Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberhitze / Unterhitze / Scheisshitze
#1
So jetzt mal die alles entscheidende frage an alle vollprofis hier ..................*TROMMELWIRBEL*

wie sieht bei den assligen philips backöfen dat zeichen für die komische oberhitze aus ? und wie stell ich dat ein ????



und warum is dat egal was ich für ne hitze einstelle immer und überall gleichwarm in dem ding ................

[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#2
Sieht das bei Philips-Backöfen anders aus als sonst?

Also ich kenn das nur so:
Oberhitze
[Bild: oberhitze.gif]

Unterhitze
[Bild: unterhitze_dampfclean.gif]

Beide kombiniert
[Bild: ober_unterhitze.gif]

Man hat zwar das GEFÜHL, dass es immer gleich wäre im Ofen, ist es aber nicht wirklich.
Bei Oberhitze kommt die Hitze eben nur von oben, was z.B. recht sinnvoll ist, wenn man eine schöne Kruste auf dem Auflauf haben will.

Wie Du das einstellst?
Na Du drehst den Knopf auf das Symbol für Oberhitze Wink
Zitieren
#3
ha ha ein kochaspirant.
und wenn du ein lüfter-symbol siehst und es das rezept zulässt
(also bei angabe ober und unterhitze nutzen)
das einstellen und die temperatur 20° C weniger veringern.
kannst du strom sparen Wink


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
na tazz nicht mehr so ganz der aspirant................ freundin hat nur nen anderen backofen als ich und kennt sich nicht aus damit Big Grin

@ becarefull: wie stell ich da die 200 ° oberhitze ein ? oder heizt der sich eh auf die temperatur auf ?
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#5
Also Du stellst den Schalter auf Oberhitze - für die Temperatur müsste ein extra Schalter da sein, den Du eben auf 200°C einstellen musst.
Ich kann Dir das halt nur für die "normalen" altmodischen Öfen sagen, wo man noch "Knöpfchen" dreht.
Wenn ich an das Hightech-Teil meiner Eltern denke, da hätt ich auch keine Ahnung - alles mit Touchscreen und Berührungssensoren ...

Haste denn keine Gebrauchsanweisung für den Herd?
Falls keine rumliegt, gib doch mal das Modell bei Google ein, in der Regel findet man die Anleitungen auch online.
Zitieren
#6
na indem du die temperatur auf 200 stelllst. :-o
muss doch ein regler für diese dran sein!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#7
ja is ein regler dran aber dann kann ich entweder auf 200 ° stellen oder auf dat bild vonner oberhitze 8-|

erziele ich nicht den gleichen effekt wenn ich den ofen auf 200° erhitze und das Backgut auf die oberste scheiene setze ?

[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#8
das ist dann sicher die grillfunktion.
dann ist oberhitze auf max. leistung.
schau mal ob das oberhitzen-zeichen noch auf nem andern regler ist!

meine schwester hat beim putzen mal die ganzen zeichen abgeputzt.
da war kreativität gefragt!!! :-) :-) :-)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#9
isset nicht .................... ffs, der ofen is doof
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#10
Sorry, aber ich musste bei dem Thread-lesen echt schmunzeln... Big Grin
... was ist den nun aus den "Kochkünsten" geworden?
Und irgendwie kam mir grad noch die Frage (oder Eingebung), dass Du gar nicht von einem klassischen Backofen sprichst,
sondern von so einem "ich-steh-in-der-Eckte-Teil-und-Du-machst-Pizza-in-mir"-Teil sprichst...(gerne auch in Kombination mit Mikrowelle)?!
[Bild: 51ZXARQHPML._SL500_AA240_.jpg]

Und unsere Kochfee beCAREful sprach die ganze Zeit von so einem...
[Bild: 81003804-ebo961-1.jpg]


Und dann frag ich mich noch: was zur Hölle macht man an einem Samstagmorgen um noch nicht mal 07:00 Uhr im Ofen?

:wave:
LG
Jessi
[Bild: g025.gif]

[Bild: style3,Jessi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste