Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Dehn-Vorarbeiten
#1
Hi,

nachdem ich dieses Wochenende versucht habe, von 4 auf 5mm zu dehnen, fange ich an, festes Bindegewebe zu hassen. :motz: Ich habe mir extra einen PTFE-Dehnstab bestellt, mich schön in eine Wanne mit heißem Wasser gesetzt und vorsichtig den Stab eingeführt. Aber dehnen will sich bei mir nichts! Der Stab geht bis zu den 4mm rein und dann ist Sense! Jede weitere Bewegung tut einfach nur weh.
Schon das Dehnen von 3 auf 4mm konnte ich nur mit einem Zwischenschritt von 3.5 mm machen. Der aktuelle Ring ist jetzt schon gut zwei Monate drin. Aber bei mir dehnt sich da nichts von alleine.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Gewebe vorsichtig vordehnen kann? Ich hatte da an etwas wie ein kleines Gewicht gedacht, das ich an den Hufeisenring hängen kann. Von der Verwendung von Emla-Salbe möchte ich absehen, da beim letzten mal alles schön betäubt war und ich deswegen nicht gemerkt habe, dass ich es übertrieben habe (hat leicht geblutet und tagelang geziept).
Oder kennt jemand einen LAden, wo man zu normalen Preisen einen 4.5 mm Hufeisenring aus Stahl bekommt? Sonderanfertigung will ich nciht, der Mehrpreis ist es mir nicht wert. Schliesslich ist es ja nur ein Übergangsring.

Gruß, Cheesy
Zitieren
#2
wenn du noch ein paar ringe zu hause hast, kannst sie alle ranhängen, geh aber halt nur wenn du einen ring drinne hast...

hab irgentwo gelesen das sich jemand ein taschentuch zwischen ring und eichel klemmt und den ring auf spannung zu halten, weiß nicht ob es funktioniert hab es noch nicht gestestet.

und sonst viel viel zeit lassen, ich habe von zwei auf drei mm ca 10 stunden gebraucht :-)
festest gewebe ist ein segen und ein fluch :-) :-)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, trotz meiner noch wenigenerfahrug

gruß Feigling:wave:
nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#3
bei mir geht es am besten, wenn ich das loch gut eincreme und 12h wirken lasse, am besten mit Wundheilalsbe oder silicea. Das mit der Badewanne war nur Zeitverschwendung. Abends cremen morgens dehnen, fertig. schön entspannt und mit zeit.

Dehen mit Gewicht funkts auch...

gruß
Zitieren
#4
hey cheesy, was machst du mit silicea???

ich kenn das nur als Homöopathishches mittel unter dem namen kieselerde


gruß Feigling

nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#5
@azur: bei der Eincrem-Geschichte hast Du den Ring aber drin gelassen, oder? Wenn ich den Ring nämlich rausnehmen würde, kann ich froh sein, dass ich den gleichen wieder reinbekomme. Von einer größeren Stärke bräuchte ich da nicht einmal zu träumen. Hast Du ihn dann irgendwie eingepackt? Ansonsten wäre meine Hose nämlich voll Creme aber nicht der Kleine.

@kleiner Feigling: das hat azur geschrieben. Wink

Danke schonmal, bin für alle Tipps dankbar!

Gruß, Drako
Zitieren
#6
Ich hab gerade von 6 auf 7mm gedehnt und hab mich auch fast dabei umgebracht....
Das mit dem Dehnstab und Badewanne hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Ich hab mich dann mit nem 5mm Ring und nem 2ten Ring langsam hochgearbeitet. War aber auch ne Qual und hat zum Schluss auch geblutet. Ist jetzt eine Woche her und richtig gut ist es noch nicht, wird aber besser. Ich hoffe ich bin bald wieder "einsatzbereit".

Vielleicht kannst Du ja mit meiner Methode was anfangen, aber egal wie Dehnen ist echt Sch...

Grüße taylor
Zitieren
#7
endlich mal n paar nicht flutscher, dachte schon ich bin der einzige, der beim dehnen echt die kriese kriegt. Da is ja das stechen n klacks dagegen.
Aber der stolz danach es geschafft zu haben in verbindung mit der neuen ringgröße, entschädigt dann doch wieder alles.

Wünsch allen Prinzen und allen die es noch werden wollen, ein frohes Fest :wave:
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#8
also ich habe bisher mit zusätzlichem gewicht auch was erreichen können...aber seit dem 8x19er ring funktioniert das irgendwie auch nicht mehr *kopfschüttel*. trage den nun bereits 8 monate, täglich, ohne ausnahme, dennoch will der 10er nicht mal ansatzweise durch. habe ebenfalls ne 10er banane liegen, weil die annähernd 10mm hat, nicht wie mein ring, der schräg geschnitten ist und so locker 11-12mm an der stelle hat. es tut sich gaaaaaar nix, nada...habe wie auf dem foto zu sehen ganze 4 tage so verbracht, wie nen weihnachtsbaum geklimpert beim laufen und kam mir mit meinen engen jeans vor, wie nen pferdeschwanzträger....sehr frustrierend, das ganze :flop:

es waren neben dem 8er ring ein 10er, 7er, 6er angehängt...alles edelstahlteile-also sehr schwer!!

http://s11.directupload.net/images/081224/d5ux3dx2.jpg
Dum spiro spero
Zitieren
#9
auch ich hatte meine Probleme mit dem Dehnen. Die ersten beiden Dehnschritte hat mir der Piercer gemacht und es lief dabei viel Schweiss die Kimme hinunter. Die nächsten Schritte gingen dann auch mit Hilfe der Badewanne.
Im Dreieck über mehrere Stunden bin ic dann gesprungen, als ich von 8 auf 10mm gedehnt hatte.

Ebenso erging es mir mit dem Ampa. Das Dehnen ist eine ganz andere Schiffsklasse und man benötigt dabei sehr viel Zeit.

Was ich sagen will, ist folgendes: Lasst Euch Zeit beim Dehnen und mit Gewalt braucht man garnicht erst anfangen - dies bringt gar nichts.
Wie Mann dann am Besten dehnt, muß auch jeder für sich selber heraus finden. Ob mit oder ohne Badewanne, die Gleitcreme oder die Dehnstifte dazu - all das sind Faktoren.

Wünsch der :king: Gemeinde ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :wave:

Gruss Frazer:wave:
Zitieren
#10
... interessantes Bild (grins).
..."Pferdeschwanzträger" :-)

Ich drücke beide Daumen, daß Du Dein Ziel bald erreichst.

Gruß
Sixpack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste