Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer von euch geht brav jährlich zum urologen?
Ich habe mich in den letzten Jahren, obwohl ich das Alter in dem regelmäßige Kontrollen empfohlen werden, erreicht habe, immer vorm Urologen gedrückt.
Auch weil ich keine Lust auf blöde Kommentare zum PA hatte.
Heute war ich dann doch, zum ersten Mal mit PA, beim Urologen.

Bisher war noch niemand so interessiert an meinen Piercings wie dieser Arzt.
Er hatte bisher noch keinen PA in dieser Stärke gesehen Big Grin
Mit so einer positiven Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Hätte ich das gewusst...

Gruß Joe
Ich habe mich hier auch etwas vor der Suche nach einem neuen Urologen gedrückt. In Hamburg hatte ich einen älteren der Piercings gegenüber aber eher positiv eingestellt war.
Im neuen Heimatort ist die Auswahl nicht besonders groß und bin auch prompt an jemanden geraten, der Piercings gegenüber negativ eingestellt ist (durfte mir jedenfalls gleich was über Winde im Körper oder Infektionen oder so anhören - so genau habe ich ihm ab da nicht mehr zugehört).

Tja vielleicht gibt es in Düsseldorf ja einen Piercing- freundlichen Urologen/Urologin.
Interessant die alten Beiträge zu lesen. Wobei, das ist ein absolut wichtiges Thema. Ich selbst gehe regelmäßig zu meinen Voruntersuchungen, egal ob Urologe, Dermatologe oder Allgemeinmediziner. Ehrliche Frage, was nützt es, nicht zum Arzt zu gehen?

Mein Piercing nehme ich aber vorher raus, da ich es auch hygienischer finde. Wobei, dass ich einen PA trage, kann man auch ohne Schmuck erkennen, da ich bei 8mm angekommen und zudem radikal beschnitten bin. Bislang hat niemand etwas dazu angemerkt. Weder mein Urologe, der mich auf eigenen Wunsch beschnitten hat und meinen Penis genauestens kennt, noch meine Hautärztin, die mich ebenfalls komplett untersucht.

Die einzige Anmerkung, die mein Urologe dazu mal gemacht hat war, dass er mein Frenulum bei der Beschneidung mit entfernt hätte, was ja geplant war, das Loch im Frenulum nun auch nicht mehr vorhanden sei. Ade schönes Frenulumpiercing.
Low & tight, ohne Frenulum 

8 x 15 mm
Gegenfrage - was nützt es zum Arzt zu gehen wenn man jung, gesund ist und keine Probleme hat?
Ich denke es macht schon Sinn, dass gewisse Vorsorgeuntersuchungen zum einen erst ab einem gewissen Alter empfohlen sind und zum anderen auch erst dann von der Kasse getragen werden.

Wenn ich an den Threadersteller denke, wie der sich mit 15 für ne urologische Vorsorgeuntersuchung anmeldet, kann ich nur lachen.

Wenn das alle so machen würden, dann gibt es noch weniger Termine oder noch längere Wartezeiten für alle beim Facharzt - dann aber auch für die, die ein echtes, akutes Problem haben. Das finde ich persönlich jetzt tendenziell auch bedenklich.
Wer eine entsprechende Disposition hat soll gerne auch schon früher Vorsorgeuntersuchungen machen... aber wer gesund ist und unter dem Alter für Empfehlungen, der liegt der Allgemeinheit und den Krankenkassen nur auf der Tasche.
2022.12.29 Prinz Albert in 3mm x 22mm
2023.02.05 geflutscht auf 4mm x 22mm
2023.03.13 geflutscht auf 5mm x 22mm
Inid.82

Du solltest lesen lernen, nichts für ungut.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm 19 ID
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID
270624 geflutscht auf 10mm 12 ID
(24.09.2024, 16:07)inid.82 schrieb: Gegenfrage - was nützt es zum Arzt zu gehen wenn man jung, gesund ist und keine Probleme hat?
Ich denke es macht schon Sinn, dass gewisse Vorsorgeuntersuchungen zum einen erst ab einem gewissen Alter empfohlen sind und zum anderen auch erst dann von der Kasse getragen werden.

Wenn ich an den Threadersteller denke, wie der sich mit 15 für ne urologische Vorsorgeuntersuchung anmeldet, kann ich nur lachen.

Wenn das alle so machen würden, dann gibt es noch weniger Termine oder noch längere Wartezeiten für alle beim Facharzt - dann aber auch für die, die ein echtes, akutes Problem haben. Das finde ich persönlich jetzt tendenziell auch bedenklich. 
Wer eine entsprechende Disposition hat soll gerne auch schon früher Vorsorgeuntersuchungen machen... aber wer gesund ist und unter dem Alter für Empfehlungen, der liegt der Allgemeinheit und den Krankenkassen nur auf der Tasche.
Folgendes würde ich dazu gerne anmerken.

Ich kann nicht erkennen, dass der Threadersteller erst 15 ist.

Weiterhin, ich finde es gut, dass in diesem Forum nicht nur über das eigentliche Thema eines Intimpiercings PA gesprochen wird, dann wäre das Thema sicherlich sehr schnell erschöpft, sondern dass darüber hinaus auch weiterführende Themen angesprochen werden, die damit vielleicht nur indirekt etwas zu tun haben. Beispielsweise das hier angeführte.

Aus meiner Sicht geht es hierbei um zwei Punkte. Traust du dich überhaupt mit deinen Intimpiercing so beim Arzt vorzusprechen, bzw. dich untersuchen zu lassen? Weiteres Thema, nutzt du denn auch regelmäßig deine Voruntersuchungen?

Du beziehst dich meiner Ansicht nach auf Pkt. 2, mit dem Hinweis, dass du dir sicher bist, dass ein junges Alter und ein gesundes Gefühl der Garant dafür sind, dass du auch wirklich gesund bist. Eine Meinung, die ich auch akzeptiere. Ich denke, dass du mit diesen Gedanken auch nicht alleine bist.

Wenn ich aber immer wieder mal in der Presse lese, dass junge Profifussballer an Hodenkrebs erkranken, oder, dass immer mehr junge Menschen an Darmkrebs erkranken, das ist unbestritten, sollte man anfangen darüber nachzudenken.

Ich wünsche dir, dass du dich auf dein Alter und dein Gefühl auch weiterhin verlassen kannst. Ich bin da anderer Meinung. Mir wäre es auch lieber, es würde mehr Angebote von Seiten der Krankenkassen geben, solche Vorsorgeuntersuchungen zu übernehmen.

Ganz sicher kann Mann auch einiges für sich selbst tun zur Früherkennung. Ich taste in regelmäßigen Abständen, einmal monatlich, meine Hoden selbst ab. Ich gehe auch regelmäßig Blut spenden, da ich das Privileg habe, gesund zu sein und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Low & tight, ohne Frenulum 

8 x 15 mm
Ich kann dazu ebenfalls etwas beitragen… seit Jahren habe ich unter Erektionen Dysfunktion gelitten und habe mich damit Mega schwer getan… aber der Gang zum Urologen hat lang gebraucht… nun war ich vor gut einem Jahr beim besagten Facharzt und wurde total entspannt aufgeklärt, dass deutlich mehr Männer darunter leiden als von mir angenommen…. Der Facharzt macht halt einfach Sinn, vollkommen egal, warum…. Ich hätte mindestens 5-10Jahre früher hingehen sollen…. Also auch von mir eine klare Empfehlung! Nach der Potenz-Pille ist dann auch der PA eingezogen… auch der hätte mindestens 20Jahre früher bleiben sollen!
10,00mm PA
4mm Hafada
5mm Hafada
all black
Wunsch nach einem Transscrotal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste