Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA und pinkeln
#1
Hallo Prinzengemeinde,

ich bin ein etwa aelteres Baujahr und trage mich seit zwei Jahren mit dem Gedanken, mir einen PA stechen zu lassen. Aber ich habe die Sorge, dass mein ohnehin zoegerlicher Harnfluss durch einen PA zusaetzlich behindert wuerde. Klar, meine jetzige Pinkelbremse ist die Prostata, waehrend der PA nur vorn soeren koennte. Indessen, wenn der Strahl nicht mehr so lebhaft ist, wie sehr stoert dann das Metall an dere Spitze.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Oder davon gehoert? Mein potentieller S techer war da nicht ergiebig.

Danke

alphonse
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von alphonse
Mein potentieller S techer war da nicht ergiebig.

? hä ?

also ....
im sitzen ist alles kein problem.

mit ring & stehen:
... schwierig sich nicht zu treffen (selbst weltmeister versemmeln mal nen wettkampf)
--> sitzen

mit ring & wenig druck...
kanns schon sein, das der urin am ring entlang läuft und du dir selbst die eier vollpisst

mit banane
geht so, alltagstauglich


du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#3
Zitat:Original geschrieben von alphonse
Hat hier jemand Erfahrung damit? Oder davon gehoert? Mein potentieller S techer war da nicht ergiebig.

ach ja...

such doch einfach mal im forum zum thema "pinkeln"
da steht sooooo viel, das reicht bis mitte september
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#4
Ich glaube Du wolltest eher wissen, wie der Pa den "Wasserdruck" bzw. auf das pinkeln überhaupt Einfluss ausübt.

So wie du es beschrieben hast, liegt dein Hauptproblem bei der Prostata. Ein PA hat darauf keinen Einfluss. Es ist ja lediglich ein Stich durch die Unterseite des Penis in die Harnröhre.

bis zu einer Drahtstärke von 5-6 mm sollte es auch kein Problem sein, einen PA zu tragen, da eine normale Harnröhre das ohne Probleme aufnehmen kann.

Interessant wird es evtl. wenn du in die Königsklasse größer 10 mm Drahtstärke aufrüsten willst, da es dann schon passieren kann, dass sich ein gewisser Druck aufbaut, weil der Urin nicht mehr ohne Wiederstand am PA vorbeikommt.

Versuch einfach mal zu messen, wie groß der Durchmesser von deiner Harnröhre ist.

Wobei sich das alles auch dehnen lässt, aber dass der PA irgendeinen negativen Einfluss auf dein pinkeln hat vage ich zu bezweifeln.

Vielleicht findest du einen "PA-toleranten" Arzt, der sich deinem Problem annehmen kann? Aber ich glaub die sind selten.

Viele Erfolg.

Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren
#5
Servus alphonse,

ich habe mit meinem Urologen darüber gesprochen — Durch den zusätzlichen Druckaufbau durch das Metall wird (dein) Blasenmuskel geschwächt. Das Bedarf gar nicht einer Dauerverengung der Harnröhre, sondern es reichen beim ein oder anderen (RE: Anatomie des Penis) schon einige Male des "Verschließens" aus, um (Zitat) "...Irgendwann Probleme beim Wasserlassen bzw. Inkontinenz in von Mann zu Mann unterschiedlichen Stufen" (Zitat Ende)...zu erlangen. Nicht jeder Mann ist als PA-Träger davon betroffen, allerdings steigt die Chance dafür mit der Schmuck-Drahtstärke immens an, so das Doktor`chen.

Meine persönliche Meinung in deinem Fall:

Du hast bereits Probleme...die dich evtl. schon einschränken. Wenn es ein PA sein "muss", dann nur in vertretbarer Drahtstärke, dass deine Harnröhre nicht zusätzlich belastet wird und du auch noch als "Krönung" beschriebene Probleme bekommst.


P.S.
Ist das Erste Mal, dass ich als Laie jemandem "eher" abraten würde vom PA — gesundheitsbedingt.
Dum spiro spero
Zitieren
#6
Ich schließe mich Ecki an - alternativ würde ich an Deiner Stelle aber das Prostata-Problem vom Doc angehen lassen, vielleicht ist danach doch ein PA möglich.
Zitieren
#7
Ecki hat schon recht, nicht übertreiben mit der Drahtstärke!
Aber wenn ich Dich richtig verstehe machst Du Dir auch Gedanken über Dein Harnstrahl. Ich denke, dass auch jüngere Baujahre nicht immer den idealen Druck haben und sich hin und wieder in die Buchsen kleckern. Passiert mir auch immer wieder mal, aber damit muss man leben. Die Frage ist ja auch ob Du beschnitten bist oder nicht? Mit Pelle geht’s noch ein bisschen besser.
Da wir Männer so wie so immer mehr zu Sitzpinklern erzogen werden, ist's besser sich einfach zu setzen und den Dingen seinen Lauf zu lassen. :-)
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#8
Hallo,
wenn du dir jetzt ein PA stechen lässt ist der erste Ring sowieso noch sehr schwach, das stört den
Harnfluß überhaupt nicht sondern nur (meistens) den Harnstrahl und das ist auch Schmuckabhängig.
Anfangs besser im sitzen pinkel.

lg.
Andi
Zitieren
#9
Zitat:der erste Ring

Jo ... aber er wird ja nicht immer bei der ersten (kleinen) Größe bleiben wollen.
Zitieren
#10
Fragen wir doch mal nach.
alphonse,
was hast Du für Vorstellungen (Ringröße)?
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste