Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cajeput Öl
#1
Hallo Freunde des PA,

ich habe seit ein paar Wochen nun mein Endmaß von 5 mm erreicht und mußte nun feststellen, dass sich Wildfleisch gebildet hat. Da so etwas ja immer recht nervig ist wollte ich die Abheilung etwas beschelunigen und habe daher die Frage, ob sich jemand mit CAJEPUT Öl auskennt?

Ich habe gehört, dass das Zeug stark antiseptisch ist und die Heilung fördert.
Kann ich das einfach direkt in den Stichkanal reinträufeln, oder muß ich das Zeug verdünnen?
Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Ist ja immerhin 100% ätherisches Öl.

Lieben Gruß,

Sebastian
Zitieren
#2
Kurze Frage - ist es überhaupt möglich, Wildfleisch gezielt loszuwerden? Da es sich ja um körpereigenes Material handelt sollte doch mit Antiseptikum nicht viel zu holen sein, oder?
Ich hatte immer gedacht, dass sich Wildwuchs wie Narben verhalten - haste sie - bleiben sie.
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#3
Hi,
ich hatte das vor 3 Wochen auch, nen weißen Halbmond rund um den Stichkanal, etwas verhärtet.

Ich habe mir für ca 3 Euro, 5ml, aus der Apotheke geholt, es morgens (ca. 2 Tropfen) und Abends auf ein Wattestäbchen geträufelt und auf den weißen Rand aufgetupft.
Es ziept und brennt anfangs ein wenig. (wenn der Ring sich bewegt und Öl in den Stichkanal kommt) .
Riecht dafür aber gut.

Das hab ich 5 Tage angewandt, und der weiße Ring hat sich zurückgebildet ( lösten sich paar Gewebestückfäden ) und war dann auch weg.

Nun nach einem gescheiterten Dehnversuch ist es wieder etwas weiß, aber die Verhärtung ist nicht da.
Zitieren
#4
http://prinzalbert.de/include.php?path=f...&entries=0
Dum spiro spero
Zitieren
#5
Ah, sorry Jungs, ich bin blöde, gibt sicher schon tausend Threads zu dem Thema. Die Suche spuckt leider nur generische Posts und keine Stämme aus. Hab irgendwo von einem kompletten Thread von Care zu dem Thema gelesen, aber über die Suche nicht zu finden. Ich wühl mich mal manuell durch...
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von Ekko
Hab irgendwo von einem kompletten Thread von Care zu dem Thema gelesen,.
Oh Oh, Glatteis. Hoffentlich kannst Du auch belegen das Sie diesen Thread zum Thema hatte, denn sonst kannst Du dich auf sowas nettes freuen ,behaupte oder Vermute ja nichts falsches.
Die ist da sehr speziell und eigen!
Zitieren
#7
Haha, na, zum Glück beziehe ich mich auf Quotationen anderer und die Thoresgleiche Beblitzung Cares dann geschmeidig weiterleiten... Big Grin
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#8
@EKKO:
Wie heißt das was Du grade geschluckt hast? Ich will auch Wink
Kannst ganz schön "geschwollen" Reden ist mir schon öfter die letzten Tage aufgefallen Big Grin
Professor Dr. Dr. Ekko :-)

Meinst bestimmt diesen Thread in Bezug auf Wilduchs
Zitieren
#9
:multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi:

Ich lese immer wieder diverse Threads über Wildwuchs und deren Behandlung mit diversen ätherischen Ölen. Soweit so Gut. Aber kann den jemand mal einen funktionierenden Link setzen mit einem eindeutigen Bild? Oder ein Bild in die Galerie hochladen?
Das man mal sieht um was es überhaupt geht.
Habe schon mal gegoogelt zum Thema, Fehlanzeige! Ich vermute das es sich bei einigen Prinzen gar nicht um Wildwuchs handelt, sondern um den ganz normalen weißen Ring der sich beim Dehnen um den Stichkanal bildet, und der nach geraumer Zeit wieder von alleine verschwindet.

:multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi: :multi:
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
#10
Ich behandel auch mit Cajeputöl und Siliceasalbe im Wechsel, bei mir ist der Fall recht hartnäckig, aber es funktioniert. also morgens Öl, abends Salbe.

Wenn der weiße Ring um den Stichkanal nach 14 Tagen noch da ist und nicht verschwunden, weil sich das Gewebe an die Dehnung gewöhnt hat, kannst mit der Behandlung anfangen. Ist dann fasst sicher, dass es sich um Wildfleisch handelt. Um das umliegende Gewebe nicht zu sehr zu schädigen solltest du mit Bepanthen abdecken.

Wenn von dem Öl was auf gesunde Stellen kommt passiert nicht wirklich was schlimmes, aber es lösen sich kleine Hautschichten und das soll ja nur beim Wildfleisch passieren.

@care: Hab ichs richtig geschildert? Bin ja nur ausführender und du die Fachfrau Wink Wink
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste