Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegan Vegetarisch ?
#21
Fang halt damit an *lol.

Ich mein, man kann das nicht immer nur von anderen erwarten, ändern kann man nur sich selbst.

Da fällt mir grad 'ne lustige Story aus meiner veganen Zeit ein:
Meine Omi (inzwischen 98, damals so um die 90) ist total tolerant und war eine der wenigen, die nicht dauernd gemeckert haben, weil ich eben nicht mehr alles gegessen hab, was auf den Teller kam.
Eines Tages besuchte ich sie mal wieder und sie meinte freudestrahlend:
"Ich hab Dir extra ein Hähnchen vom Grillstand besorgt, weil Du doch kein Fleisch mehr isst!" :-)

Für Omi war Fleisch halt Steak, Braten etc. von Rind und Schwein ...
Ich fands lustig, habs aber trotzdem nicht gegessen - und sie war zum Glück nicht beleidigt.
Zitieren
#22
ghab grade ne denkblockade, beCAREfull ...... womit soll ich anfangen ?
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#23
Yo yo yo,

also ich konnte mir früher NIEMALS vorstellen vegetarisch oder gar vegan zu leben und fand (-sorry dpz und care-) Vegetarier und Veganer immer ein bissi ballaballa.

Aber mit der Zeit habe ich einfach angefangen mehr über gewisse Dinge nachzudenken und langsam erhärtete sich in mir die Überzeugung, dass ich mich gerne aus bestimmten Dingen ausschließen will.

Klingt alles sehr wischi-waschi, aber das würde ein bisschen en Rahmen sprengen, daher mal kurz und knackig: Ich bin Vegetarier (und eigentlich fast auch Veganer, so wenig Milchprodukte wie ich esse) aus politischen, philosophischen und persönlichen Gründen.

Ecki: Die meisten Vegetarier/Veganer machen das _nicht_ um der Welt zu zeigen wie scheisse die Tiere behandelt werden und weil sie hoffen, dass irgendwann mal eine Summe ihrer Zahl entstanden ist, die die Fleischproduktionen dieser Erde in Bedrängnis bringt und im besten Falle zurückschraubt.

Der Großteil derer, die ich kenne, sind FÜR SICH SELBER der Ansicht, dass man es mit seinem eigenen Gewissen nciht vereinbaren kann, eine Industrie zu unterstützen, die so mit etwas umgeht, was einem am Herzen liegt.

Ich esse also kein Fleisch und wenig tierische Erzeugnisse, weil ich es selber für mich alleine nicht o.k. finde. Und auch ein wenig hipokritisch.

Man wird mich niemals sehen wie ich versuche einen Carnivoren zu überzeugen mit Fleisch essen aufzuhören, darum geht's ja gar nicht.

Ich sitze jeden Tag mit Fleischessern zusammen beim Essen und es war nie problematisch, dafür muss man sich eben nur gegenseitig respektieren. Ich würde auch nie sagen, dass die Fleischesser etwas nicht kapiert haben oder den falschen Weg gehen.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Leute sich irgendwann selber überzeugen. Die meisten Vegetarier/Veganer werden das, weil sie Freunde haben die so leben und über die Zeit mit-überzeugt werden. Irgendwann probieren viele es einmal aus.

War bei mir auch so. Der aufgeschlossene Mensch macht das ganz von selbst. Ich hatte übrigens erstaunlicherweise von Anfang an gar kein Problem mit fehlendem Fleisch - was mich als Steakfan und Chorizofreund und Serranoschinken-Abhängigem sehr gewundert hat. Das verschwindet mit der Überzeugung.
Ausserdem gibt es ultraviele fiese Fake-Fleischgerichte, mit denen ich schon soooo viele Leute verarscht habe, die der Meinung waren, dass sie niemals Saitan oder Tofu oder sowas mögen würden und es viel zu Fleisch-unähnlich schmeckt.

Das Krasse bei Saitan ist, dass es, wenn es gut gemacht ist, nicht nur verdammt nach Hühnchenfleisch schmeckt, sondern auch so aussieht. Wie Muskelfleisch, richtig mit Fasern usw.
Oft kommt der Fleischgeschmack bei Grillzeug ja sowieso zum Großteil durch die Würzung und Marinade.

Viel schlimmer als Fleischfresser finde ich diese militanten Vegetarier, die das ausschließlich ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen machen..

Übrigens kackt es sich als Vegetarier viel angenehmer...

dpz:
Baracka:
http://www.kohnpage.de/Restaurants-Berlin-Baraka.html

Yellow Sunshine:
http://www.yellow-sunshine.com/kontakt.htm

Cafe V:
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie...8326098965


Baracka ist ein arabischer Laden, recht witzig anzusehen, so ein bisschen Tropsteinhöhlenmäßig gemischt mit Dönerbudencharme, aber das Essen ist sehr gut.

Cafe V ist quasi ein Katzenspring entfernt (sozusagen gegenüber) und bietet richtig geile vegetarische und vegane Sachen zu vernünftigen Preisen. SEEEEHHHR lecker!
(Wie gesagt, unbedingt das Saitangeschnetzelte auschecken! Oder das SaitanSCHNITZEL)

Und Yellow Sunshine ist immer wieder der Hammer für die Vegi-Touristen. Ich hab viele Freunde aus Italien und Spanien, die (-gerade in Spanien-) ja öfters mal verzweifeln ob der Beschaffungsproblematiken bei Unfleischigem in ihrem Lande - und die sind alle total steil gegangen auf Y.S.
Ist leider ein bisschen teurer. Quasi so Burger King Preise oder was.

Cheers,
Ekko
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#24
Middi Toleranz, dpz`chen Wink
Dum spiro spero
Zitieren
#25
Mit der Toleranz? *tippgeb 8-)
Zitieren
#26
TOLERANT !!! ICH BIN TOLERANT ALLEN ( fast allen ) gegenüber ......... hoffe ich, oder kam dat schon wieder falsch rüber ?

thx a lot ekko werd dat im sommer mal alles antesten und mir den bauch vollschlagen
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#27
Zitat:was halt nur richtig kotzt sind diese militanten PRO FLEISCHESSER und die ASSLIGEN VEGAN WELTVERBESSERER

Wahrscheinlich haben wir auch beim Toleranzbegriff eine unterschiedliche Definition :-)
Zitieren
#28
ok ich ersetze KOTZT durch nervt etwas is ja nicht bös gemeint den PRO Fraktionen gegenüber, ich erklär dann ja auch immer meine Meinung aber ist halt etwas Nervig ........... nicht schlimm aber nervig



ICH MAG SIE NICHT aber ich TOLERIERE SIE
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#29
Für mich gibts einfach das Beste aus beiden Welten: ich esse meistens fleischlos und wenn Fleisch, dann nur das allerbeste. Die Abwechslung machts. Wenn man das ideologisch unbedingt einordnen muss, dann hedonistisch :-)

Gruß

Sascha
Zitieren
#30
Hedonismus wird hier sowieso ganz groß geschrieben... :dafuer:
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste