Bin da etwas gebranntmarkt durchs letzte Dehnen und nicht so richtig das Vertrauen darin.

Ich danke dir für die klaren Worte und werde es einfach angehen.
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren
#6
Die Dehnstäbe haben normalerweise am Ende eine Vertiefung für den Schmuck.
Dehnstab zur Hälfte einführen, das Ende des Rings in die Vertiefung und mit dem Ring den Stab durchschieben und den Ring gleich mit  Wink

Gruß Joe
Zitieren
#7
(22.08.2022, 21:18)Joe. schrieb: Die Dehnstäbe haben normalerweise am Ende eine Vertiefung für den Schmuck.
Dehnstab zur Hälfte einführen, das Ende des Rings in die Vertiefung und mit dem Ring den Stab durchschieben und den Ring gleich mit  Wink

Gruß Joe

Genau !

So habe ich den 5x19 Hufeisen eingesetzt. Klappte perfekt.

Ein BCR klappte vorher leider nicht so, da die Öffnung des Ringes nicht über die Eichel passte. Daher mein Zwischenschritt über Hufeisen, da die Öffnung im Ring hier wesentlich größer ist!
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste