Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflege, Reinigung putzen des Schmucks ect.
#21
Ich dusche normalerweise jeden Tag, spätestens jeden zweiten.

Aber normalerweise nehm ich Piercings nicht extra raus.
Zitieren
#22
Meine Piercings nehme ich etwa alle zwei Wochen heraus und sie werden zuerst in haushaltsüblicher Essigsäure, dann einem Wasserbad, danach in Chlorreiniger und dann wieder in einem Wasserbad gebadet. Ich hatte festgestellt, dass sich Harnstein am unteren Bereich des Apadravya sammelt. Anders bin ich das Zeug nicht losgeworden. Zudem fand ich den Geruch bei fast direkten Nasenkontakt nicht angenehm. Vorher dachte ich eine Reinigung mit fließend Wasser beim Baden/Duschen reicht aus. Da habe ich wohl falsch gelegen. Die Reinigung hat meinen Schmuck bisher nicht angegriffen aber den Dreck gut entfernt und auch einen merkwürdigen Geruch habe ich nicht mehr festgestellt.
Greetz
Zitieren
#23
Duschen täglich, baden ab und an. Mehr mache ich nicht. Ring ist ununterbrochen drin.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#24
Ich bin beschnitten, dusche auch täglich und achte beim Duschen darauf, dass der Schraubkugelring gut eingeseift ist und drehe diesen mehrfach. Dennoch nehme ich den Ring alle 2 Wochen heraus und reinige bzw. desinfiziere diesen. Ablagerungen habe ich nie welche festgestellt.
Ursache dieses Vorgehens sind auch meine BWPs. Das ist je ein Titanhohlstab in dem die Kugeln eingedreht sind. Diese Bauart ist nicht komplett dicht. Wasser und Seifenreste dringen ein, sammeln sich im Hohlraum und das riecht mit der Zeit unangenehm und muss gereinigt werden.
Zitieren
#25
Sobald ein Gewinde im Spiel ist, wird sich darin immer etwas sammeln. Ganz ohne gehr es wohl nur bei der Klemmkugel. Ausser Dusche mache ich da sonst nix.
Zitieren
#26
Es kommt auch mit auf die Qualität des Materials an,
habe ich festgestellt.
Egal ob klemm schraubkugel oder tdr
Eine regelmäßige Reinigung ist sinnvoll und auch wichtig

Warum hab ich nur so lange gewartet  Confused

PA seit 
06.03.20 1,6mm  07.04.20  2,0mm 18.04.20 2,5mm 
30.04.20  3,0mm 15.05.20  4,0mm 08.06.20  5,0mm
25.07.20  6,0mm 27.09.20  7,0mm 06.10.20  8,0mm 
28.11.20  9,0mm 27.02.21  10mm
zurück auf 6mm 
wieder bei 8mm 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste