Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafadas
#1
Hallo PA und Hafada-Träger,

Hier mein Erfahrungsbericht vom stechen meiner Hafadas.

Heute um 12:30 Hatte ich meinen Termin beim Piercer nach ausfüllen der üblichen Papiere mit Unterschrift, kam die Pflegeerklärung.

Dann ging es zur Tat, Hose ausziehen auf den Stuhl, der Piercer markierte die Stichstellen, aufstehen, gerade hinstellen, nochmalige Kontrolle der Markierungen und zugleich die Nachfrage vom Piercer ob es so richtig ist von der ersten Markierung vorne nach hinten. Dann wieder auf den Stuhl und los gings, erst wurden die Kanülen von 1 - 6 eingestochen und danach die Ringe in diese eingesteckt und durch gezogen. Da ich ca. 1,5 Stunden vorher Emla-Salbe aufgetragen habe und den Sack mit Frischhaltefolie luftdicht verpackt hatte, waren die Einstiche der Kanülen fast nicht zu spüren, hätte glatt noch mehr stechen lassen können. Wink

Gruß manne2
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#2
...und meinst du nicht, dass man das selbst stechen kann? Du willst ja noch mehr ... geht dann ja schon ins Geld.
Zitieren
#3
jsb56,'index.php?page=Thread&postID=89690#post89690' schrieb:...und meinst du nicht, dass man das selbst stechen kann? Du willst ja noch mehr ... geht dann ja schon ins Geld.
Da hast Du Recht, das kostet einiges an Euros. Wenn ich mich trauen würde, könnte ich viel Geld sparen, andererseits lohnt es sich bei der heutigen Geldpolitik nicht Geld (Zinsen) zu sparen. Dann gebe ich lieber das Geld aus und lasse mir die Hafadas von einem erfahrenen Piercer stechen, mit der dazu gehörigen absolut notwendigen Sterilität und bin somit mit meinen Piercings auf der sicheren Seite. Ich finde als Laie sollte man bei solchen Piercings die Finger von lassen, könnte ins Auge gehen

Gruß manne2
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#4
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Hatte selbst mal ein Hafada, aber leider hatte es nicht sollen sei. Nach einiger Zeit bildete sich "wildes Fleisch" am Stichkanal. Der Versuch es mit Höllstein-Stift in den Griff zu bekommen,schlug ärgerlicherweise Fehl.
Spiele dennoch seit einiger Zeit wieder mit dem Gedanken, es erneut zu versuchen.
Quis custodit custodes?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste