Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materialunverträglichkeit oder "Wo bekomme ich Acrylringe her?"
#21
Zitat:Original geschrieben von Ecki

Da vergeht einem sicher die Lust am PA....shice aber auch.

Nej nej, so schnell nicht!

Ich will ihn unbedingt behalten und geißele mich schon mental dafür, es nicht schon Jahre früher gemacht zu haben, dann wären die Probs jetzt sicherlich behoben und auch schon ein fetterer Ring drin.
Alas, gut Ring will Weile haben...
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#22
Zitat:beCAREful, hast Du in diesem einen Jahr nie probiert nichtmetallischen Schmuck zu verwenden? Wäre mal daran interessiert, wie dein Fall sich in Zukunft mit anderen Werkstoffen verändert.

Nein, hab ich nicht. Ich bin ja anfangs gar nicht auf die Idee gekommen, da ich eben an allen anderen Stellen keine Probleme mit Stahl hab.
Zudem war eben das Dehnen mehr als scheiße gelaufen - hatte vorher immer selber gedehnt (schön langsam mit Gefühl), wofür mich mein Ex-Piercer, wenn ich ihm davon erzählte, immer nur ausgelacht hatte. Er meinte, man müsse den Dehnstab da durchdrücken und sich nicht so anstellen.
Blöderweise hab ich ihm geglaubt und da ich bekennendes Weichei bin und es selber niemals schnell hätte machen können, weil das so irre wehtut, hab ich dieses eine Mal ihn machen lassen.
Ergebnis: beide Stichkanäle bluteten nach dem Dehnen, mehr als nach dem Stechen. Ich hab wochenlang Schmerzen gehabt und es ist halt nie so richtig abgeheilt.
Nachdem ich dann vor ein paar Monaten auf 4mm gedehnt hab, hab ich dann mal Hafadas Methode mit den 2 Schmuckteilen ausprobiert (die 3,2er Ringe + 1,6er Barbels) - leider nur mit mäßigem Erfolg.
Aber nachdem das nun auch nicht funktioniert hat, bin ich mir eben ziemlich sicher, dass es am Material liegt.
Die 5er PTFE-Stäbe hab ich nun schon hier liegen und ich denke, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen definitiv dehnen werde und die Stäbe dann einbaue.

Ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten, obs was bringt ... ist ja der Sinn dieses Forums, eigene Erfahrungen weiterzugeben um zu helfen oder zu warnen.
Zitieren
#23
Zitat:Original geschrieben von beCAREful
wofür mich mein Ex-Piercer, ...

hehe. Ex-Stecher? :-) Warum wohl???
...das gibt es doch
Zitieren
#24
Nicht Stecher! Piercer!!

Und das "warum" erklärt sich zumindest zum Teil aus dem Vortext - aber eben nur zum Teil.
Zitieren
#25
@beCAREful: Schon klar! Sorry, war so einladend :-)
...das gibt es doch
Zitieren
#26
Zitat:Original geschrieben von Ekko

Soweit ich weiß, besteht so ziemlich jedes Metall zu einem gewissen (Bruch-)Teil auch aus Nickel, also auch Titan, wenn auch weniger als Stahl. Komisch wäre es in meinem Falle aber dennoch, denn meine Allergie gegen Nickel ist laut Test sehr schwach ausgeprägt.

Vielleicht ist das an dieser Stelle von Interesse. Ich habe hier im Netz einen Werkstoffschlüssel für die verschiedenen Titanlegierungen gefunden. Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Legierung der jeweilige Titanschmuck hat. Nickel habe ich bis jetzt nur in einer der Legierungen gesehen, dafür scheint überall reichlich Eisen und Sauerstoff drin zu sein, sprich Rost Smile

http://www.metaltec.de/html/titan/titanlegierungen.html

Gruß

Sascha
Zitieren
#27
ich hatte auch mal einen aus acryl.... allerdings für ein guiche.
es Ist mal gebrochen (fahrradfahren, duschen, seife, etc...)...
wenn ich mir nur vorstelle ich müsste eine scharfe kante eines gebrochenen kunststoffes aus meiner harnröhre entfernen ... bäh & aua...
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#28
Zitat:Original geschrieben von volker174

ich hatte auch mal einen aus acryl.... allerdings für ein guiche.
es Ist mal gebrochen (fahrradfahren, duschen, seife, etc...)...
wenn ich mir nur vorstelle ich müsste eine scharfe kante eines gebrochenen kunststoffes aus meiner harnröhre entfernen ... bäh & aua...

Gottlob, ich hab mir was aus PTFE bestellt...
Don't touch that, it makes babies!
Zitieren
#29
Und...gibbet wat Neues aus der "Berliner-Pa-Problemzone"?

Wie geht`s mittlerweile...schmerzfrei?

Hat das PTFE-Zeugs Linderung gebracht?
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste