Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hub? Switch? Hää?
#1
Moin,
ich habe heute einen neuen DSL-Anschluss bekommen und nen stehe ich vor nem Problem. Ich habe nämlich grundsätzlich keine Ahnung von dem Kram.

Also alles nach Methode "trial and error" angeschlossen und siehe da: Telefon, Internet und Fax funktioniert. Juchuuu!

Aber:

Ich hatte vorher 2 Rechner am Internet zu hängen, mein altes Modem (FritzBox) hatte auch 2 Ausgänge für´s Internet. Das neue Modem hat nur einen. Also was tun. (nein, w-lan will ich nicht!).

Also google befragt und google sagte, dass ich entweder ein Hub oder ein Switch brauche?!? Und da endet es bei mir. Oder besser gesagt, ich bin zu faul mich damit noch weiter auseinanderzusetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn ich brauche ein Gerät, mit dem ich 2 Rechner gleichzeitig im Internet haben kann. Das Modem nennt sich "Alice 1111" und hinten raus guckt ein RJ45 Anschluss. Was soll ich da nehmen?

Grüße, 2big
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#2
also bei einem switchkannst du wechseln welcher rechner ins internetkann. und bei einem hub können es beide.

Hoffe das war eine sinnvolle kurzinformation
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#3
Hallo,

warum möchtest du denn kein WLan?
Haben hier mehrere Rechner über WLan laufen und keine Probleme.

Hatten aber auch schon einen Switch nach dem Modem, da das WLan etwas wenig im Büro ankommt. Ein Model kann ich dir jedoch nicht empfehlen da das Teil schon älter ist.
Versuchs doch mal im Laden oder bei Amazon, im Laden schauen und bei Amazon kaufen... Big Grin
LG
Sascha
Zitieren
#4
@Resi

Ja, die Antwort war sinnvoll. Zumindest kenne ich jetzt den Unterschied.

Und wenn Du mir jetzt noch den Link zum preiswertesten, besten Gerät gibst, bist Du für mich der Held des Tages... Wink

@Bengel

Meine hübschere Hälfte vertritt die Auffassung, dass man genug Strahlung um sich herum hat. Da hat sie recht. Auch wenn wlan kaum nennenswert strahlt. Und wenn sie was nicht will, habe ich das auch nicht zu wollen... Big Grin
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#5
Big Grin Sehr gute Einstellung Big Grin
LG
Sascha
Zitieren
#6
Hab mal Netzwerk switch oder hub in www.preissuchmaschine.de eingegeben. Ab ca. 5 Euronen gehts los. Also der Nächste Mediamarkt oder ähnlich ist da bestimmt die schnellste Lösung.
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von Bengelchen 76


Versuchs doch mal im Laden oder bei Amazon, im Laden schauen und bei Amazon kaufen... Big Grin

Bei dem kleinen Preisen, versauen die Versandkosten den Spass.
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von 2big-4u
Das Modem nennt sich "Alice 1111" und hinten raus guckt ein RJ45 Anschluss. Was soll ich da nehmen?

Alice ? mein Beileid. hoffe du bereust es nicht die gute AVM Fritzbox abgebaut zu haben.
---------------------------------------
Mein PA : 50 Userbilder Teil 15
Zitieren
#9
Warum verwendest du nicht einfach deine Fritzbox weiter?
Wenn das ein DSL-Router ist brauchst du doch nur die Zugangsdaten zu ändern, im konfig-Menüe der Fritzbox. Die Alice box packste wieder in den Karton und fertig.

Sollte die Fritzbox kein DSL-Router sein, dann empfehle ich einen Hub zu benutzen. Gerade in dichtbesiedelten Wohngegenden oder Mietshäusern, würde ich aus Sicherheitsgründen kein W-Lan benutzen.

Jetzt werden andere wieder sagen, W-Lan ist sicher! Sicher ist nur, das heutzutage nichts Sicher ist. Es gibt genug Hackertools sich in ein bestehendes W-Lan Netz einzuklinken, ohne das du irgend etwas bemerkst.... :wave:
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Frauenalptraum

Zitat:Original geschrieben von Bengelchen 76


Versuchs doch mal im Laden oder bei Amazon, im Laden schauen und bei Amazon kaufen... Big Grin

Bei dem kleinen Preisen, versauen die Versandkosten den Spass.

Waren vor ein paar Tagen bei Saturn und haben uns einen Drucker angeschaut 169€, bei Amazon 40€ weniger. Auch heute Senseo 120€ bei Saturn, bei Amazon 85€ und beide ohne Versand! :eek: in 2 Tagen!

Ist mir aber auch schon mal passiert. Ein Schnäppchen mit 7€ Versand. War aber nicht über Amazon... :gaga:
LG
Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste