Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel wiegt Euer PA-Schmuck?
#1
Hi zusammen,

nachdem die Suche mir keinen Fred gebracht hat, in dem das Thema schon mal erläutert wurde, dachte ich mir ich starte mal einen.
Da ich immer noch auf der Suche nach dem "idealsten" Endschmuck bin, wollte ich mal einen Vergleich haben.

Am Besten das Material, den Typ und das Gewicht und bitte keine Diskussionen, sonst wird das wieder so unübersichtlich :-)

Horseshoe
8x19 mit 12er Kugeln
37 g
Stahl

Gruß
Zitieren
#2
Horseshoe
Drahtstärke: 12 mm
Innendurchmesser: 18 mm
Kugeldurchmesser: 20 mm
Gewicht: 98 g
Material: Stahl
Zitieren
#3
Der Erste ist Stahl und der Zweite Titan, oder?

Gruß
Zitieren
#4
10 x 19 mm Klippkugelring in Stahl von Discount wiegt 55,54gr.
Alles andere habe ich noch nie nachgewogen.
Gruß Ali
Seid tolerant zu einander.
Zitieren
#5
TDR
10 x 12 mm
Stahl
Gewicht 48 g
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#6
8 x 18 SIB mit 14er Kugel = 40 Gramm
Zitieren
#7
Horseshoe Edelstahl
8x20
10er Kugeln
38 gr.
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren
#8
Wenn man das so liest, merkt man erst richtig, dass jeder neben "seinem Lebenspäckchen" auch noch das Gewicht einer halben bis ganzen Tafel Schokolade als Extraballast mit sich in der Gegend trägt............. :top:

Habe daher von 316L nach Titan gewechselt ( jetzt 8x15 Schaubkugelring von discount) - Gewicht... keine Ahnung, da Briefwaage defekt!!!! :?:

Nur wer den Schmerz kennt, weiss, dass man auch gut ohne leben kann....
Zitieren
#9
Nun, ich muss sagen, dass zu allererst das Gewicht den PA für mich interessant machen. Erst danach kommen Optik oder gar stimulanz.
Wenn ich Stahl nicht vertragen würde, wäre der PA schnell wieder weg bei mir.
Zitieren
#10
aktuell nur 30 gramm (8x13 horese mit 12mm kugeln), wird aber auf 45 gramm aufgestockt ( tausch auf 15er kugeln)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste