Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichkanal PA Pflege und rundum
#1
Ja zum Titel "Stichkanal PA Pflege und rundum"
sollte man den Stichkanal beim PA und rundum vor der Verheilung mit Creme oder Salben pflegen.
Ich bin seit 28.11.2008 solzer PA träger 2,4 mm Erststich, habe meinen kleinen (großen) aber nicht extrag mit Bäder ec. gefplegt, diesen Tip hat mir mein Piercer gegeben, er hat aber auch gesagt das ich ihn mit Bäder ec. zusätzlich pflegen kann aber in den meisten Fällen verheilt es auch ohne Bäder, ich sollte aber währen der Heilphase keine Salben oder Creme nehmen. Ja ich habe mich daran gehlten und bei mir war nach ca. 14 Tagen alles im grünen Bereich d.h. kein brennen beim pp, leichte blaue Stellen waren weg, das zu Anfang noch gefühlte Taubheitsgefühl war weg (war evtl. aber auch nur eine Einbildung) also es war nach 14 Tagen rundum alles gut der PA ist ein Teil von mir geworden ich finde ihn einfach super. Also ich kann nur jedem empfehlen der Zweifel hat es zu tun, auch der Einstich mit der super langen Nadel war so schnell vorbei ich dachte wann gehts los aber da war schon alles vorbei.
Ja jetzt aber noch mal zu meinem/er Titel / Frage:
Mir geht es um die Pflege nach der Verheilung z.B. nach dem Duschen welche Creme kann ich nehmen um den Stichkanal und alles rundum zu flegen / cremen. Oder sollte man die Crems usw. weglassen. Aber bei mir ist es nach dem Duschen immer sehr trocken. Ich habe schon von vielen hier im Forum gelesen das sie zum Dehen Bepanthen Salbe nehmen. Es gibt davon auch Crems oder reicht eine normale Nivea Creme aus.
Danke im Voraus für eure hoffentlich vielen Antworten.
Blue89
*Ein Nörgler ist ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, dem es aufgrund seiner selektiven Wahrnehmung nicht möglich ist, die wenigen positiven Aspekte des Daseins wahrzunehmen.*

Zitieren
#2
ich habe abends und morgens immer einen trockenen ring (und einen trockenen stichkanal), daher öle ich den ring :king: ab und zu mit nasenheilöl (das ist glaube ich hauptsächlich erdnussöl) ein, dann flutscht der ring wieder... Big Grin salben machen wenn sie eintrocken so hässliche rückstände auf dem ring und setzen sich auch teilweise unter der vorhaut ab.
Zitieren
#3
Ich benutze Panthenolcreme, wenn´s etwas trocken wird.
Für unterwegs hab ich dann immer ne
5g Bepanthen Augen und Nasensalbe in der Tasche.
Die ist schön klein ,so dass man sie immer dabei hat und hilft auch für z.B. trockene Lippen usw.
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste