Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frisch gedehnt...
#1
Hallo community,

nachdem heute mein zweiter Ring gekommen ist (gestern kam die email von Phil dass er es losschickt), bin ich gleich in die Badewanne, aber so richtig wollte es ned klappen.
Erstmal treffe ich von innen das Loch nicht mehr, auch ned mit dem ersten Ring (war ein 2,4x20 von Wildcat, gestochen vor 7 Wochen im Down Under in München). Und von außen wollte es sich auch ned so einfach gegendrücken lassen.
Also hab ich eine große Vorführ-Stricknadel von meiner Mami aus dem Unterricht geholt, und mit der gedehnt. Hat aua gemacht und die Eichel ziemlich "zerdatscht", ging aber ein bisschen zum Dehnen.
Dann habe ich den 3,2x19 BCR genommen und von außen geschoben, erst einen kleinen Ruck, dan mit Druck und aua den Rest. Fühlte sich an als ob beim Eintritt und Austritt in den Kanal Widerstände vorhanden sind, dazwischen ned. War auf jeden Fall ein erleichterndes Gefühl als er drin war!
Und ich hab festgestellt dass sich der Stichkanal von außen hart anfühlt, ist das normal?

Was mir noch aufgefallen ist: ich brauche zumindest für die nachste Größe eine Zange zum Öffnen, weil ich musst emir diesmal schon mit einer aus dem Werkzeugkasten behelfen, natürlich mit Schrumpfschlauch drüber damit der Ring keine Kratzer kriegt...
Könnt ihr mir da eine empfehlen? Bis 5 mm Stärke sollte reichen, weiter wolte ich erstmal ned gehen.
Und was macht ihr eigentlich mit den "alten" Ringen? Bei Ebay verhökern? :-) :-) :-)
Ich trag meinen momentan am Mittelfinger.

bis denn, stan

hail to the prince!
greetz, Stan :wave:
Zitieren
#2
aller anfang ist schwer !

beim nächsten schritt gehts dann leichter, und der drauf is auch wieder leichter.... geht solange, bis sich deine harnröhre mitdehnen muss, dann wirds wieder problematischer.

bei titanringen brauchst dir eigendlich keine gedanken machen wegen des zerkratzen oder zerdellern vom ring, das is nämlich härter wie die zange.

wenn du ein bischen handwerklich geschickt bist, dann kannst dir im baumarkt ne aussensprengringzange größe 2 holen und zwo kleine kerben in die zange schleifen damit du mit der zange nich abrutschst. ansonsten kannst auch sicher eine über phil bestellen, nur die sind bestimmt teurer.
Zitieren
#3
Hi,
nach der Dehnung vor 9 Tagen hab ich bemerkt dass sich ein kleiner weißer Ring gebildet hat um den Stichkanal. Ich hab schon öfter im Forum gelesen dass das abgestorbenes Gewebe ist - kommt wohl vom Dehnen mit der Stricknadel...
Was meint ihr, nach Verschwinden des weißen Rings noch 14 Tagen warten und dann auf 4mm dehnen, wäre das ok? Will ja nichts kaputtmachen an meinem guten Stück...

so long, Stan
greetz, Stan :wave:
Zitieren
#4
immer langsam ! hast doch zeit.......

je mehr zeit zwichen dehnschritten ist, desto einfacher gehts.
ausserdem reduzieren sich die kosten! gg*

Big Grin
Zitieren
#5
stimmt, Zeit hab ich ja...
Aber, reduzieren tun sich die kosten ned wirklich, sie verlagern sich nur über nen größeren Zeitraum...

greetz, stan
greetz, Stan :wave:
Zitieren
#6
naja, aber wenn man einen dehnschritt überspringen kann, wirds wohl günsitger....
<< Big Grin Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter. Wink >>
>> Wink Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter. Big Grin <<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste