Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosse Schwierigkeiten beim Dehnen
#1
Hallo mineinander! Smile

Mitte Dezember habe ich mir einen PA mit 1.6mm stechen lassen. *im nachhinein bereue ich, dass es nur 1.6mm waren*
Habe Ihn schön heilen lassen und bin dann über 2mm zu 2.5mm. Seit über 2 Monaten versuche ich nun
auf 3mm zu dehnen, jedoch erfolgslos. Bei nur 0.5mm Aufrüstung sollte es doch eigentlich noch ganz gut gehen?
Aber wie ich feststelle gehöre ich zu denen, die um jeden Millimeter kämpfen müssen!

Weil ich keine Dehnsichel hatte, probierte ich vor 2 Wochen eine "eigene" Methode... Big Grin
Ich bastelte mir selber ca.0.2mm Dehnschritte mithilfe von Wachs. Wenn man den 2.5mm schnell in flüssigen Wachs tunkt,
hat er etwa 0.2mm mehr Durchmesser. Bis jetzt geht es ganz gut, und ich bin zuversichtlich, dass ich in 2 Wochen den 3er durch hab.

Was halltet ihr von dieser Idee? Sicher würde eine Dehnsichel mehr Sinn machen, aber als Alternative Wink

MfG der dunkle Prinz
Zitieren
#2
Hast du keine Angst, dass sich mal etwas von dem Wachs löst und in deiner Harnröhre landet?
Kauf dir eine Dehnsichel oder ein anderes geeignetes Instrument.
Es gibt auch genug andere Empfehlungen hier im Forum. Z.B. Stricknadeln oder Pinsel.
Was willst du denn machen wenn tatsächlich mal Wachs abblättert?
Feuerzeug drunterhalten und warten bis es rausläuft? :o
Zitieren
#3
Bei einer relativ dünnen Wachsschicht dürfte die Gefahr des Abblätterns noch gering sein, je dicker die Schicht aber wird, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass doch was abgeht.
Ich sehe auch das Problem, den Ring hinterher wieder sauber zu kriegen.
Da dürfte das Dehnen mit anderen Hilfsmitteln (z.B. Pinsel) wirklich einfacher sein.
Sollte alles nichts nützen, könntest du dir den PA auch "nochmal durch das Loch stechen lassen" und zwar dann mit z.B. 4mm.
Zitieren
#4
Lass die Finger davon!
Geh zum Piercer oder besorge dir eione Dehnsichel.
Nicht vorstellbar wenn wachs deine Harnröhre verstopfen würde, nur um ein paar euros zu sparen.
Habs selber mit anderen mitteln versucht und es dann gelassen,besorgte mir dehn werkzeug und da ging es.
Bin jetzt bei 8mm und bleibe auf diesem level,da ja stahl ziehmlich schwer wird mit jedem mm.

gruß tomby
Zitieren
#5
Ich seh gar nicht so sehr die Gefahr des Abblätterns ...
Aber durch die Körperwärme wird das Wachs weich und wird zumindest an der Stelle des größten Drucks zusammengepresst oder verdrängt werden, sodass man dort gar nicht den gewünschten Dehneffekt erreicht.

Besorg Dir also geeignetes Dehnwerkzeug und lass Deinem Piercing die Zeit, die es offensichtlich braucht.
Zitieren
#6
Ich verstehe Piercer nicht die solche Größen stechen ! :flop:
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von prinzcgn

Ich verstehe Piercer nicht die solche Größen stechen ! :flop:

Das mal vorweg...

Nee, das mit´m Wachs würd ich auch nicht machen, denke auch, dass es nichts bringt...
Ich würde zu einem PTFE Dehnstab raten :top:
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#8
danke für die Antworten!

Den Aspekt mit dem Abblättern habe ich ganz vergessen. Ich denke ihr habt mich überzeugt.
Werde mir wirklich eine Dehnsichel besorgen.
Jetzt noch grösser zu stechen wäre irgendwie Geldverschwendung. Da nehme ich lieber den langen mühsamen Weg des Dehnens Wink

:king:
Zitieren
#9
ich dene mal das sich das wachs an den stichkanal und harnrören wänden festsetzt und die haut verschießt... von einer verstopfung mal angesehen....
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Ich seh gar nicht so sehr die Gefahr des Abblätterns ...
Aber durch die Körperwärme wird das Wachs weich und wird zumindest an der Stelle des größten Drucks zusammengepresst oder verdrängt werden, sodass man dort gar nicht den gewünschten Dehneffekt erreicht.

Besorg Dir also geeignetes Dehnwerkzeug und lass Deinem Piercing die Zeit, die es offensichtlich braucht.

dem ist nichts hinzuzufügen.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste