Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegan Vegetarisch ?
#11
also wenn jemand aus gesundheitlichen gründen vegetarisch oder vegan leben möchte... bitte schön, aber ich kann mir als körperlich hart abeitender nicht vorstellen auch nur einen tag ohne fleisch auszukommen... sonnst werd ich verrückt (bin ich auch so schon, ich weiß Big Grin ) und wenn es nur die fleischwurst auf dem brot ist... ist aber ne kopf sache wenn ihr mich fragt...

lieben gruß Resi
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#12
Jo klar isses 'ne Kopfsache, sonst gäbs keine Leistungssportler die vegan/vegetarisch leben ...

Aber die Werbung funktioniert gut, von wegen "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" Wink
Zitieren
#13
@dpz
Ok...aber für mich war und ist ein Veganer jemand, der absolut keine tierischen Erzeugnisse als Lebensmittel auf den Tisch legt. Dazu zählen dann eben auch Honig, Milch etc. ...

Ergo: Würde ich dich jetzt nicht als "Veganer" einstufen, sondern als Vegetarier. Aber ich lasse mich gerne verbessern - man lernt nie aus Wink

@beCAREful
Ok, ein "nachvollziehbarer" Grund...warum bist Du wieder umgesattelt?

---
---

Ich war während der Schulzeit im Tierschutz "tätig"...wäre deswegen aber nie Vegetarier geworden.
Wenn, unterstütze ich die Tierschützer aktiv, als dass ich auf Lebensmittel verzichte, die mir schmecken und die natürlich weiter produziert werden, auch wenn ich sie nicht mehr esse. So helfe ich "wirklich"...und setze nicht Statements, die es im Endeffekt immer gab und die doch eigentlich nie wirklich viel gebracht haben - Oder weiß jemand von einer Fleischproduktionskrise...einem derartigen Stopp, der auf die Vegetarier/Veganer zurück zu führen ist? Wäre mir persöhnlich jetzt neu...aber wer weiß?!

An dieser Stelle möchte ich (auch wegen FTC`S Hinweis) sagen, dass ich weder etwas gegen Eure Einstellung, noch deren Hintergrund habe...Ich akzeptiere das voll und bin lediglich interessiert, andere Meinungen und Sichtweisen kennen zu lernen. Hier ist nix böse gemeint!

Öhm, wo war ich?...Ach ja:

Der Mensch ansich gehört bestraft, wenn er Tiere "so" behandelt...nicht der Konsument, denke ich.

...Richtige Haltung, vernünftiger Transport und "humanere Schlachtung" sollten in meinen Augen mehr Zuspruch finden - aktiv, als Tierschützer...wenn man diese Argumente als "Grund zum Vegetarier/Veganer" sieht.

"Überzeugungstäter", die grundsätzlich kein Fleisch und tierische Erzeugnisse essen, zählen natürlich nicht "dazu".
Dum spiro spero
Zitieren
#14
Umgesattelt bin ich aus gesundheitlichen Gründen ...

Ansonsten war ich "natürlich" auch aktiv im Tierschutz (habe das übrigens aufgegeben, weil es mit den dort tätigen "Vereinsmeiern" einfach nicht mehr ging). Nun mach ich halt privat was, hab aber auch das aufgrund starker beruflicher Belastung sehr einschränken müssen.
Es war allerdings auch sehr frustrierend, weil man sich irgendwie immer im Kreis drehte - für jedes gerettete Tier kamen 10 nach ...

Was meinen Fleisch-/Eier-/Milch-/etc. Verzicht angeht - ich hab nie gedacht, dass ich damit die Fleischindustrie besiege und die irgendwann keine Tiere mehr ausbeuten ... mir gings nur darum, dass ICH mich nicht mehr schuldig mache.
Ich hab auch nie versucht, anderen Fleisch schlecht zu reden - ich finde, das muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#15
Ok...gesundheitliche Gründe stehen eh darüber. Ich bin aus ähnlichen Gründen aus dem Tierschutz raus...lustig. (eigentlich ja nicht, ne)

Dann warst Du ja "Überzeugte"...kenne eben aber auch einige aus der Verwandschaft etc. , die meinen, der Industrie müsse man so "den Hahn abdrehen"...was ich als NeverendingStory mit Nullo Erfolgsaussichten sehe.
Dum spiro spero
Zitieren
#16
@ becarefull : ich selber trage kein leder und esse auch keinen honig, meinte mit mneiner aussage nur das es auch Veganer gibt die leder tragen ( mir isset egal ) jeder so wie er will , you know ?
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#17
Klar jeder wie er will - ich bin doch eh nicht für andere Leute verantwortlich oder gar für das, was sie tun.
Ist halt nur 'ne Definitionsfrage ... vegan bedeutet m.E. den kompletten Verzicht auf jegliche Produkte tierischen Ursprungs, eben nicht nur beim Essen.
Zitieren
#18
das ist so nicht ganz richtig soweit ich weiss es gibt da noch abstufungen ......... is wie beim vegetarier ala ovo lakto vegetarier, abe sein wir doch mal ehrlich isset nicht scheiss egal wie dat alles heisst ? wenn man es für sich selber verantworten kann isset doch alles tutti, oder ?

verzicht auf alle tierischen produkte gehört für mich mittlerweile genauso dazu wie der verzicht auf drogen und alkohol ( straight edge ), was halt nur richtig kotzt sind diese militanten PRO FLEISCHESSER und die ASSLIGEN VEGAN WELTVERBESSERER die alle meinen sie leben am besten ............

[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren
#19
*tztztz ... wie war das noch mit der Toleranz? Wink
Zitieren
#20
TOLERANZ = vielgelobt doch wenig ausgeübt ........
[Bild: STRAIGHTEDGE.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste