Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krönung, 19mm bis zur Spaltung in sechs Jahren – mein Erfahrungsbericht
#61
(23.11.2020, 20:02)Prinz2016 schrieb: ...nun ist der 15er drin! 
Das war echt hart! Nach einem Jahr 12mm, nun direkt auf 15mm... 
Mein Gewebe ist extrem hart! Habe innerhalb weniger Tage mit 12 plus 3,8mm, 5mm und 6mm direkt den 15er Ring "montiert", das war nicht lustig. Mit 600er Schmerzmittel, Gleitgehl und Willenskraft habe ich es heute geschafft..., und nun? 
Einfach nur noch geil! I
Sobald die Schwellungen abgeheilt sind...


Einfach nur happy!
MfG
Wie lang hast du gebraucht zu dehnen und wie lang, bis er dann endlich durch war..?!
Zitieren
#62
Brick 
@RingDing:
Der 15er war damals nur einen Tag erstmontiert. Das war einfach zu schnell gegangen, mit der Dehnung von 12 auf 15 mm (....innerhalb nur weniger Tage gedehnt und dann innerhalb von Minuten eingesetzt). Nichts wie wieder raus! Vor Schmerzen nicht auszuhalten! Mehrere Tage nichts eingesetzt und dann wieder mit 6 mm angefangen! 
Nach dann nahezu drei Monaten und "gemütlicher" Dehnung auf die 15 mm erfolgreich und schmerzfrei den 15er Monsterring innerhalb weniger Minuten eingesetzt. Einige Zeit später tauschte ich den Monsterring gegen einen etwas leichteren 15 mm Tribal aus Stahl, der dann auch dauerhaft getragen wurde.

Zum Dehnen: Die "mehrere Ring- Dehnvariante" kann ich mittlerweile ganz und gar nicht mehr empfehlen: Der Druck auf einzelne Stellen ist einfach zu groß. Besser ist es, mit "alternativen Dehnmitteln" zu dehnen. Nachdem ich keine Dehnpins in der Größe 13, 14 und 15mm im Internet fand, wurde ich kurzerhand erfinderisch. Mit der Schieblehre hatte ich runde Kunststoffutensilien aus dem eigenen Haushalt gesucht...und gefunden: Kugelschreiber und auch Kabelstücke. Sie halfen mir auf das nötige Maß in aller Ruhe und gleichmäßig zu dehnen.


Gruß
Prinz2016
...von der Krönung, über 19mm, bis zur Spaltung in sechs Jahren...
Zitieren
#63
Aber es sollte ja auchvetwas sein, das man über eine Zeit drin lassen kann ohne dass es sonst wo sticht oder drückt...
Zitieren
#64
@RingDing:
Meine alternativen Dehnutensilien können gerne länger eingebaut bleiben. Sie sind kurz und leicht. Zwei einfache Gummiringe dienen dabei als Sicherung - einfach, günstig und zielführend.
Hier ein Stück Kabelmantel:
.    
Gruß
Prinz2016
...von der Krönung, über 19mm, bis zur Spaltung in sechs Jahren...
Zitieren
#65
   

Na danke für den Tip! Habe mal einen Kuli mit 12mm Durchmesser zerlegt: schön lang und gerade mit Einführspitze. Zweimal durchgeschoben und dann den halben TDR mit Tesa am Kuli fixiert und mit geschoben. Sitzt und passt, hat nur noch kurz geziept! Werde ihn jetzt mal über den Tag drin lassen und mal abwarten wie das Pinkeln funktioniert....auf jeden Fall hat sich das leichte Auftrennen der Harnröhre nach oben schon gelohnt!
Zitieren
#66
Gleich noch eine Premiere dran gehängt und eine etwa einstündige Nacktwanderung gemacht. Da zog der 12er doch ganz gut mit seinem fast doppelten Gewicht des 10x10ers...Da möchte ich mir ein dreistelliges Gewicht eines 15er in Stahl gar nicht vorstellen. Aber ich denke ich gewähne mich schnell dran und der Dehnungsdruck lässt auch bald wieder nach...

Kurzer Nachtrag: Pinkeln nach etwa zwei Stunden Tragen ging gar nicht. Also flugs ausgebaut und danach unter aushaltbaren Schmerzen wieder rein. Werde heute so lange es geht drin lassen und dann weiter sehen. Übermorgen müsste er sowieso für einen kurzen Eingriff im Krankenhaus raus...
Zitieren
#67
Oh Mann! Ich war für 1 1/2 Tage für einen kleinen Eingriff im Krankenhaus und habe dafür den PA rausgenommen. Unvorsichtiger Weise gatte ich auch keinen mit um ihn nach der OP wieder rein zu machen. So musste ich eben nach gerade mal 32 Stunden ohne erst nal wieder leicht schmerzhaft aufdehnen um meinen 10er wieder rein zu bekommen...wahrscheinlich hätte ich sonst wieder bei max 8mm angefangen - und das ganze alte Zeug hab ich irgendwann entsorgt.
Zitieren
#68
Heute geht das pinkeln mit hedem mal besser, aber der "Engpass" innen ziept noch gewaltig. Ich nehme an, ich habs am Montag mit dem 12x10er übertrieben und es hätte alles, rückgerüstet auf 10x10 etwas Ruhe gebraucht. So musste der Ring ganz raus zum falschen Zeitpunkt, so dass es innen nicht nur ansatzweise abgeheilt sondern auch wieder enger geworden ist...jetzt lass ich erstmal den 10x13 Clicker drinn ( der hat auch etwas mehr Gewicht als der TDR) und behandel regelmässig mit Oktenisept das ich schön von beiden Eingängen in den Kanal bzw. die Harnröhre ziehen lasse.
Zitieren
#69
Jetzt eine Woche wieder mit PA...der Clicker hat erst gut funktioniert, aber die letzten zwei Tage wohl durch sein Grössenbedingtes Spiel und die beiden Stellen wo eben nich so glatt wie ein TDR ist (Scharnier und Verschluss) doch auch gereizt. Deshalb hab ich jetzt wieder den 10x10er TDR eingesetzt. Ich denke der reizt weniger und dann dürfte bald wieder alles passen. Aber von Experimenten mit dem 12er werd ich erstmal absehen...schade
Zitieren
#70
Nachdem ich über mehrere Monate hinweg einen TDR aus Titan mit 15 x 16 mm getragen habe, habe ich gewechselt auf 16 x 16 mm. Diesen einige Wochen getragen und seit dieser Woche kann ich ihne Probleme dauerhaft meinen TDR aus Titan mit 17 x 16 mm tragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste