Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Intimschmuck & eigene Kinder
#21
hehe! kann ja noch kommen! Big Grin
Manchmal fängt das auch erst mit höherem Alter an! Tongue
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von Jojo

hehe! kann ja noch kommen! Big Grin
Manchmal fängt das auch erst mit höherem Alter an! Tongue

Tzzz ... ich war 36 ... also knackig und in der Blüte meines Lebens!
Nix höheres Alter *grummel :motz:
Zitieren
#23
uiiiiiiiii !

so war das doch gar nicht gemeint! Sad

Ich zählte mich da doch auch zu! Tongue

..naja mit 27! lol!
Zitieren
#24
mein knirps ist 4 und hat den ring noch nicht gesehen, da ich ihn zu gewissen gelegenheiten einfach rausnehme oder durch einen unauffälligeren diabolo ersetze.
wenn wir am wochenende morgens mal länger im bett kuscheln oder rumraufen, hat er garantiert schon mal den ring wahrgenommen, aber ich bin sicher, daß er noch nicht die vorstellungskraft hat, dort ein piercing zu vermuten.
ich bin übrigens der meinung, daß man sich nicht auf geheimnis-absprachen verlassen sollte, zumal man kleine kinder mit sowas sehr unter druck setzt, wenn die altersbedingten vergleichsdiskussionen stattfinden, in denen nunmal alles aufgefahren wird, was die eigenen eltern besonders macht.
Zitieren
#25
ich denke auch, das man den kindern kein versprechen abringen sollte, nicht mit anderen über die intimpiercings der eltern zu sprechen, den erstens setzt man sie dadurch unter druck und zweites, reden sie sowieso darüber, das kann man nie verhindern.

Wer nicht dazu steht, sollte selbst in der verantwortung sein, das sie geheim bleiben, aber bitte nicht die kinder da mit rein nehmen.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#26
Sehr interessant, wie die verschiedenen Meinungen sind. Machen alle irgendwie Sinn und zeigen mir, dass es sehr auf die eingespielte und gewohnte Kommunikation zwischen Eltern und Kindern ankommt, wie man damit umgeht...

Wichtig ist natürlich, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat...für das Kind und sein Gewissen. Ich würde es wieder so machen, der Satz "ist aber unser Geheimnis, Logan ok?!" war ohne Probleme und Nachhaken angenommen...und wie gesagt: Kein Nachfragen von seiner Mutter, Kindergarten oder sonstigen Leuten.

Ich möchte und werde meinen Sohn weiterhin offen erziehen, da gehört die Sexualität dazu. Er hat auch schon mein Ringeldingringding untersucht und lachend festgestellt, dass da "ja`n Loch drin..." und "...der Pillemann kaputt ist". Er ist mit 5 Jahren normal interessiert, wenn wir zusammen in der Badewanne sind und ihm wird jede Frage beantwortet.

Ich habe selber damals leider noch die alte Schule abbekommen, wo es immer hieß "Darüber spricht man nicht, lass die Finger da weg!" oder einfach nur ablenkende Themenwechsel.
Meine Frau Mutter weiß mit 70 immer noch nicht, was eine "Beschneidung" ist...und sowas werde ich meinem Kind garantiert ersparen.
Dum spiro spero
Zitieren
#27
Ich finde schon, dass man Kindern auch sagen kann und sollte, dass nicht alles, was in der Familie geschieht, draußen rumerzählt werden muss. Wichtig ist aber, dass das in einer lockeren Atmosphäre geschieht (wie das eben grad bei Ecki rüberkommt) und nicht das Gefühl vermittelt wird, es wäre ein "schlimmes" Geheimnis.

Leider ist unsere Gesellschaft ja schon ziemlich paranoid - z.B. ist m.E. ein gemeinsames Wannenbad von Mutter/Vater und Kind normal, aber erzähl das mal im Kindergarten - da kommste doch gleich in eine ganz falsche Schiene, wenn Du an irgendwelche verklemmten Erzieherinnen gerätst.
Im Bekanntenkreis ging diese Panik, irgendwas falsch zu machen, so weit, dass ein Kumpel sich geweigert hat, seine kleine Tochter zu wickeln, damit nur ja niemand auf falsche Gedanken kommt. Dabei sind die, die sowas denken, viel kränker als sie je zugeben würden.
Zitieren
#28
ist's nicht so wie gemeinsam in der wanne baden oder ähnlich? die einen tun's die anderen nicht.
ich glaube, ich würde es weitestgehend vermeiden mein piercing oder tattoo zu zeigen...
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#29
ich hab zwar einen sohn den ich nicht zu gesicht bekomme
aber ich würde kein geheimnis draus machen dass ich einen PA hab
und ich immerhin 43 werden müssen um den mut aufzubringen endlich den lang gehegten wunsch nach einem intimpiercing zu erfüllen.
und ich bin stolz drauf diese entscheidung gemacht zu haben auch wenn er noch etwas ziept is ja erst seit 2 wochen drin Wink
Zitieren
#30
:top: Ich mache vor meinen Kinder kein Geheimnis. Mein Großer (9) findet die Ringe nicht so toll, akzeptiert aber das Mama und Papa sie schön finden. Mein Mittlerer (5) sagt kein Ton dazu, er hat nur mal gefragt ob ich da einen Ring habe. Und meine Zwillinge (2) freuen sich wie Bolle über die Kugeln und zeigen drauf mit der Bemerkung " Ball, Ball, Ball".
Ich glaub die Kleinen kennen mich halt nicht anders. Was dann später kommt muß man abwarten. :-) :-)

Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste