Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIE WIEDER DISCOUNT!
#1
Ich kotze gleich, echt.

Habe wie im anderen Thema erwähnt ja bisher nur Stress mit der Lieferung, die 8(!) Tage dauerte...und qualitativ dann absolut untauglich und mangelhaft war.

In der Bestellbestätigung steht was von "wenn nicht innerhalb von 4 Tagen bei Ihnen, melden sie sich, wir regeln das..."....Ha! Denkste...Ich habe nach 5 Tagen angerufen und mir wurde nur von der bösen, bösen Post was vorgelabert. Auf Nachfragen, warum nicht Hermes, GLS oder sonstiger Versand angeboten wird kam "Unsere Kunden wollen nunmal DHL"...Hä? Erst wird mir erzählt, dass DHL total viel versaut mit den Lieferterminen, dann sowas?!

Trennspuren an den Enden und die außermittige Gewindebohrung waren in den knapp 75 Euro enthalten, nett oder? :motz:


[Bild: fghig78i.jpg]

Jetzt habe ich eben mal eine freundliche Mail hingesendet mit dem Vermerk, mich telefonisch zu melden. Habe gerade abgeschickt, wähle die Nummer...und: Herr W. sofort selbst am Apparat.

"Guten Tag, ** mein Name, ich habe letzte Woche eine Banane bestellt und Ihnen gerade eine Mail..." ich werde sehr unhöflich und patzig unterbrochen:

"..Ja, habe die Mail eben bekommen, Schicken Sie sie zurück, dann kriegen sie ihr Geld zurück!"

"Herr W., ich möchte lediglich reklamieren und hätte gerne den Schmuck. Nur für knapp 75 Euro möchte ich natürlich auch einwandfreie Ware..."

"Ich mache das seit 10 Jahren...GENAU so, das geht nicht anders!!"

"Wie, das geht nicht anders?? Ich poliere auch Edelstahl, Aluminium etc. ...bin vom Fach, sicher geht das anders, Herr Wöhrle. (Bin wirklich nett und zurückhaltend beim Gespräch!)

"Ich mache das seit 10 Jahren...Ich kann das NUR so!! Senden Sie mir die Ware jetzt einfach zurück...sie bekommen das Geld..."


Es folgen weitere Unhöflichkeiten, er würgt möglichst schnell das Gespräch ab...

HÄ??

Herr W. hat scheinbar keinerlei Interesse an seine Kunden?
Ich bin sogar so "nett" und reklamiere als Umtausch...will ja seine Ware erhalten...Aber nein, er wird patzig, regt sich auf und ist unfreundlich. Ganz großes Kino, echt...

Nun, dann bekommt er seine Ware halt zurück und ich bestelle nur noch bei der Konkurrenz.

Habe noch NIE so eine unverschämte Art und Weise erlebt, die definitiv nicht auf meinem Fehler basiert. Ich bin ein grundsätzlich sehr freundlicher Mensch, gebe jedem eine 2. Chance...aber das...da fehlen mir echt die Worte.

Ich erinnere mich wage an einen Fall 2008...da hatte jemand doch auch Kugeln oder so bestellen wollen, bekam dann den Preis zu hören und fragte nach, warum die so teuer seien...Er wurde ähnlich behandelt und ihm wurde sogar die restliche Bestellung verweigert, oder?! Wer war`n das nochmal??

Was meint ihr. Versichert per Einschreiben an ihn zurückschicken? Kann ich die vollen Portokosten (zu mir und zu ihm) erwarten?

Möchte da natürlich keinen Cent drauflegen und habe auch keine Lust auf "Hier kam nix an" ...traue dem Typen nun gar nicht mehr!




Dum spiro spero
Zitieren
#2
Hallo Ecki,
meiner Meinung nach liegt hier ein Sachmangel nach §434 BGB vor, der dich zum Rücktritt nach §323 berechtigt, insbesondere, da der Verkäufer dich explizit zur Rückabwicklung aufgefordert hat. Die Portokosten hat dieser natürlich zu tragen. Ich rate dir zu einem nachweisbaren Versand, auch wenn bei deiner Rücksendung das Risiko beim Verkäufer liegt.

Gruß
Clueless
Zitieren
#3
Nachtrag:
Deinen Rücktritt vom Kaufvertrag, begründet mit der ausdrücklichen Rückabnwicklungsabsicht des Verkäufers, solltest du in einer nachweisbaren Form (Einschreiben) an den Verkäufer richten. Gleichzeitig setzt du für die Erstattung des Portos und des Kaufpreises eine Frist (ca. 7-10 Tage). Sollte der Verkäufer einige tage nach Fristende noch nichts erstattet haben, bist du berechtigt, einen Mahnbescheid zu erwirken.

Gruß
Clueless
Zitieren
#4
Jaaaa, genau solche Infos habe ich erwartet! :top:
Dum spiro spero
Zitieren
#5
Wie ist`n das mit den Nachnahmekosten auf der Rechnung? Kann ich die auch geltend machen??
Dum spiro spero
Zitieren
#6
Manchmal hat es echt was für sich, wenn man in seinen Vorlesungen nicht nur körperlich anwesend ist ;-)
hoffe geholfen zu haben
Zitieren
#7
Da es sich beim Nachnahmeversand um deine gewünschte Versandart handelt, kann es sein, dass du auf diesen Kosten sitzenbleibst, da es nur indirekt Versandkosten sind. 2 € sind ja, soweit ich weiss, eine Gebühr der Post für die Abwicklung der Überweisung bei Nachnahmesendungen und daher wird es schwer, diese als Porto geltendzumachen
Zitieren
#8
Ok, dachte ich mir...Sicher hast du mir geholfen, es sei dir dafür gedankt :wave:

Dum spiro spero
Zitieren
#9
kein Problem Wink
Auch ich werde meine Lehre daraus ziehen und mir eine andere Quelle für 7er und 8er Bananen suchen, die ich jetzt eigentlich anschaffen wollte. Wenn die Bananen "immer" so aussehen, lässt sich zu dem Preis sicher ein Anbieter finden, der höhere Handwerksqualität bietet.
Zitieren
#10
Ich überlege ernsthaft, mir nicht etwas Werkzeug dafür zu besorgen und selbst zu fertigen...für KLEINES.

Mal sehen...
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste