Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reizung bei großem Schmuck
#1
Wer kennt das auch: ab einer gewissen Größe von Schmuck beginnt irgendwann die Harnröhre gereizt zu reagieren, schmerzt im Schmuckbereich und ist eventuell sogar mehr oder weniger gerötet. Mir geht es immer wieder wo mit meinem 10x13mm Ring. Und neulich habe ich noch ein Hufeisen gefunden mit 16mm ID bei 10mm Stärke, das musste ich nach etwa einem tag wieder rausnehmen. Steige ich dann wieder auf meinen 10x10mm TDR um ist innerhalb kürzester Zeit alles wieder gut - keine Reizung, kein Schmerz. Ich gehe davon aus dass es zum einen die größ0ere Eigenbewegung des größeren Schmuckes mit größerem ID ist, der dann auch gerne hin und her klappt. Und vielleicht auch das höhere Gewicht, das selbst in der Unterhose noch stärker dran zieht. Zum vergleich: mein TDR hat ca. 37 Gramm, der Clicker mit 13mm ID schon 47 und das Hufeisen mit 16mm ID siegt schon 57Gramm. Klar - für die Immer-noch-größer-Fraktion mit Ringen teilweise über 100 Gramm ein Witz, aber könnte doch mit Reizproblemen zusammenhängen...?
Zitieren
#2
Hallo,
das hatte und habe ich ab und zu auch. Manchmal habe ich dann nachts den Ring heraus genommen und mit einem
Wattestäbchen Salbe mit Cortisons aufgetragen. Wenn es dann wieder einigermaßen ging, habe ich mit größerem Innendurchmesser und kleinerer Ringstärke angefangen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich es ganz lassen muss.
Wenn es mit den Ringen nicht ging, habe ich es vorsichtig mit der 8 mm Banane versucht. Es war immer die Stelle, an 
welcher das Prinzalbertloch auf die Harnröhre trifft und es war sehr unangenehm. Nach dem Dehnen lasse ich den Ring
nur so lange drinnen, wie es angenehm und erträglich ist und ich ihn dann ständig tragen kann.  

LG Georg
Zitieren
#3
Ich glaube ich habe es bei der Dehnung von 10 auf 12 mm mit der Geschwindigkeit übertrieben. Mein Stichkanal am Austrittsloch ist nun wahnsinnig schmerzempfindlich. Habe auch den 12er Ring wieder rausmachen müssen vor Schmerzen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Austrittsstelle wieder "beruhigt"? Sollte ich den PA mal ganz rausmachen und dann mich wieder vortesten? Ich schmiere aktuell mit einer Bepanthencreme. Zusätzlich zum Prontolindspray.

Eins vielleicht noch. Hab aktuell den 19x10 SIB drin.
Der BCR in 16x10 schmerzt wenn die Kugel sich hin zum Austritt des Stichkanals bewegt...
Krönung am 31.10.2019 mit 2,3x22mm
Kontinuierliches Dehnen brachte "ihn" auf 10x16mm
Der 12er Draht als TDR mit Innendurchmesser von 15mm lässt sich inzwischen auch super angenehm tragen!
Angel
Zitieren
#4
Wenn es bei ein 10 mm Schmuck problemlos funkioniwert aber mit ein anderer 10mm nicht, dann kann es am Schmuck ein Kratzer geben der die Harnröhre reizt. Der Kratzer kann kaum sichtbar sein. Einige Sudios können sowas feststellen und evtl wegpolieren.
Zitieren
#5
(26.03.2021, 15:09)Borschter schrieb: Ich glaube ich habe es bei der Dehnung von 10 auf 12 mm mit der Geschwindigkeit übertrieben. Mein Stichkanal am Austrittsloch ist nun wahnsinnig schmerzempfindlich. Habe auch den 12er Ring wieder rausmachen müssen vor Schmerzen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Austrittsstelle wieder "beruhigt"? Sollte ich den PA mal ganz rausmachen und dann mich wieder vortesten? Ich schmiere aktuell mit einer Bepanthencreme. Zusätzlich zum Prontolindspray.

Eins vielleicht noch. Hab aktuell den 19x10 SIB drin.
Der BCR in 16x10 schmerzt wenn die Kugel sich hin zum Austritt des Stichkanals bewegt...
Wenn der Stichkanal gereizt ist, kann mal ein Tag ganz ohne nicht schaden.
Danach dann 2 oder 3 Tage mit einem Ring der von Größe und Gewicht nicht unangenehm ist.
Sollte der Stichkanal leicht entzündet sein, hilft Tyrosur Gel. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Und mit den 12mm solltest du dir wohl noch etwas Zeit lassen. Läuft nicht weg.

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste