Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit von der Partie
#11
Hey Joe,

hab mit Salz und Kamille gebadet und mit Octenisept behandelt. Danke für die Empfehlung, ich werde morgen dann mal in die Apotheke gehen und mir das Prontolind holen. Hab noch Betaisodona im Hause ist ggf besser als Octenisept.

Grüßle, BioRub
Zitieren
#12
Octenisept ist zwar ein gutes Desinfektionsmittel, aber durch den enthaltenen Alkohol trocknet es die Haut aus.
Zur Piercingpflege über mehrere Wochen ist es, auch wenn einige Piercer es empfehlen, nicht gut geeignet!

Gruß Joe
Zitieren
#13
@CorneliusB
Wie hast de es angewendet? Zweimal täglich etwas auf den äusseren Rand des Stichkanal und einwirken lassen? Ist ja schon etwas schwierig mit den Farbe ….
Zitieren
#14
Kurzes Update:
Nach einer Woche Kamille/Salzbad, Betaisodona und Prontolind, und den ganzen Tag nackt rumlaufen Wink hat sich quasi nichts getan. Alles beim Alten, Piercing ist schmerzfrei, nicht rot oder heiß dafür kommt weiterhin regelmäßig Sekret. War dann heute beim Arzt, der sagt auch eigentlich sieht es gut aus, wenn nicht Sekret wäre. Jetzt nehm ich vorsorglich Antibiotika …. mal gucken was passiert. Hat noch jemand nen Tip oder ne Idee was man noch tun kann oder was der Grund sein könnte? Titan-Unverträglichkeiten ist ja eigentlich sehr sehr unwahrscheinlich ….
Zitieren
#15
(28.12.2021, 01:47)CorneliusB schrieb:
(26.12.2021, 15:20)BioRubPa schrieb: Hab noch Betaisodona im Hause ist ggf besser als Octenisept.

Grüßle, BioRub
Hab nach dem Stechen meinen PA auf Anraten eines Arztes mit flüssiger Betaisodona behandelt: war in 3 Wochen abgeheilt. Kann ich nur empfehlen.

Dies hier war mein Erster, 4 mm, Tag nach dem Stechen:
Der wäre auch ohne Betaisodona in der Zeit verheilt.

Hallo vielleicht solltest einfach den Piercer Mal Fragen.
Man kann auch zuviel machen.
Eigentlich reicht dem PA der Urin, und zwei Mal am Tag Octenisept.
Daher zum Piercer, vielleicht muss doch ein anderen Ring rein.
Zitieren
#16
(08.01.2022, 10:55)ulsch schrieb:
(28.12.2021, 01:47)CorneliusB schrieb:
(26.12.2021, 15:20)BioRubPa schrieb: Hab noch Betaisodona im Hause ist ggf besser als Octenisept.

Grüßle, BioRub
Hab nach dem Stechen meinen PA auf Anraten eines Arztes mit flüssiger Betaisodona behandelt: war in 3 Wochen abgeheilt. Kann ich nur empfehlen.

Dies hier war mein Erster, 4 mm, Tag nach dem Stechen:
Der wäre auch ohne Betaisodona in der Zeit verheilt.

Hallo vielleicht solltest einfach den Piercer Mal Fragen.
Man kann auch zuviel machen.
Eigentlich reicht dem PA der Urin, und zwei Mal am Tag Octenisept.
Daher zum Piercer, vielleicht muss doch ein anderen Ring rein.
 
Jupp hab kommenden Dienstag nen Termin beim Piercer ?!
Zitieren
#17
Hallo BioRubPa,

Du hast ja nun schon viele Tipps bekommen und ich hoffe, dass Dir der Termin beim Piercer etwas bringt. Das PA-Piercing
war mein einfachstes. Von anderen musste ich mich verabschieden, da ich immer wieder Probleme bekam. Zeitweise habe
ich nur noch Ringe oder Stäbe aus Acryl getragen, bis sich alles wieder beruhigt hatte.

LG Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste