Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hat das Dehnen bei Euch gedauert ?
#1
Hallo zusammen,
mein PA ist nun ein gutes halbes Jahr alt.
Nach 4 Monaten war ich zum dehnen von 3,2 auf 4 mm.
Das war alles andere als angenehm. Vor allem da der Kerl im Studio irgendwie hektisch war. Man hatte das Gefühl er wollte es nur schnell hinter sich bringen.
Beim Stechen damals ist die Piercerin kaum mit der Nadel durchgekommen. Mein Gewebe ist wohl ziemlich hart.
Das war auch sicher ein Problem beim dehnen !?
Ich bin also mit Sicherheit kein "Flutscher".
Wie lange haben die Dehnschritte bei Euch gedauert. Möchte nun auf 5 mm gehen, aber sicher nicht mit dem gleichen Piercer..
Zitieren
#2
Zitat:Möchte nun auf 5 mm gehen, aber sicher nicht mit dem gleichen Piercer..

Machs doch selbst - da kannst Du Dir so viel Zeit lassen, wie Du eben brauchst, nimmst vorher ein gemütliches Bad, um das Gewebe aufzuweichen (aber nicht zuuuu lange!) und dann dehnst Du ganz gemütlich, z.B. abends nebenbei beim Fernsehen.
Du spürst selbst doch am besten, ob Du den Dehnstab schon weiterschieben kannst, oder ob Du lieber noch bissel wartest, dass die Spannung im Gewebe etwas nachlässt ...
Gleitmittel natürlich nicht vergessen, aber ansonsten weißt Du ja von Deinem ersten Dehnen im Studio, wie es ungefähr abläuft.
Zitieren
#3
Bin auch kein Flutscher, und mein erstes Dehnen beim Piercer war auch eine sehr schmerzhafte und schnelle Angelegenheit. Den nächsten Dehnschritt habe ich erst 10 wochen später probiert, alleine zuhause und ganz laaaaaaangsam mit viiiiel Gleitgel. Nach ca. 1,5 Std. und einigen Schweißperlen auf der Stirn war der 5er dann drin.
Dehne selbst, und nimm Dir viel Zeit dabei. Dehnstab rein- schieben bis es anfängt zu zwicken, Stop-fixieren und warten bis das Gewebe sich entspannt, weiterschieben bis zum nächsten Zwicken, Stop u.s.w. bis dein Mass erreicht ist, Ring rein fertig.
Eine Zeit kann man dafür nicht angeben, der eine braucht ne 1/2 Std. der andere 5Std. oder mehr.
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
#4
Na da bin ich ja froh das ich zu den Flutschern gehöre. Ich brauchte nur immer die nächste Größe nachschieben. Bis 5mm ging es so. Jetzt bin ich bei 7x15 und das ist die Endgröße. :king:
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Zitieren
#5
Ich wusste von vornherein, dass ich keine Lust auf mühsame mini-dehnschritte habe und ließ mich deshalb gleich mit 4 mm stechen.
Gedehnt habe ich dann nicht wirklich.
Bald auf den schwereren Stahl umgerüstet und in weiten hosen herumschlackern lassen und so leierte das ganze aus und in
monatsabständen passten erst 5, dann 6, 6.5, 7.5, 8 mm.
Zitieren
#6
mit 4mm stechen lassen`? mir wurde gesagt dass man mit 2mm sticht ich habe gesagt dass ich 3-4mm gestochen haben will, aber mir wurde gesagt dass das nicht gemacht wird.

Zitieren
#7
Beim PA kann/sollte man auf jeden Fall mit 2,4mm anfangen, 3,2 oder 4mm sind aber auch gut möglich.

Das Studio, wo Du warst, ist definitiv nicht zu empfehlen, aber das hatten wir ja eh schon geklärt Wink
Zitieren
#8
Hallo,
also bei mir ist alles zügig gegangen.
Mein PA wurde am 13. Februar 2009 erstellt.
Nun bin ich auf 8mm.
Sieht toll aus.
Dazwischen einiges an dehnen und so.
Aber es lohnt sich, das wenige Aua zu ertragen.
loisel
Zitieren
#9
Ich habs beim Dehnen was die geschwindigkeit angeht etwas übertrieben Big Grin
Ist aber zum glück nix passiert und alles gut gelaufen Smile 8-|

Innerhalb von 6 Monaten bin ich von 1,6mm Ersteinsatz auf 10mm Drahtstärke gestiegen. :-)

Ich würds aber nicht empfehlen nachzumachen.. Denn jetzt ca weitre 6 Monate später auf 10mm ist der Stichkanal immernoch ziemlich empfindlich.. und meiner Meinung nach noch nicht vollständig verheilt...

Gruß Kai
Zitieren
#10
also innerhalb von 2 monaten vom stechzeitpunkt mit 2mm bin ich jetzt auf 4mm...
jetzt ist der komfort einigermaßen okay, auch beim sex...und jetzt wird langsam, gemütlich weitergedehnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste