Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder PA nach fünf Jahren Pause
#1
Hallo,

ich bin der Tom, 65 Jahre jung und nach über fünf Jahren Pause seit einer Woche wieder stolzer Träger eines PAs. 

Ich wollte mir nach der Zeit einen neuen PA stechen lassen, da ich nicht angenommen hatte, den alten Stichkanal nach der langen Zeit noch verwenden zu können. Zu meiner Überrachung war dieser aber noch vollkommen durchgängig und der Piercer hat ohne Probleme den 2,5 mm Schmuck reinbekommen. 

Jetzt bin ich nach einer Woche schon wieder bei 5 mm angelangt, viel weiter will ich vorerst auch gar nicht gehen. Beim letzten Mal hatte ich maximal den 6 mm Ring drin. 

Noch ne Frage: wer von Euch steht denn auch auf Keuschheitsgürtel/-Käfige? Ich habe mich schon länger damit befasst und möchte jetzt einen in Verbindung mit dem PA Ausprobieren. Irgendwelche Ideen dazu?

Viele Grüße 

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Krass, warum hast du 5 Jahre lang keinen getragen? Ist das Loch dann nicht komplett zusammengezogen und der Dehnprozess beginnt von vorne?
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#3
Hallo Mick,

es gab eigentlich keinen bestimmten Grund warum ich ihn damals rausgemacht habe. War bei 6 mm angekommen, und hatte plötzlich keine Lust mehr auf einen Ring.

Vor zwei Wochen hat mich der Gedanke an ein Percing wieder angemacht, und ich habe mich kurzerhand wieder dazu entschlossen, mir wieder eins einsetzten zu lassen.

Wobei ich eigentlich nicht davon ausging, dass man den alten Stichkanal wiederverwenden könnte. Allerdings habe  ich mir das alte Einstichloch auch ehrlicherweise nicht mehr genau angeschaut. 

Der Piercer hat aber gemeint, er wolle den alten Stichknal wiederverwenden und ist mit einer 2,2 mm Nadel rein. Ich hab jedoch überhaupt nichts gespürt und es hat auch nicht geblutet. Dann hat er einen 2,5 mm Ring eingesetzt, was zwar leicht geziept hat, aber immer noch kein Blut.

Der Piercer hatte mir nur einen Ring mit 14 mm Innendurchmesser eingesetzt (Clip-Kugelring), den ich sehr unangenehm fand. Darum habe ich schon am nächsten Tag einen 3x19 Ring eingesetzt, den ich noch von vor fünf Jahren hatte. Das ging ohne Dehnsichel, hat aber schon etwas weh getan und hat danach auch etwas geblutet.

War aber am nächsten Tag wieder ok und der Dreier hatte auch schon recht viel Spiel. Zwei, drei Tage später hab ich mal spaßhalber mit der vierer Dehnsichel probiert, und siehe da, die ging schon ohne größere Probleme und Schmerzen durch. Also hab ich einen 4x19er BCR eingesetzt. Und was soll ich sagen: nach einer guten Woche nach dem Einsetzten des ersten Ringes konnte ich problemlos den 5x19 mm Ring einsetzen. Inzwischen hab ich noch probiert, ob der Sechser-Ring auch schon wieder geht, aber das klappt noch nicht, auch nicht mit Dehnsichel, und ich will ja auch nichts kaputtmachen.

Insgesamt heißt das für mich, dass trotz der Zeit der Stichkanal die ganze Zeit durchgängig geblieben ist und nicht zugeheilt ist. Außerdem hat er sich die alten Dimensionen irgendwie gemerkt, sonst hätte ich ihn nicht innerhalb einer guten Woche wieder auf 5 mm aufdehnen können, ohne irgendwelche größere Probleme. Das Ganze hat mich auch überrascht.

Viele Grüße

Tom
Zitieren
#4
So, exakt zwei Wochen nach dem Besuch im Piercingstudio bin ich wieder bei meinem ehemaligen Maß von 6 mm angekommen. Das erste Mal vor fünf Jahren hat das über sechs Monate gedauert!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Danke für den interessanten Bericht. Das ist wirklich überraschend. Vielleicht ist unser Gewebe an der Stelle nachhaltig ausgeleiert, dass es sich zwar optisch zusammenzieht, aber vergleichsweise schnell wieder auf dehnen lässt.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#6
Es freut mich für dich, dass dein Wiedereinstieg ins Prinzendasein so einfach war.


Einen Käfig trage ich zwar normalerweise nicht, ist aber durchaus in Kombination mit dem PA möglich. Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Seid tolerant zu einander.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste