Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaganfall-Info`s...Tipp??
#1
Ich suche dringend gute Infoseiten zu Schlaganfällen. Also nicht "Vorsorge", sondern "danach"!


Über Google etc. bin ich nicht glücklich geworden...Vielleicht hat ja jemand "eigene" Erfahrungen aus der Familie?!

Egal ob allgemeine Infoseiten, Reha-Info`s...und und und - wenn gut, dann her damit!

Fand leider bisher nur recht "oberflächlichen Mist".

Dum spiro spero
Zitieren
#2
ecki, was meinst du mit danach? nach dem der betroffene dann wieder aus dem krankenhaus raus ist oder willst du wissen, was bei so nem schlaganfall oder auf schlau apoplex im kopf passiert?

ich für letzteres könnte ich dir da ein paar seiten scannen, ich hab fachliteratur hier...
der Raver :king: war's



Proud 2 B Gay - and livin' it
Zitieren
#3
Hallo Ecki,
es kommt drauf an wie stark der Schlag war und was jetzt für Probleme da sind, hablbseitige Lähmung usw................wenn der Schlag nicht so schlimm war kann alles wieder gut werden, wenn er stärker war muß versucht werden mit Reha wieder so viel wie möglich herzustellen...............ist jetzt auch nur allgemein, die Ärzte können da meistens mehr sagen, kommt auch drauf an wie stark der Wille ist wieder fit zu werden................
wer das Rauchen aufgibt, muß nach den Sex reden.
Zitieren
#4
Hallo ihr,

es geht um meinen Dad(70), der letzten DI einen SA hatte und seitdem 300km weit weg in Braunschweig auf einer Unit liegt...

Er ist linksseitig gelähmt, also Arm+Bein...hat Sprachfindungsstörungen, ist auf jeden Fall klar im Kopf, kann halt nicht so quasseln, wie er will.

Da ich aus verschiedenen Gründen nicht vor Dienstag in 1 Woche bei ihm sein kann, möchte ich nun so viel Info`s wie möglich haben, um bestmöglichst darauf vorbereitet zu sein und den Ärzten passende, aufgeschriebene Fragen zu stellen.

Es geht also um "danach", im Sinne von "Nachsorge" etc. ...

Bin über JEDE Info dankbar, auch eingescanntes, sicher!!




Bzw. hier rein schreiben...egal.


--
Danke Euch!!
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste