Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smilys
#1
hi leutz,
es ist mir jetzt schön öfters passiert, dass ich nen forenbeitrag oder eine kurznachricht geschrieben habe und da nachträglich in den text gern nen smilie eingefügt hätte.

problem: aus einem mir unerfindlichen grund wird der jedesmal automatisch am ende des gesamten textes eingefügt, sprich gaaaaaanz hinten, was ich recht umständlich finde, weil man das teil dann da ausschneiden muss, um es tatsächlich dahin zu bekommen, wo man es gern hätte.

daher die frage, ob sich das nicht irgendwie einrichten lässt, dass der kleine grinsemann automatisch an die stelle im text kommt, wo der cursor steht und wo ich ihn auch wirklich haben will(?)

danke schonmal! Wink

grüße
Holger
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von sternla

hi leutz,
es ist mir jetzt schön öfters passiert, dass ich nen forenbeitrag oder eine kurznachricht geschrieben habe und da nachträglich in den text gern nen smily eingefügt hätte.

problem: aus einem mir unerfindlichen grund wird der jedesmal automatisch am ende des gesamten textes eingefügt, sprich gaaaaaanz hinten, was ich recht umständlich finde, weil man das teil dann da ausschneiden muss, um es tatsächlich dahin zu bekommen, wo man es gern hätte.

daher die frage, ob sich das nicht irgendwie einrichten lässt, dass der kleine grinsemann automatisch an die stelle im text kommt, wo der cursor steht und wo ich ihn auch wirklich haben will(?)

danke schonmal! Wink

grüße
Holger

das passiert aber nur beim editieren .. beim normalen schreiben nicht.

beim editieren, dann den smiley einfach per hand reinschreiben sollte gehen so wie : wave : (ohne lehrzeichen).

[Bild: smilie-liste.jpg]
Zitieren
#3
ja ok, wenn das net anders geht muss ichs weiterhin so machen Sad
dachte nur, das könnte man vielleicht einstellen...
Zitieren
#4
das is ja ne feine tabelle *notier*
Zitieren
#5
Mensch,
prima Fleisarbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von sternla

das is ja ne feine tabelle *notier*

wär das übrigens nicht auch was für die abkürzungsliste? dann hätte man das mal ständig präsent...
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von sternla

Zitat:Original geschrieben von sternla

das is ja ne feine tabelle *notier*

wär das übrigens nicht auch was für die abkürzungsliste? dann hätte man das mal ständig präsent...

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!Smile Smile Smile Smile Smile
Phantastische Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smile Smile Smile
Sollte Phil wirklich mal in Erwägung ziehen!
Zitieren
#8
ja, dann hat der phil ja trotz des toten ortes in der schweiz viel zu tun mit der aküli und smileyli - phil, deine abende scheinen gerettet zu sein *rotfl*
:motz:
succisa virescit
Zitieren
#9
Nach den vielen Vorschlägen und Angeboten hier im Forum und so wie ich die Schweizer kenne, glaube ich nicht, dass Phil dafür Zeit hat Wink Wink Wink Wink
Oder Phil????????????
Zitieren
#10
Hi,
wenn man im source bei den links zum smiley-einfügen statt

schreiben würde
miley('Big Grin')">
müsste der Browser doch unten die smiley-Abkürzung anzeigen, oder?
Und zwar dann wenn man mit der Maus über ein smiley auf der rechten Seite fährt...

Hab ich so in einem anderen Forum gesehen. Und wenn man ein smiley eben _im_ Text einfügen will und des bei editieren oder IMs ned geht, fährt man mit der Maus drauf und sieht unten in der Statusleiste die smiley-Abkürzung... 8-)

PS: wie schreibt man smiley eigentlich richtig? oder eher "smilie"?
greetz, Stan :wave:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste